KSV - 1860 II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
FCH-4-ever

Re: KSV - 1860 II

Beitrag von FCH-4-ever » 26. Mai 2009, 01:22

Tut mir leid, dass ich mich jetzt extra angemeldet habe, um zu diesem Thema auch mal meine Meinung zu sagen.

Ganz ehrlich, warum glauben so viele von euch diesen Gerüchten? Könnt ihr es nicht vertragen, dass wir nun 6 Punkte vorne sind, oder was ist das Problem?
Das sich alle Mannschaften bis zum Ende einer Saison anstrengen ist doch völlig normal (selbst wir konnten uns gegen U-haching 2 nicht ausruhen). Wieso sollten also plötzlich Bestechungen und Manipulationen im Spiel sein? Nur weil wir jetzt ein Heimspiel gegen 1860 II verloren habt, welche übrigens eine sehr gute Rückrunde spielen.

Ich möchte jetzt auch nicht behaupten, dass die Vorwürfe überhaupt nicht stimmen. Aus dem einfachen Grund, weil ich genauso wenig Beweise habe wie ihr.
Nur eins müsst ihr euch im Klaren sein: Es rückt ein sehr schlechtes Bild auf einen mir bisher sympatischen Verein. Und dies passiert nun wohl in mehreren Vereinen, nicht nur in Heidenheim.

Angenommen es hätte einen "Zuschuss zur Mannschaftskasse" gegeben, was in aller Welt ist schlimm dran eine extra Motivation zu schaffen. Anders wäre es gewesen, wenn man z.B. Haching II bestochen hätte, dass sie verlieren, aber dem war nicht so.

Ich möchte euch einfach bitten mal sachlich über alles nachzudenken. Die Spieler der 1860er haben einfach ihre Aufgabe erfüllt, die sie als Fussballer in einer solchen Liga haben --> Bis zum letzten Spieltag alles zu geben !!!

Nur weil ihr es versäumt habt den Abstand auf 3 Punkten zu lassen, braucht ihr nun nicht damit anfangen einen kompletten Verein, der in den letzten 10-15 Jahren mit harter Arbeit den Weg aus der Bezirksliga vermutlich in die 3.Liga geschafft hat, schlecht zu reden.

Kleiner Tipp: Ihr schadet euch nur selbst damit, und das die Verantwortlichen im Vorstand des FCH rechtliche Schritte (Unterlassungsklage und Anzeige wegen Verleumdnung) gegen euch einsetzen, ist wohl selbstverständlich.

Ich habe bisher euren Törjäger Bauer mit großer Faszination betrachtet, weil es schon phantastisch ist 29 Tore in so einer Liga nach 31 Spielen erzielt zu haben. Aber was sich dieser Bauer am Samstag nach dem Spiel geleistet hat, ist unterste Schublade.

Mehr fällt mir zu diesem Thema nicht mehr ein, nur, dass ihr euch vielleicht mehr auf das Sportliche konzentrieren solltet, anstatt über DFB, FCH und Schiedsrichter zu schimpfen.

Der Aufstieg wir auf dem Platz entschieden, und da habt ihr es einfach versäumt clever genug zu sein um am Ende ganz vorne zu landen !!!

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 26. Mai 2009, 01:28

pitscher hat geschrieben:
mitsch hat geschrieben:Den Fanblock habe ich 2007 verlassen nach dem ich an gepöbelt wurde, warum ich noch ein Trikot mit Martini Aufschrifft und nicht MEG tragen würde.
Hat dich da zufällig einer namens Göker angepöbelt? :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol:
Red White Stars 1982

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 26. Mai 2009, 09:22

FCH-4-ever hat geschrieben: Ganz ehrlich, warum glauben so viele von euch diesen Gerüchten? Könnt ihr es nicht vertragen, dass wir nun 6 Punkte vorne sind, oder was ist das Problem?
Das sich alle Mannschaften bis zum Ende einer Saison anstrengen ist doch völlig normal (selbst wir konnten uns gegen U-haching 2 nicht ausruhen). Wieso sollten also plötzlich Bestechungen und Manipulationen im Spiel sein? Nur weil wir jetzt ein Heimspiel gegen 1860 II verloren habt, welche übrigens eine sehr gute Rückrunde spielen.
Anstrengen ist auch nicht das Problem, welches ich persönlich habe. Aber es wirkte schon skurril, wie die Münchener gefeiert haben. Kurz jubeln ist ja in Ordnung, wenn sich die Anspannung mit dem Schlusspfiff gelöst hat. Was aber in der Kabine abging entspricht meiner Meinung nach nicht dem Schlusspunkt nach einem normalen Punktspiel, wo man drei Punkte geholt hat, die einem nichts mehr bringen. Womöglich liegen die Ursachen auch woanders, aber es war nunmal sehr auffallend und merkwürdig. An anderer Stelle habe ich es ja schon erwähnt, bis zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch gar nichts von den Gerüchten.
Nur eins müsst ihr euch im Klaren sein: Es rückt ein sehr schlechtes Bild auf einen mir bisher sympatischen Verein. Und dies passiert nun wohl in mehreren Vereinen, nicht nur in Heidenheim.
Das wäre nicht das erste Mal und wenn "euer" Verein diesbezüglich eine reine Weste hat, dann freu dich. Ich darf das aber ernsthaft anzweifeln, dass es beim FCH noch nie einen faux pas gegeben hat. ;-)
Angenommen es hätte einen "Zuschuss zur Mannschaftskasse" gegeben, was in aller Welt ist schlimm dran eine extra Motivation zu schaffen. Anders wäre es gewesen, wenn man z.B. Haching II bestochen hätte, dass sie verlieren, aber dem war nicht so.
Der Punkt ist der, dass man durch so eine Sache es dem Konkurrenten künstlich schwerer machen will. Natürlich kann Geld niemals dazu beitragen, dass eine Mannschaft plötzlich super Fussball spielt. Aber es könnte dazu beitragen mehr Gas zu geben, wo man ansonsten ein bisschen seinen Stiefel runter gespielt hätte. Wo man eben doch versucht noch abzugrätschen und nicht laufen lässt.

