KSV Hessen - SSV Ulm

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: KSV Hessen - SSV Ulm

Beitrag von Eckart Lukarsch » 13. Mai 2009, 22:15

Eine sehenswerte erste Halbzeit fand ihre Fortsetzung leider in einer zweiten, die man sich hätte sparen können.
Ulm war bemerkenswerterweise nicht in der Lage heute unseren Lammo auch nur zu einer einzigen Parade zu zwingen. Und dabei spielte unser heutiger Gegner einige Male durchaus gefällig nach vorne über links, wo Gundelach, Bernd sagte es ja bereits, besonders in der ersten Halbzeit, einige Schwächen im Stellungspiel offenbarte.
"Enno" Gaede ist der eigentliche Held des Tages. Mit seinen zwei Toren, die ich ihm wirklich von Herzen gegönnt habe, brachte er das KSV-Schiff auf Siegeskurs. Enrico verdiente sich heute, wie eigentlich immer, Bestnoten. Sehr starke Präsenz auf dem Platz, sehr gute Balltechnik und die wichtige Fähigkeit den Ball auch einmal länger behaupten zu können.

Thorsten machte sein Tor. Ein etwas kurioser "Handelfmeter", bei dem der unglückliche Ulmer nicht ganz erfolgreich versuchte mit beiden Händen seinen Genitalbereich zu schützen. Dummerweise tat er das im Sechzehner ... ;). "Totti" ließ sich die Chance nicht nehmen und netzte flach ein. Trotzdem wage ich die Gotteslästerung: Für einen, nein, DEN Toptorjäger der Liga versagte er heute einfach zu häufig bei "einhundertprozentigen". Bauer allein hätte heute locker drei Tore mehr schießen können, ja müssen.

Gundelach, wie bereits gesagt, mit einigen Schächen im Stellungsspiel, steigerte sich aber im Laufe des Spiels. Die Innenverteidigung mit Latifi und "Schöne" sehr souverän, sehr stark, bestens eingespielt. Latifi noch einen Tick besser als Schönewolf.
Keim ... hmmm ... so richtig gefallen hat er mir nicht heute. Ich mag ihn sowieso nicht auf hinten links. Aber Florian Heussner lief sich noch mit einem deutlich sichtbaren Verband warm. Im Kopballspiel wäre "Flo" sicherlich etwas gehandicapt gewesen. Vielleicht deshalb Keim.

Gaede und Busch als sechser gut in Halbzeit eins. Zu Busch wird ja richtigerweise manch Kontroverses geschrieben. Aber wenn man sieht, wie der Junge rackert und durch seinen Einsatz auch oft seine Nebenleute mitreißt sich ebenso einzusetzen, dann geht einem das Herz auf.Und das Publikum mag ihn sowieso. Die Zuschauer haben ein sehr feines Gespür dafür, wer 110% gibt und verzeihen deshalb auch das ein oder andere Defizit.

Wölk zentral wieder gut in Halbzeit eins. Schlecht leider wieder einige seiner Ecken. Durfte etwas früher duschen gehen und wurde durch Habib ersetzt, aber längst nicht gleichwertig. Ich gebe auch zu, daß bei der Meldung, daß er verlängert hat, ich nicht in bedingungslose Freudentänze ausgebrochen bin ... :-? .Von ihm kommt mir viel zu wenig. Sehr bezeichnend auch zum Beispiel der Vergleich Habib/Wölk in der Zweiten. Wölk über weite strecken die "Offenbarung", Harez zwar irgendwie mittendrin aber selten richtig dabei ... ;)

Desweiteren gab es auch heute ein Wiedersehen mit Möller. Möller durfte Rene Ochs ersetzen, der nach wie vor seiner überagenden Form aus 2008 hinterherläuft. Von so einem Spieler wie Möller erwarte ich einfach mal ein, zwei starke Aktionen um auf sich aufmerksam zu machen. Aber da kommt nichts. Larifari-Gekicke im Mittelfeld, "Mist" beim Anspiel in die Spitze.

Bleibt noch Tornie. Die Vorrunde gehörte Ochs, die Rückrunde eindeutig Tornieporth. Sehr quirlig, trickreich und laufstark. Leider manchmal etwas zu "gemeinnützig" in Tornähe. Der letzte Pass quer im Strafraum ist meist einer zuviel. Einfach mal selbst draufhalten, Dennis.

