KSV - 1860 II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
luQ

Re: KSV - 1860 II

Beitrag von luQ » 23. Mai 2009, 19:13

Oftmals heist es: "Der pesimisstische Nordhesse..." o.ä.

Ich kann so langsam nachvollziehen, wieso manchmal 17.000 im Stadion sind, manchmal nur 2500... Wieso eigene Bekannte älteren Jahrgangs, die früher ne Jahreskarte hatten, nicht mehr regelmässig ins Stadion gehen...

Als es im letzten Jahr drauf ankam, ganz Kassel auf den KSV schaute, wurden alle enttäuscht. Auch dieses Jahr schaut die breite lokale Bevölkerung wieder auf den KSV, wieder waren mal 11.000 im Stadion. Und wieder wird am Ende sehr wahrscheinlich die breite Masse enttäuscht!

Jetzt werden manche sagen: "Wer hätte vor der Saison erwartet, das der KSV so weit oben steht..." Kann man damit zu frieden sein? Auch so mancher Dorfverein spielt in der dieser Liga... die sind zum Teil froh über 400 Zuschauer. Die haben kein Stadion, keinen großen Konzern als Sponsor, keine Zuschauerrekorde, keinen Torschtzenkönig im Team.

Es fällt mir schwer, irgend was positives für die nächste Saison abzugewinnen. Wieso soll es nächstes Jahr klappen? Hat der KSV die letzten Jahre oder dieses Jahr gespart um kommende Saison anzugreifen? Wenn Jmand argumentiert, andere Vereine hätten aber ein höheres Budget, mag das wahr sein. Aber die haben das zum Großteil auch nicht geschenkt bekommen! Wer meint, dass Geld der Schlüssel zum Erfolg sei, der muss wohl zu dem Schluss kommen, dass andere Vereine bessere Manager haben... denn die haben nicht die Dinge die ich oben aufgezählt habe und machen trotzdem aus weniger mehr.

Das soll jetzt keine Schuldzuweisung sein, nur es fällt mir schwer einen Grund zu finden, optimistisch in de Zukunft zu schauen.

ksvfanatic

Beitrag von ksvfanatic » 23. Mai 2009, 19:39

Gonzo hat geschrieben: Heidenheim - jetzt bekommt auch die Dritte Liga, was der Fußball sich verdient hat und wofür Zwanziger und Co kämpfen: Nämlich traditionsfreien Scheißdreck mit Knete! Das alles bestätigt nur den traurigen Trend einer einstmals stolzen Sportart.

Übrigens: So ein Fußballwochenende möchte ich nie wieder haben. Wir verlieren ein wichtiges Spiel, Dreckswolfsburg wird Meister und Cottbus schafft die Relegation. Ich bin für meinen Teil bedient und sehe keinen Grund, heute nochmal auszunüchtern. Den Rest des Tages ist dieser Sport für mich gestorben! Prost!
Dem ist absolut nichts hinzuzufügen :evil:

Gute Nacht :cry:
Bild

Diego09

Beitrag von Diego09 » 23. Mai 2009, 20:08

darf man fragen was dagegen spricht das wolfsburg deutscher meister geworden ist`?

klar gibt es auf der einen seite frust, das der ksv verloren hat aber wenn mans fair betrachtet hatten die 60ger stürmer echt viel glück das der ksv ihnen sehr viel freiraum gelassen hat....

ich gönne es den jungs, denn sie haben fußball gespielt wie man es sollte...freiräume nutzen...wir sind nicht drauf gegangen.haben fehlpässe gespielt, haben in wichtigen situationen den ball verloren und uns von nem verkackten schiri 2 handelfmeter nicht geben lassen und darüberhinaus hat der H********spieler von 1860 mit der rückennr. 8 eine schwalbe nach der anderen gesämmelt...

ach wisst ihr ich freu mich für wolfsburg und freu mich das bayern ma kein deutscher meister geworden ist....
schade um einige vereine aber nun es ist wies ist...

kassel hat sich angestrengt aber ich hab das gefühl das wir ewiger 2 sein werden. immer wenns hart auf hart kommt und wenns um was geht fliehen die kräfte weil es einfach zu viel druck gibt...

wir haben nur dann noch ne chance wenn wir gegen mannheim siegen und heidenheim 2 mal verliert sie haben starke gegner...letztendlich kann jetz nur noch glück helfen...

ioch werde da sein am kommenden we...wenn heidenheim verliert...
trotzdem noch ein schönes restwochende

Tapete

Beitrag von Tapete » 23. Mai 2009, 20:16

Ich rechne immer ...
3 Spieltage vor Saisonende den Kopf in den Sand zu stecken halte ich für verfrüht. Bei aller berechtigt kritischen Einschätzung der Lage sollten wir nicht aufgeben solange es rein rechnerisch noch möglich ist aufzusteigen. Wir sollten darauf hoffen, dass sich Ulm und Nürnberg II ebenso den ***** aufreißen um HDH zu schlagen wie es Bamberg und 1860II gegen uns mit mehr und weniger Erfolg getan haben.
Das muss die positive Energie sein, die wir mit zum Spiel nach Mannheim nehmen. Wenn es am Dienstag um 20:50h wieder 3 Punkte Abstand sind, haben wir wieder alle Chancen der Welt Freiburg zum Endspiel zu machen.
Wie gesagt, ich rechne immer ...

