Die Lilien...

Alles rund um die 3. Liga (Registrierung erforderlich)
Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Die Lilien...

Beitrag von Gonzo » 15. Mai 2009, 10:59

C-Klasse Goalkeeper hat geschrieben:Und noch ein netter Seitenhieb vom Darmstädter Trainer nach dem Heidenheimspiel

"Gegen so eine Mannschaft kann man verlieren, es ist die einzige Mannschaft in der Liga, die professionell Fußball spielt.“

Hoffentlich spielen die bald in Vellmar!!
Da rege ich mich überhaupt nicht drüber auf: Im Gegensatz zu uns bestehen die Haiderheimer und die Waldhöfer eben ausschließlich aus jungen oder alten Profi-Söldnern, viele davon ohne jeden Bezug zu ihrem Verein. Bei uns arbeiten die Stürmerlegende und der Kapitän sogar noch hauptberuflich, ein Großteil der Mannschaft stammt aus unserer erweiterten Region und einige haben auch schon in der Jugend für den KSV an den Ball getreten, oder in Buschis Fallin die Beine der Gegner :wink: :P Insofern sehe ich das als Kompliment für uns an. Wir: Fußball! Die: Unternehmen! :wink:
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

C-Klasse Goalkeeper
Beiträge: 211
Registriert: 19. Feb 2004, 13:57
Wohnort: Immenhausen-Holzhausen

Re: Die Lilien...

Beitrag von C-Klasse Goalkeeper » 16. Mai 2009, 17:10

Der Trainer von Großbardorf soll nach der Partie gesagt haben:
"Darmstadt ist die einzige Mannschaft in der Regionalliga Süd mit Kneipenfußball!" :wink:

Löwen-SteFan

Re: Die Lilien...

Beitrag von Löwen-SteFan » 16. Mai 2009, 17:26

:lol: :lol: :lol: Ich lach mich schlapp

Reiherwälder
Beiträge: 4877
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Die Lilien...

Beitrag von Reiherwälder » 18. Mai 2009, 23:02

Sportgericht verhängt Geldstrafe

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den SV Darmstadt 98 zu einer Geldstrafe in Höhe von 750 Euro verurteilt. Bestraft wurden das Entzünden von zwei Bengalischen Feuern im Darmstädter Fanblock während der Partie beim KSV Hessen Kassel sowie das Entzünden eines Rauchkörpers im Darmstädter Fanblock während des Heimspiels gegen den SV Waldhof Mannheim.

Der SV Darmstadt 98 nimmt diese Vorkommnisse zum Anlass, auf folgendes hinzuweisen:

1. Wenn im Stadion am Böllenfalltor oder in auswärtigen Stadien Feuerwerkskörper oder Bengalische Feuer oder sonstige Gegenstände entzündet werden, ist der SV Darmstadt 98 auf Grund der geltenden Bestimmungen gehalten, ein bundesweit wirksames Stadionverbot auszusprechen.

2. Für Strafen des DFB oder andere Folgekosten, die dem Verein durch das Abbrennen von Feuerwerkskörpern entstehen, wird der SV 98 die Verantwortlichen in Anspruch nehmen.

Der Verein bedauert, diese Konsequenzen ziehen zu müssen. Wegen der wirtschaftlichen Folgen solchen Fehlverhaltens verbunden damit, dass die Auflagen in Bezug auf die Stadionsicherheit bei solchen Vorkommnissen noch verschärft zu werden drohen, besteht jedoch keine andere Möglichkeit, solche Verhaltensweisen zu sanktionieren und im Vorfeld zu unterbinden.

Das Präsidium

http://sv98.de/index.php?id=165&tx_ttne ... b7827398d9

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Lilien wenden Insolvenz ab

Beitrag von Fiesel » 3. Jun 2009, 02:01

Kicker.de hat geschrieben: Lilien wenden Insolvenz ab

Der SV Darmstadt 98 kann nicht nur sportlich, sondern auch finanziell weiter für konnte die Insolvenz 15 Monate nach dem notwendigen Gang zum Amtsgericht abgewendet werden. Damit ist der Weg für eine Lizenzerteilung für die neue Spielzeit frei. Nach einer anonymen Anzeige musste der Traditionsverein im März 2008 Insolvenz anmelden.
...
Anscheinend macht der SVD auch die Redakteure vom Kicker etwas wirr, ich verstehe den ersten Satz nach der Überschrift auf jeden Fall nicht.

Hier der Link zum Artikel, wobei die Einleitung bestimmt bald überarbeitet wird. Trotzdem ganz interessant, wüßte gerne mal wo die 900.000€ herhaben. Naja egal!

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Lilien wenden Insolvenz ab

Beitrag von Gonzo » 3. Jun 2009, 12:51

Fiesel hat geschrieben:Trotzdem ganz interessant, wüßte gerne mal wo die 900.000€ herhaben. Naja egal!
Das schafft scheinbar jeder Drecks-Verein. Nur den sympathischen Löwen bleibt's verwehrt :x
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Der Frosch
Beiträge: 199
Registriert: 17. Nov 2007, 19:06

Re: Die Lilien...

Beitrag von Der Frosch » 10. Jul 2009, 18:31


Stefan_D
Beiträge: 5434
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: Die Lilien...

Beitrag von Stefan_D » 16. Jul 2009, 14:29

Darmstadt: Rükkehrer aus Sandhausen

Boris Kolb will in die 3. Liga

Mit den Aussichten für die kom­mende Runde tun sich die Verant­wortlichen des runderneuten SV Darmstadt 98 derzeit noch schwer. Während Präsident Hans Kessler schon längst die Vorgabe formuliert hat ("einstelliger Tabellenplatz"), gibt sich Sportmanager Tom Eilers zunächst vorsichtiger.

"Wir glauben, dass wir eine deutlich bessere Rolle spielen können als in der vergange­nen Runde." Da wurde der Abstieg knapp vermieden.

Zweieinhalb Wochen Training und vier sportliche Vergleiche haben Eilers indes bestärkt: "In der bisherigen Vorbereitung hat die Mannschaft in Sachen Engagement und Qualität weitestgehend dem entsprochen, was wir uns vorge­stellt haben."

Vor allem im ersten Pflichtspiel, dem 5:1-Erfolg im Kreispokalfinale beim Verbands­liga-Aufsteiger und Stadtrivalen FCA Darmstadt, hatten die "Lilien" spielerische Qualität präsentiert.

Boris Kolb ist indes die neue Leit­figur am Böllenfalltor. Das Eigenge­wächs (1994 bis 2003 beim SV 98) ist nach sechs Jahren in die Hei­mat zurückgekehrt. Auch er sieht die ersten Eindrücke positiv: "Die Mischung aus erfahrenen und jun­gen Spielern stimmt."

Zumindest mittelfristig nennt der 29-Jährige sein Ziel. Er will wieder dorthin, wo er aus Sandhausen herkam - in die 3. Liga.

www.kicker.de

Gesperrt