WFV-Pokal Kickers II - Heidenheim 0:2

Alles rund um die Regionalliga Südwest (Registrierung erforderlich)
Antworten
ksv-schwabe
Beiträge: 2489
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

WFV-Pokal Kickers II - Heidenheim 0:2

Beitrag von ksv-schwabe » 6. Mai 2009, 22:23

Ich habe heute mal unseren Gegner im Fernduell beobachtet. Im württembergischen Pokal-Viertelfinale musste er bei der U23 der Stuttgarter Kickers, 8. in der Oberliga, antreten. Vor 400 Zuschauern, davon 50-100 aus HDH, schonten die Gäste einige aus der ersten Garnitur, u.a. Jarosch. Bei den Kickers gab es keine spezielle Verstärkung aus dem Profikader, zwei in Ungnade gefallene saßen nur auf der Bank. Trotzdem führte fast der erste Angriff zum 0:1. Nach zwei, drei weiteren Unsicherheiten fingen sich die Kickers aber und spielten gut mit - jedenfalls bis in den Strafraum. Was die Kickers dann für Chancen vergeben haben, unglaublich! Ein, zwei Tausendprozentige waren dabei! Zur HZ konnte man abgesehen von der Cleverness der HDHern keinen Klassenunterschied erkennen. In der zwoten HZ änderte sich eigentlich wenig, HDH tat aber noch weniger für's Spiel und verlegte sich auf's Kontern. Bei HDH kamen bis zur 60. in der Offensive Heidenfelder und Schnatterer für Essig und Spann (?). Zu der Zeit fiel dann auch das 0:2. Trotzdem spielten die Kickers weiter munter nach vorne und hatten neben einigen guten Möglichkeiten nochmal zwei oder drei tausendprozentige Chancen :o. Da sah die Abwehr nicht immer sicher aus!

War also leider nix mit Verlängerung und Ermüdungskampf ;-) vor dem "schweren" Spiel bei den "Galliern", aber das Glück der Heidenheimer müsste für diese Saison eigentlich aufgebraucht sein :o 8)!

Zu guter letzt hab ich heut immerhin noch was gelernt: im WFV-Pokal darf viermal (!) gewechselt werden, inkl. Verlängerung sogar fünfmal :o.

Antworten