In dem Punkt finde ich es wirklich schlimm (und solltet "ihr" es auch empfinden), wenn man auf solche Mittel zurückgreift. Das zeugt auch nicht von Vertrauen in die eigene Mannschaft. Um es nochmal genau zu sagen, eine Motivationshilfe ist keine Bestechung in meinen Augen, aber - sofern es stimmt - ein Armutszeugnis. Was nichts daran ändert dass man daheim keine vier Tore kassieren darf, wenn man schon drei schiesst.
Nur weil ihr es versäumt habt den Abstand auf 3 Punkten zu lassen, braucht ihr nun nicht damit anfangen einen kompletten Verein, der in den letzten 10-15 Jahren mit harter Arbeit den Weg aus der Bezirksliga vermutlich in die 3.Liga geschafft hat, schlecht zu reden.
Also wenn du mit allen Argumenten kommen kannst, aber mit dem wirst du hier nichts ernten. Vor 11 Jahren haben wir selbst noch in der Kreisliga gespielt, auch wenn die Vorausetzungen sicherlich andere waren als bei euch. Geschenkt wurde uns sicherlich aber auch nichts.
Kleiner Tipp: Ihr schadet euch nur selbst damit, und das die Verantwortlichen im Vorstand des FCH rechtliche Schritte (Unterlassungsklage und Anzeige wegen Verleumdnung) gegen euch einsetzen, ist wohl selbstverständlich.
Das kann "euer" Vorstand auch gern tun, nur hier drängt sich bei mir so ein bissel das Motto a la "Getroffene Hunde bellen" auf. Denn soweit ich das beurteilen kann, ist das ganze Thema - wenn überhaupt - von KSV Seite erstmal sportgerichtlich ein Thema. Keine Ahnung wieso "eurerseits" gleich so starke Gegengeschütze kommen. Nunja, da darf sich jeder selbst eine Meinung bilden...
Unsere Zeit wird kommen!

MedicusKs

Beitrag von MedicusKs » 27. Mai 2009, 17:57

Es sollte jetzt Schluß sein mit den Verschwörungstheorien! Zu den Spielen gegen Bamberg und München 1860 II folgendes:
Beim Spiel gegen Bamberg habe ich mich sehr nett mit einem Betreuer der Bamberger unterhalten. Sein Kommentar: "Für uns ist es etwas Tolles, hier in so einem Stadion zu spielen". Das sich diese Bamberger "reinhängen", um dies in der nächsten Saison wieder zu erleben und nicht zu einem weiteren "Dorfplatz" zu müssen, ist doch wohl verständlich, oder?
Zu 1860 München: Haben sich eigentlich diejenigen, die die Verschwörungstheorien stützen mal Gedanken gemacht, was in einem jungen Spieler vor sich geht? Der ist konditionell topfit, ist taktisch und technisch gut geschult und fühlt sich zu Höherem berufen. Nun muß er in der 2. Mannschaft vor 150 Zuschauern über Dörfer tingeln. Dann kommt er mal in ein richtiges Stadion, fühlt tolle Fußballstimmung, will gegen Ende der Saison sowieso auf sich aufmerksam machen und haut da nun mal eben seine volle Leistung raus. Was hat das mit Verschwörung zu tun? Wir müssen in Kassel nun mal damit leben, daß die meisten Mannschaften hier bei uns "das" Auswärtsspiel der Saison machen. Aber das ist doch wohl eher eine Form der Anerkennung! Natürlich hätte sich die 3. Liga durch die zentrale Lage, die kürzeren Reisewege und den attraktiveren Namen über Kassel mehr gefreut als über Heidenheim, aber die waren nun mal das bessere Team. Wenn die Meisterschaft nicht sportlich, sondern am gründen Tisch zu entscheiden wäre, dann könnten wir ja das ehemalige DDR-System übernehmen, wo von Funktionären entschieden wurde, welcher Spieler in welchem Verein spielt und wer Meister wird.
Lassen wir's so, wie es ist, freuen uns über eine tolle Saison und auf das, was noch kommt.
Ich hoffe aber - im Gegensatz zu den meisten anderen Forumusern - das uns die Westgruppe erspart bleibt, denn das hieße Liga 4 für immer oder bis zu nächsten Reform.
Eine Kritik habe ich allerdings auch, lieber KSV, bitte schafft Euch endlich einen anderen Pressepsrecher an.
Sportlicher Gruß!