Wie gesagt, Halbzeit eins war prima und sehenswert, Halbzeit zwei reif für das "Deckmäntelchen des Schweigens". Leider hat Heidenheim uns heute nicht den Gefallen eines Punktverlustes getan. Vielleicht kommenden Samstag, dann geht die spannende Hatz weiter.

Zufriedene aber nicht begeisterte Grüße von Ecki ;)
Bild

Schnurz
Beiträge: 1226
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: KSV Hessen - SSV Ulm

Beitrag von Schnurz » 13. Mai 2009, 22:26

Moin!

Auch wenn ich mich gern eines besseren belehren lasse, so kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese lustlose Ulmer Trümmertruppe gegen Heidenheim irgendetwas erreichen kann. Dieses Spiel habe ich in jedem Fall seit dem heutigen Spieltag zu 100% zu Gunsten der Heidenheimer verbucht.

Es ist schwer zu begreifen, dass diese Mannschaft vor vier Stunden noch den besten Abwehrverband der Regionalliga Süd verkörpern sollte. Zurückhaltend kalkuliert hätte es 5:0 zur Pause und 8:0 nach 90 Minuten stehen müssen, doch - vielleicht auch zum Glück - hat der KSV davon Abstand genommen, seinen Gegner weiter zu demütigen. In jedem Fall war es von Seiten des KSV die beste erste Halbzeit dieser Serie, insbesondere Tor Nummer 2 war von seiner Entstehung bis zur Vollendung begeisternd.

schnurz

KSV09
Beiträge: 103
Registriert: 31. Mär 2009, 15:24

Re: KSV Hessen - SSV Ulm

Beitrag von KSV09 » 13. Mai 2009, 22:36

Geiles spiel heute.
Fotos oder video??

Beaker
Beiträge: 1312
Registriert: 9. Mai 2007, 21:49
Wohnort: Kassel 25

Re: KSV Hessen - SSV Ulm

Beitrag von Beaker » 13. Mai 2009, 23:50

Das kann man wirklich kurz klären, einfach gut gemacht, wie sich das für ein Topteam gehört.

Enno tatsächlich mit seinem versprochenen dritten Saisontor. Fänd ich schade, wenn da nichts mehr käme. ;) Insgesamt geht alles seinen richtigen Gang, schwerste Hürde wird noch Mannheim. Der Rest ist pures Vertrauen.
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Shooter
Beiträge: 1509
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: KSV Hessen - SSV Ulm

Beitrag von Shooter » 13. Mai 2009, 23:58

Glowes hat geschrieben:Wäre heute gerne da, aber ein Hörsturz macht mir einen Strich durch die Rechnung. :x Fiebere am Live-Ticker mit. Mein Tipp: 2:0 für uns.
Das ging mir ähnlich, bei mir waren es überdehnte Bänder im rechten Fuß, die einen "Einsatz" meinerseits heute verhindert haben... Schade ! Aber Hauptsache, gewonnen !!! :D 8)
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

Lokalmatador
Beiträge: 1017
Registriert: 25. Jul 2008, 11:57
Wohnort: Vorderer Westen
Kontaktdaten:

Re: KSV Hessen - SSV Ulm

Beitrag von Lokalmatador » 14. Mai 2009, 00:00

Wir gewinnen jetzt jedes Spiel und HDH wird noch eines verlieren!
Der Glaube daran kann Berge versetzen ;) !
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Eimer
Beiträge: 5242
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bad Liebenstein

Re: KSV Hessen - SSV Ulm

Beitrag von Eimer » 14. Mai 2009, 01:19

Aus dem Spielbericht:

"Verzichten muss der KSV am kommenden Wochenende übrigens auf Kevin Wölk. Der Mittelfeldregisseur fing sich seine neunte Gelbe Karte ein und muss nun zuschauen. "Das ist für uns kein Problem", sagte dazu Mirko Dickhaut. "Wenn einer ausfällt, kommt eben der nächste rein"."

??? :o ??? :o ???

Ich bitte um Aufklärung.

Schorsch1982
Beiträge: 384
Registriert: 31. Jul 2007, 07:32
Wohnort: Wehretal-Reichensachsen

Re: KSV Hessen - SSV Ulm

Beitrag von Schorsch1982 » 14. Mai 2009, 02:06

Normal erst nach der zehnten, oder lieg ich da falsch?
Wir sind aus Nordhessen, unsre sch...e müsst Ihr fressen.
Unsere Farben sind Weiss und Rot,
den bleiben wir treu bis in den tot.

Rot Weisse Grüsse aus Reichensachsen

Antworten