KSV - Viktoria Aschaffenburg
Re: KSV - Viktoria Aschaffenburg
Ich bin stolz auf unsere Saugeile Mannschaft
-
Aus. KSCII gegen Heidenheim 0:2. Die Jubelszenen nach Spielende zwischen Mannschaft und Fans erreichen mich nicht mehr. Ich fühle mich leer ... und irgendwie noch ein bischen älter als ich tatsächlich bin.
Automatisiert schlendere ich den gepflasterten Weg hinter der Südkurve aus dem Stadion heraus. Neben mir mein Kumpel Kalle, der unablässig auf mich einredet, aber dessen Worte, wie durch in dickes Tuch, mir dumpf und unverständlich erscheinen.
Dabei war gut 90 Minuten vorher noch alles in Ordnung. Ich genoss die Spielfreude, die unser Team versprühte. Ich sah ein sagenhaftes Bauer-Tor, einen direkt verwandelten Wölk-Freistoß, ein schönes Tor von Gundelach und ich sah den unnachamlichen "Nachwuchs-Torminator" Gaede, der sichtlich immer mehr Freude am Tore schießen findet.
Zur Halbzeit stand es noch 0:0 in Karlsruhe. Der Hoffnung auf ein Endspiel in Freiburg gab dies natürlich neue Nahrung.
In Halbzeit zwei ließen es die Löwen nach dem 4:0 dann verständlicherweise deutlich ruhiger angehen. Ich denke nicht, daß die Spieler auf dem Platz wußten, daß Heidenheim in Karlsruhe in Halbzeit zwei den Meisterschaftssack mit zwei Treffern endgültig zugebunden hatte.
So knapp zu Scheitern ist bitter und auch die Tatsache, daß wir eine geniale Saison unserer Mannschaft sahen, die in dieser Form wirklich Keiner vorhersehen konnte, tröstet in den ersten Minuten danach nicht wirklich darüber hinweg.
Aus dem nicht einzuschätzenden "Underdog" KSV wird nächstes Jahr ein Gejagter werden, Einer, der die Hypothek des diesjährigen Erfolges noch deutlicher in jeder Begegnung spüren wird.
Nun ist es an der Zeit zu gratulieren und sich als fairer Sportsmann zu erweisen. Meine Glückwünsche gehen an die Heidenheimer Mannschaft und an deren Fans. Sie gehen ausdrücklich nicht an die Heidenheimer Vereinsführung und die dort entscheidenden Personen.
Unserer Mannschaft, dem Trainer, dem Vorstand, den Sponsoren, Leuten wie Herbert Pumann, Oliver Zehe, "Lämmi" und "Hombie", dem Videoteam und dem Fanmobil - allen spreche ich meinen ausdrücklichen Dank aus.
Wir haben eine saugeile Mannschaft und sie wird erfreulicherweise weitestgehend zusammenbleiben und uns auch nächstes Jahr sicherlich mit schönem, erfolgreichen Fußball verwöhnen. Aber wir haben auch noch etwas Neues: Eine Scena Chassalla, die sich spätestens dieses Jahr vom Image des "chaotischen, problembehafteten, unorganisierten Kindergartens" freimachen konnte und zu einer ernst zunehmenden Fanbewegung sich gemausert hat. Aktionen wie der sagenhafte, Mannschaftssupport, selbst organisierte Auswärtsbusse, ein eigenes Fanzine, eigene Fanartikel, die Sammelaktion für Stefano und der solidarische Umgang mit den Ausgesperrten nötigen auch gerade vielen älteren Fans wie mir zu Recht Respekt und Anerkennung ab. Das ist genau der richtige Weg! Weiter so, Jungs und Mädels ...
Langsam weichen die Schleier der Enttäuschung und Verbitterung von mir. Es stellt sich zaghafte Freude auf den neuen KSV in einer neuen Saison ein, obwohl die alte Saison noch nicht einmal zu Ende ist ...
Gerührte Grüße von Ecki
Automatisiert schlendere ich den gepflasterten Weg hinter der Südkurve aus dem Stadion heraus. Neben mir mein Kumpel Kalle, der unablässig auf mich einredet, aber dessen Worte, wie durch in dickes Tuch, mir dumpf und unverständlich erscheinen.