T o b i

Beitrag von T o b i » 27. Mai 2009, 18:57

KSV4FANS TV vom 23.5.09

KSV Hessen - 1860 München II
RWG Tobi

www.loewen.tv

MW

Beitrag von MW » 27. Mai 2009, 19:06

MedicusKs hat geschrieben:Es sollte jetzt Schluß sein mit den Verschwörungstheorien! Zu den Spielen gegen Bamberg und München 1860 II folgendes:
Beim Spiel gegen Bamberg habe ich mich sehr nett mit einem Betreuer der Bamberger unterhalten. Sein Kommentar: "Für uns ist es etwas Tolles, hier in so einem Stadion zu spielen". Das sich diese Bamberger "reinhängen", um dies in der nächsten Saison wieder zu erleben und nicht zu einem weiteren "Dorfplatz" zu müssen, ist doch wohl verständlich, oder?
Zu 1860 München: Haben sich eigentlich diejenigen, die die Verschwörungstheorien stützen mal Gedanken gemacht, was in einem jungen Spieler vor sich geht? Der ist konditionell topfit, ist taktisch und technisch gut geschult und fühlt sich zu Höherem berufen. Nun muß er in der 2. Mannschaft vor 150 Zuschauern über Dörfer tingeln. Dann kommt er mal in ein richtiges Stadion, fühlt tolle Fußballstimmung, will gegen Ende der Saison sowieso auf sich aufmerksam machen und haut da nun mal eben seine volle Leistung raus. Was hat das mit Verschwörung zu tun? Wir müssen in Kassel nun mal damit leben, daß die meisten Mannschaften hier bei uns "das" Auswärtsspiel der Saison machen. Aber das ist doch wohl eher eine Form der Anerkennung! Natürlich hätte sich die 3. Liga durch die zentrale Lage, die kürzeren Reisewege und den attraktiveren Namen über Kassel mehr gefreut als über Heidenheim, aber die waren nun mal das bessere Team. Wenn die Meisterschaft nicht sportlich, sondern am gründen Tisch zu entscheiden wäre, dann könnten wir ja das ehemalige DDR-System übernehmen, wo von Funktionären entschieden wurde, welcher Spieler in welchem Verein spielt und wer Meister wird.
Lassen wir's so, wie es ist, freuen uns über eine tolle Saison und auf das, was noch kommt.
Ich hoffe aber - im Gegensatz zu den meisten anderen Forumusern - das uns die Westgruppe erspart bleibt, denn das hieße Liga 4 für immer oder bis zu nächsten Reform.
Eine Kritik habe ich allerdings auch, lieber KSV, bitte schafft Euch endlich einen anderen Pressepsrecher an.
Sportlicher Gruß!
2 Anmerkungen:
1.
In Bamberg fand ich nur erschreckend das die Spieler von Bamberg,vor allen zu Schluß,auf alles eingreten haben was ein Löwentrikot anhatte.Das waren vorsätzliche Angriffe auf die Gesundheit unserer Spieler in Szenen wo der Ball längst weg war.Ich stand auf diesem Balkon der Vereinsgaststätte und selbst die Einheimischen waren geschockt darüber.So etwas seien sie gar nicht gewohnt von ihrer Truppe.Zufall?Oder doch Frust über eine entgehende Extrawurst? Ein Schelm wer Böses dabei denkt.Ich weiß nicht, ob der Bericht noch beim hr-online zu sehen ist, aber der Kommentator war ebenfalls geschockt und wies mehrmals darauf hin.

2.Wieso glaubst du das wir im Westen so chancenlos seien? Bist du da Insider oder glaubst du das nur, weil in der Zeitung stand die Liga sei soooo toll.
Nur weil RW Essen da nix reißt? Hallo? Bei denen ist der Blindgänger Zinke sogar Stammspieler!

Gruß,MW!

MW

Beitrag von MW » 27. Mai 2009, 19:12

ksv4fans.de hat geschrieben:KSV4FANS TV vom 23.5.09

KSV Hessen - 1860 München II
Das ist wirklich gut gemacht! Pass aber bitte bloß auf was die Rechte an den Spielszenen angeht.Der HR schießt hier gern mit Kanonen auf Spatzen,sprich Unterlassungsklage etc.! Nicht ohne Grund sind bei Löwen-TV auch keine Spielszenen zu sehen.

RWG,MW

T o b i

Beitrag von T o b i » 27. Mai 2009, 19:56

Ja danke für den Hinweis...
RWG Tobi

www.loewen.tv

Gesperrt