KSV-Asti

Beitrag von KSV-Asti » 23. Mai 2009, 20:18

SimpsonWF hat geschrieben:darf man fragen was dagegen spricht das wolfsburg deutscher meister geworden ist`?

klar gibt es auf der einen seite frust, das der ksv verloren hat aber wenn mans fair betrachtet hatten die 60ger stürmer echt viel glück das der ksv ihnen sehr viel freiraum gelassen hat....

ich gönne es den jungs, denn sie haben fußball gespielt wie man es sollte...freiräume nutzen...wir sind nicht drauf gegangen.haben fehlpässe gespielt, haben in wichtigen situationen den ball verloren und uns von nem verkackten schiri 2 handelfmeter nicht geben lassen und darüberhinaus hat der H********spieler von 1860 mit der rückennr. 8 eine schwalbe nach der anderen gesämmelt...

ach wisst ihr ich freu mich für wolfsburg und freu mich das bayern ma kein deutscher meister geworden ist....
schade um einige vereine aber nun es ist wies ist...

kassel hat sich angestrengt aber ich hab das gefühl das wir ewiger 2 sein werden. immer wenns hart auf hart kommt und wenns um was geht fliehen die kräfte weil es einfach zu viel druck gibt...

wir haben nur dann noch ne chance wenn wir gegen mannheim siegen und heidenheim 2 mal verliert sie haben starke gegner...letztendlich kann jetz nur noch glück helfen...

ioch werde da sein am kommenden we...wenn heidenheim verliert...
trotzdem noch ein schönes restwochende
Was bist du dann für ein Vogel????6Beiträge und haut so auf die Kacke hier.Mit einer Sache gebe ich dir recht es ist noch nicht vorbei!Löwen kämpfen bis zum Schluss!

Endspiel in Freiburg!!!!

Wir haben eine Saugeile Mannschaft!

Moeless

Beitrag von Moeless » 23. Mai 2009, 20:20

luQ hat geschrieben:Oftmals heist es: "Der pesimisstische Nordhesse..." o.ä.

Ich kann so langsam nachvollziehen, wieso manchmal 17.000 im Stadion sind, manchmal nur 2500... Wieso eigene Bekannte älteren Jahrgangs, die früher ne Jahreskarte hatten, nicht mehr regelmässig ins Stadion gehen...

Als es im letzten Jahr drauf ankam, ganz Kassel auf den KSV schaute, wurden alle enttäuscht. Auch dieses Jahr schaut die breite lokale Bevölkerung wieder auf den KSV, wieder waren mal 11.000 im Stadion. Und wieder wird am Ende sehr wahrscheinlich die breite Masse enttäuscht!

Jetzt werden manche sagen: "Wer hätte vor der Saison erwartet, das der KSV so weit oben steht..." Kann man damit zu frieden sein? Auch so mancher Dorfverein spielt in der dieser Liga... die sind zum Teil froh über 400 Zuschauer. Die haben kein Stadion, keinen großen Konzern als Sponsor, keine Zuschauerrekorde, keinen Torschtzenkönig im Team.

Es fällt mir schwer, irgend was positives für die nächste Saison abzugewinnen. Wieso soll es nächstes Jahr klappen? Hat der KSV die letzten Jahre oder dieses Jahr gespart um kommende Saison anzugreifen? Wenn Jmand argumentiert, andere Vereine hätten aber ein höheres Budget, mag das wahr sein. Aber die haben das zum Großteil auch nicht geschenkt bekommen! Wer meint, dass Geld der Schlüssel zum Erfolg sei, der muss wohl zu dem Schluss kommen, dass andere Vereine bessere Manager haben... denn die haben nicht die Dinge die ich oben aufgezählt habe und machen trotzdem aus weniger mehr.

Das soll jetzt keine Schuldzuweisung sein, nur es fällt mir schwer einen Grund zu finden, optimistisch in de Zukunft zu schauen.
hör einfach auf mit dem Kack. Natürlich bin ich bitter enttäuscht vom heutigen Tag. Es tut richtig weh. Trotzdem: Wer kämpft kann gewinnen, wer nicht kämpft nur verlieren! Wir kommen wieder, keine Frage!

Rolli

Beitrag von Rolli » 23. Mai 2009, 20:35

Verdiente Niederlage für den KSV. Fehler ohne Ende und nicht Aggressiv genug.Fast alle unter Form. Mit solchen Leistungen wie heute oder in Pfullendorf steigt man nicht auf. Mir ist es ei Rätsel wie solch eine Abwehr nur so wenig Gegentore bekommen konnte.Leider rächt es sich jetzt das in der Winter pause nicht genug Verstärkung geholt wurde.

Beaker

Beitrag von Beaker » 23. Mai 2009, 20:37

luQ hat geschrieben:Das soll jetzt keine Schuldzuweisung sein, nur es fällt mir schwer einen Grund zu finden, optimistisch in de Zukunft zu schauen.
Darf ich dich auslachen? Ganz laut? :lol:

Was spricht dagegen, dass wir nächstes Jahr wieder oben mitspielen? Eine Meisterschaft garantieren kann dir sowieso niemand, wenn es das ist was du möchtest, dann bleib bitte zu Hause.

Das heutige Spiel ist kein Grund die Arbeit dieser Saison in Frage zu stellen. Wir haben einen seriösen, erfahrenen Sponsor, ein über Jahre hinweg gut haushaltendes Management und Stammspieler für die nächste Saison, die allesamt in der dritten Liga bestehen könnten. Zudem ist der Kern eingespielt, die Region wird sich jetzt wieder gekränkt geben, aber wir wissen alle, dass das Stadion wieder voll sein wird sobald wir wieder oben dabei sind.

So planen zu können ist ein Privileg. Wir wissen alle, wie sehr diese Region ein Aushängeschild haben möchte - Aber bloß deswegen, weil es ein stabileres Team gibt als uns die Zukunft schwarz zu malen, nun ja...

Tut mir Leid es so deutlich zu sagen, aber viel Löwe spricht nicht aus dir. Und auch nicht besonders viel Hirn.
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Gesperrt