Dabei war gut 90 Minuten vorher noch alles in Ordnung. Ich genoss die Spielfreude, die unser Team versprühte. Ich sah ein sagenhaftes Bauer-Tor, einen direkt verwandelten Wölk-Freistoß, ein schönes Tor von Gundelach und ich sah den unnachamlichen "Nachwuchs-Torminator" Gaede, der sichtlich immer mehr Freude am Tore schießen findet.
Zur Halbzeit stand es noch 0:0 in Karlsruhe. Der Hoffnung auf ein Endspiel in Freiburg gab dies natürlich neue Nahrung.
In Halbzeit zwei ließen es die Löwen nach dem 4:0 dann verständlicherweise deutlich ruhiger angehen. Ich denke nicht, daß die Spieler auf dem Platz wußten, daß Heidenheim in Karlsruhe in Halbzeit zwei den Meisterschaftssack mit zwei Treffern endgültig zugebunden hatte.
So knapp zu Scheitern ist bitter und auch die Tatsache, daß wir eine geniale Saison unserer Mannschaft sahen, die in dieser Form wirklich Keiner vorhersehen konnte, tröstet in den ersten Minuten danach nicht wirklich darüber hinweg.
Aus dem nicht einzuschätzenden "Underdog" KSV wird nächstes Jahr ein Gejagter werden, Einer, der die Hypothek des diesjährigen Erfolges noch deutlicher in jeder Begegnung spüren wird.
Nun ist es an der Zeit zu gratulieren und sich als fairer Sportsmann zu erweisen. Meine Glückwünsche gehen an die Heidenheimer Mannschaft und an deren Fans. Sie gehen ausdrücklich nicht an die Heidenheimer Vereinsführung und die dort entscheidenden Personen.
Unserer Mannschaft, dem Trainer, dem Vorstand, den Sponsoren, Leuten wie Herbert Pumann, Oliver Zehe, "Lämmi" und "Hombie", dem Videoteam und dem Fanmobil - allen spreche ich meinen ausdrücklichen Dank aus.
Wir haben eine saugeile Mannschaft und sie wird erfreulicherweise weitestgehend zusammenbleiben und uns auch nächstes Jahr sicherlich mit schönem, erfolgreichen Fußball verwöhnen. Aber wir haben auch noch etwas Neues: Eine Scena Chassalla, die sich spätestens dieses Jahr vom Image des "chaotischen, problembehafteten, unorganisierten Kindergartens" freimachen konnte und zu einer ernst zunehmenden Fanbewegung sich gemausert hat. Aktionen wie der sagenhafte, Mannschaftssupport, selbst organisierte Auswärtsbusse, ein eigenes Fanzine, eigene Fanartikel, die Sammelaktion für Stefano und der solidarische Umgang mit den Ausgesperrten nötigen auch gerade vielen älteren Fans wie mir zu Recht Respekt und Anerkennung ab. Das ist genau der richtige Weg! Weiter so, Jungs und Mädels ...

Langsam weichen die Schleier der Enttäuschung und Verbitterung von mir. Es stellt sich zaghafte Freude auf den neuen KSV in einer neuen Saison ein, obwohl die alte Saison noch nicht einmal zu Ende ist ...

Gerührte Grüße von Ecki

Ich wünsche euch trotzdem gratulation zum Sieg;) eure mannschaft hat alles DAFÜR getan um den spiess umzudrehen hat nicht gelangt . denke mal das ihr näste saison defenitiv mit angreifen werdet ,9
Da es ja diese Saison genug zu jubeln gibt, und wir alle wirklich traurig sind, sollte man aber auch die eine oder andere Realität nicht aus den Augen verlieren.
Leider war ich einer der wenigen, die nach der Verkündigung von VW als Hauptsponsor, um weitere Verstärkungen gebeten hab.
Jeder Spieler der kam, hat sehr gut in das Mannschaftsgefüge gepasst und den Kader erweitert. Keiner hat in meinen Augen wirklich enttäuscht.
