Die "Merkwürdigkeiten" reißen nicht ab ...

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Der Schwimmlehrer

Re: Die "Merkwürdigkeiten" reißen nicht ab ...

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 26. Mai 2009, 14:03

Jetzt soll der 4. klassige Pressereferent Pumann zum Buhmann gemacht werden? :lol: Er könnte nun alle mit undurchdringlichen, endlosen Sätzen verwirren. Den Stein ins Rollen gebracht haben das nun mal Bauer und Torni. Das was sie gesagt haben ist nun mal auf bewegten Bildern festgehalten und lässt sich nicht wegdiskutieren. Auf die Beiden will ich aber auf jeden Fall nicht verzichten. :o
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Gyros-Paule

Beitrag von Gyros-Paule » 26. Mai 2009, 14:18

pitscher hat geschrieben: Den Stein ins Rollen gebracht haben das nun mal Bauer und Torni. Das was sie gesagt haben ist nun mal auf bewegten Bildern festgehalten und lässt sich nicht wegdiskutieren.
Richtig. Dann ist aber auch nur das "Streitgegenstand", was die beiden tatsächlich gesagt haben: Man munkele, dass bei den Sechzigern was in die Mannschaftskasse geflossen sei und dass sowas unfair sei. So ganz sinngemäß - korrigiert mich, wenn ich das falsch verstanden habe. "Manipulation" (meint eine unmittelbare Beeinflussung) oder "Bestechung" (man kann nur jmdn. bestechen, der eine Entscheidung zu treffen hat) ist das nicht genannt worden. Deshalb geht es auch nur um die Frage, wie eine etwaige Zahlung in die Mannschaftskasse moralisch bzw. juristisch zu bewerten ist und ob es sie tatsächlich gegeben hat. Dass Pumann das Ganze unter dem Schlagwort Manipulationsvorwurf zusammengefasst hat, ist ziemlich dämlich, m.E. hat er damit aber selbst niemandem einen Manipulationsvorwurf gemacht. Bin froh, wenn heute abend der Ball wieder rollt :-)

MW

Beitrag von MW » 26. Mai 2009, 17:07

pitscher hat geschrieben:Jetzt soll der 4. klassige Pressereferent Pumann zum Buhmann gemacht werden? :lol: Er könnte nun alle mit undurchdringlichen, endlosen Sätzen verwirren. Den Stein ins Rollen gebracht haben das nun mal Bauer und Torni. Das was sie gesagt haben ist nun mal auf bewegten Bildern festgehalten und lässt sich nicht wegdiskutieren. Auf die Beiden will ich aber auf jeden Fall nicht verzichten. :o
Nimm's nicht persönlich aber: :roll:

Denn,wenn ein Spieler direkt nach den Schlußpfiff etwas dummes von sich gibt,dann ist das blöd genug.Passiert auch bei fast jedem Bundesligaspiel,also halb so wild!

ABER: Die Aufgabe eines Pressereferenten ist es aber nunmal solche Pannen auszubügeln und nicht auch noch Stunden später die ganze Situation zu verschlimmern!Und einem gelernten Journalisten sollte das durchaus zuzutrauen sein.Da helfen auch dümmliche Bemerkungen wie "4. klassig" nix.Es ist und bleibt ein Riesenunterschied was ein Spieler unter Adrenalin von sich gibt oder ein Pressereferent später.Denn Unterschied solltest du doch erkennen,oder?

Ist übrigens nicht der erste dicke Bock der geschossen wurde! Ich denke nur daran wie der Buschi damals in der "Rassismusaffäre" im Stich gelassen wurde.Da wurde sich ewig lang gar nicht geäußert,was natürlich prompt als Schuldeingeständnis seitens der Öffentlichkeit gewertet wurde.

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 26. Mai 2009, 17:57

O-Ton Bauer:"Ich denke, das haben wir letzte Woche bei den Bambergern auch schon gesehen. Naja, ich denke, da wird vielleicht irgendeine Unterstützung für die Mannschaftskasse dagewesen sein und vielleicht rennt man da auch ein bisschen mehr."