Allerdings hat ein weiterer Stürmer gefehlt. und den GAU dass Thornie mal ausfällt haben wir heute auch erlebt. Die Mannschaft gewinnt zusammen und verliert zusammen, aber wie man dem Ch. Keim ( auch für eine 3. Liga)einen neuen Vertrag anbieten kann bleibt mir ein Rätsel....
Ich hoffe unsere Sponsoren bleiben uns treu. Nach dem Zuschauerinteresse dieser Saison sieht das sehr gut aus. Die Verhandlungen mit einem neuen Großsponsor sehen auch gut aus...
Egal ob Süd oder West !!
Der Löwe brüllt auch nächste Saison quer durch die Republik !!
Gruß
Achim
Leider war ich einer der wenigen, die nach der Verkündigung von VW als Hauptsponsor, um weitere Verstärkungen gebeten hab.
Jeder Spieler der kam, hat sehr gut in das Mannschaftsgefüge gepasst und den Kader erweitert. Keiner hat in meinen Augen wirklich enttäuscht.
Allerdings hat ein weiterer Stürmer gefehlt. und den GAU dass Thornie mal ausfällt haben wir heute auch erlebt. Die Mannschaft gewinnt zusammen und verliert zusammen, aber wie man dem Ch. Keim ( auch für eine 3. Liga)einen neuen Vertrag anbieten kann bleibt mir ein Rätsel....
Ich hoffe unsere Sponsoren bleiben uns treu. Nach dem Zuschauerinteresse dieser Saison sieht das sehr gut aus. Die Verhandlungen mit einem neuen Großsponsor sehen auch gut aus...

Egal ob Süd oder West !!
Der Löwe brüllt auch nächste Saison quer durch die Republik !!
Gruß
Achim
Einmal Löwe, immer Löwe !!!
Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE
Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE
@Ecki Da kann ich dir zu 100000% Zustimmen
Wir haben eine Saugeile Mannschaft.Ich bin Stolz auf euch
Wir haben eine Saugeile Mannschaft.Ich bin Stolz auf euch
Ich spüre keinerlei Verbitterung, im Gegenteil. Es ist ein großartiges Spiel gewesen, eine großartige Saison, ein großartiges Team. Platz Zwei ist der verdiente Lohn für diese Leistungen.
Was uns in gewissen Phasen gefehlt hat ist der Killerinstinkt. Ich für meinen Teil bin aber schon recht froh, dass es wirklich extrem wenige Ausfälle gab. Auch die letzten Niederlagen waren insgesamt gute Spiele, ich bin überzeugt dass mehr tatsächlich nicht drin war, auch wenn einem hier und da Situationen einfallen würden.
Im Gegensatz zu Anfang dieser Saison sind wir für die nächste Saison mehr als einen Meilenstein voraus. Ich bin zuversichtlich, den KSV binnen der nächsten zwei bis drei Jahre in der 3. Liga zu sehen mit einem Team, das mehr sein wird als bloßes Knaonenfutter.
Und selbst wenn nicht, am Ende stehen sowieso immer dieselben Bekloppten zusammen und jubeln ihren Löwen zu. Dafür bin ich sehr dankbar.
Was uns in gewissen Phasen gefehlt hat ist der Killerinstinkt. Ich für meinen Teil bin aber schon recht froh, dass es wirklich extrem wenige Ausfälle gab. Auch die letzten Niederlagen waren insgesamt gute Spiele, ich bin überzeugt dass mehr tatsächlich nicht drin war, auch wenn einem hier und da Situationen einfallen würden.
Im Gegensatz zu Anfang dieser Saison sind wir für die nächste Saison mehr als einen Meilenstein voraus. Ich bin zuversichtlich, den KSV binnen der nächsten zwei bis drei Jahre in der 3. Liga zu sehen mit einem Team, das mehr sein wird als bloßes Knaonenfutter.
Und selbst wenn nicht, am Ende stehen sowieso immer dieselben Bekloppten zusammen und jubeln ihren Löwen zu. Dafür bin ich sehr dankbar.
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."
Kann ich Dir 100% Recht geben, Reitenbreiter. Grotesk ist übrigens genau das Wort, das die Situation perfekt umschreibt.Reitenbreiter hat geschrieben:Einfach nur ärgerlich, dass wir Teams wie Aschaffenburg einmal an die Wand spielen und beim anderen Mal gnadenlos abkacken.
(...)
Das Projekt dritte Profiliga verkommt schon im zweiten Jahr zur Lachnummer. Vereine, für die niemand den Fernseher einschaltet, kriegen dicke Gelder aus dem TV-Topf. Grotesk
Übrigens war nicht jeder mit der Saison zufrieden, um gleich nochmal einen skurrilen Beitrag vom Spielbericht hier zu posten:
Dazu fällt mir nur ein, daß die Mannschaft aus ganz anderen Gründen "Fans" wie diesen hier nicht verdient hat. Könnte der Berserker gewesen sein, der nach dem Spiel mit angsteinflößender Mimik hinter mir wild herum gestikulierte und in etwa das selbe sagte, wie der Kollege oben. Diesmal habe ich ausnahmsweise das Maul gehalten: Ich fürchte, dieser wahnsinnige Irre hätte mich in den Rollstuhl geknüppelt.Reporter hat geschrieben: 30.05.2009, 18:09
Ihr habt uns nur verarscht! Scheiss KSV!!!
ich bin froh, dass das jetzt endlich vorbei ist. Und kein Kasseler Fan muss sich
jetzt noch am letzten Spieltag seine Nerven kaputt machen und unnötige
Hoffnungen um den Aufstieg machen wegen dieser Scheiss KSV Mannschaft, die ihre Fans nur verarscht hat. Ihr wolltet nie aufsteigen. Ihr seit es nicht wert, Fans
wie uns zu haben!!!
Die abgelaufene Saison war die bisher schönste, die ich in den vergangenen fast 20 Jahren erlebt habe. Man muss sich nur lange genug Mist ansehen, dann wird man im Fußball auch als Zuschauer irgendwann belohnt. Obwohl am Ende nicht der Aufstieg stand, so war die ganze Saison doch eine Belohnung durch die Mannschaft. Danke!
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Knapp daneben ist nicht ganz daneben - gute Einschätzung.Stehplatznutzer hat geschrieben:Sowohl wir als auch HDH werden zeigen, warum sie oben in der Tabelle stehen.
KSV - Viktoria 5:0
KSC II - HDH 0:3
Aber das ist keinesfalls tragisch, diese Saison war ähnlich schön wie die Aufstiegssaison. Ich bin sehr dankbar für diese Zeit.
Am Ende waren die Entscheidungen doch recht eindeutig. Ich schließe mich Reitenbreiters Analyse über die RL Süd an und auch sieinem trüben Ausblick auf die 3. Liga. Am Ende waren die Entscheidungen doch recht eindeutig Heidenheim hat aufgrund einer ganz starken Rückrunde und Siegen in den Schlüsselspielen den Aufstieg sicher verdient, dazu meine Gratulation. Der KSV hat insgesamt eine recht kompakte Saison gespielt und sich ebenso souverän die Vizemeisterschaft geholt. Ich denke, das kann man als Erfolg verbuchen. Erinnern wir uns zurück: Während des Sommertheaters gab es keiine konkurrenzfähige Mannschaft mehr, einige User schrien schon (allzu verfrüht) von Abstieg, dann kamen plötzlich doch noch einige namhafte Spieler nach Kassel, und der Klassenerhalt konnte dann natürlich nicht mehr das Ziel sein. Ich habe bei Namen wie Bauer, Gaede, Wölk und Tornieporth mit Top 5 gerechnet und denke, mit Platz 2 ist dieses realistische Ziel auch sehr gut erreicht worden. Das Sahnehäubchen Meisterschaft und Aufstieg fehlt natürlich, aber dafür steht der Kern der Mannschaft für nächste Saison. Und ich hoffe, daß noch einige Verstärkungen kommen, um vielleicht nächste Saison wieder oben anzugreifen. Denn bei allem Jubel über die seriösen Sponsoren VW und Krombacher muß ich sagen, die wichtigen Spielerverpflichtugen waren schon alle vorher erfolgt. Also haben da wohl die "alten Sponsoren" den größeren Anteil. Jetzt können die "neuen Sponsoren" zeigen, wohin sie mit dem KSV wollen. Das Umfeld ist auf jeden Fall reif, die 3. Liga gehörig aufzupeppen.