O-Ton Tornie:"[...]Gratulation nach Heidenheim. Die haben alles dafür getan. Also ob das fair, sportlich fair ist, was HDH so gemacht hat, was man so hört, was man so munkelt, da möchte ich nicht näher darauf eingehen. Also ich denke, mit sportlichen Mitteln wäre es fair gewesen, so ist es nicht fair."
Sorry, wenn man in diesem Land keine Vermutungen mehr anstellen darf, vor allem, wenn die Vermutungen so vorsichtig geäußert werden, dann darf doch jeder gleich mit Maulkorb herumlaufen. Ich finde es überhaupt nicht dumm, was die Spieler da gesagt haben. Unruhe in die Reihen des überlegenen Gegners zu tragen, gehört zum Geschäft. Ich gehe davon aus, dass an den Gerüchten was dran sein kann. Dafür ist im Sport einfach schon zu viel passiert (Hoyzer, Zwangsabstieg Juventus, Bundesligaskandal '71)
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

Norbert Strauch

Bitte dieses Thema schließen !

Beitrag von Norbert Strauch » 26. Mai 2009, 17:59

Es reicht jetzt: Jeder mit Verstand hat doch wohl jetzt eingesehen, dass diese ganzen Vorwürfe nur aus der Enttäuschung heraus entstanden sind. Heidenheim wird völlig verdient Meister und wir sollten alle fair gratulieren. Dann ist sicher das Thema auch dort durch, denn derzeit regen sie sich zu recht über uns auf.

BITTE DAS THEMA BEENDEN UND FAIRE VERLIERER SEIN AUCH WENN ES WEHTUT. Mir auch !

Dirk Steinbach

Beitrag von Dirk Steinbach » 26. Mai 2009, 18:02

@ MW
Das sehe ich ganz genau so wie du. Nur eine Korrektur: Puhmann ist kein "gelernter" Journalist, sondern ein Hobby-Journalist. Journalist darf sich in diesem Land leider jeder nennen, das ist keine geschützte Berufsbezeichnung.

Ich möchte Herbert nicht völlig an die Wand nageln. Er hat sich in den vergangenen Jahren wirklich sehr für diesen Klub engagiert. Ohne seinen Live-Ticker würde ich umkommen. Dass er das alles macht, weil sich dadurch selbst ein wenig in Szene setzen möchte, sei ihm verziehen. Denn soweit ich weiß, bekommt er kein Geld dafür. Dann darf als Gegenleistung ruhig das Ego ein wenig geschmeichelt werden. Alles völlig okay.

Nur: Solche Kommunikations-Fehler dürfen ihm nicht passieren. Der Klub hat sich komplett lächerlich gemacht. Und es ist ja wirklich nicht die erste Panne. Seine Außendarstellung des Klubs ist leider seit Jahren nicht mit dem Erfolg mitgewachsen. Deshalb sollte in diesem Bereich endlich ein Profis ran. Es kommt ja auch keiner auf die Idee, einen von uns als Trainer zu verpflichten.

Dirk

Roland

Beitrag von Roland » 26. Mai 2009, 18:21

So Freunde, beim 1:0 gegen den Club habe ich mich sehr mit Euch gefreut, und dem KSV für den Aufstieg die Daumen gedrückt, dies wird mein definitiv letzter Beitrag hier, soviel Schwachsinn (auch wenn man sehr enttäuscht ist) langt mir einfach, es hat nicht geklappt, vor 4 Tagen hätte
ich noch leider gesagt, aber jetzt.
Ein Glück , daß sowas nicht aufsteigt, ab zurück in die Versekung, von mir
keinen einzigen Euro mehr, tschüß
Im übrigen bin ich der Meinung, dass Frankfurt zerstört werden sollte!

MW

Beitrag von MW » 26. Mai 2009, 18:40

Roland hat geschrieben:So Freunde, beim 1:0 gegen den Club habe ich mich sehr mit Euch gefreut, und dem KSV für den Aufstieg die Daumen gedrückt, dies wird mein definitiv letzter Beitrag hier, soviel Schwachsinn (auch wenn man sehr enttäuscht ist) langt mir einfach, es hat nicht geklappt, vor 4 Tagen hätte
ich noch leider gesagt, aber jetzt.
Ein Glück , daß sowas nicht aufsteigt, ab zurück in die Versekung, von mir
keinen einzigen Euro mehr, tschüß
Kennste Wayne?

Wenn du Frust hast weil dein Scheißverein seit dem Verlassen des Grünwalder Stadions seinen Kult und letztendlich seine Existenzberechtigenung verloren hat,dann erzähl es deinem Frisör!

Gesperrt