Karlsruhe U23 - KSV Hessen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
ksv-schwabe

Re: Karlsruhe U23 - KSV Hessen

Beitrag von ksv-schwabe » 26. Apr 2009, 22:14

Die tollkühnen (oder tollwütigen) Kerle, die mit ihren Kisten als zus im Kreis rumrasen, sind denen wichtiger :evil:.

Aber toll, dass der hr überhaupt da war. Hätte ich nicht erwartet :o :)!

Engel91

Beitrag von Engel91 » 26. Apr 2009, 23:13

Dieser Sieg darf nicht überbewertet werden. Wer weis wie das Spiel gelaufen wäre wenn Gundelach den Ball nicht in den Winkel gehauen hätte!? Bis dahin waren wir überhaupt nicht im Spiel und die Führung war echt glücklich. Wir waren anfangs einfach nur schlecht und haben in meinen Augen echten Sonntags- oder Schönwetterfussball gespielt. Danach hat dann Karlsruhe gezeigt, warum Sie da im Tabellenkeller stehen! Andersrum kann man halt sagen dass es einfach nur abgewichst war. Daher ist das ist eigentlich schon klagen auf hohem Niveau. Wenn mir einer vor der Saison gesagt hätte, dass ich Kritik übe am 26. Spieltag nach einem 5:2 Auswärtssieg mit der Tabellenführung im Rücken hätte ich ihn für verrückt erklärt. Aber eins ist sicher. Wir haben dass schwerere Restprogramm im Gegensatz zu Heidenheim und werden nur die Spiele gewinnen können wenn wir 100 % geben. Aber ich denke die Mannschaft hat das schon begriffen und hoffe und glaube dass es dann ein Saisonabschluss wird, wie wir ihn alle erträumen.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 27. Apr 2009, 11:59

NullEins hat geschrieben: andererseits hat hdh nur wenige sehr überzeugende spiele abgeliefert und nicht selten in den letzten minuten das spiel zu ihren gunsten entschieden. auch der letzte spielbericht liest sich wenig euphorisch aus hdh...
Das Problem ist: Genau das macht eine Spitzenmannschaft aus. Drecksspiele zu gewinnen und dafür nur selten zu glänzen.

Ich sehe allerdings neben dem Nachteil des schwereren Restprogramms einen kleinen Vorteil auf unserer Seite: Nämlich den, daß die Heidenheimer in relativ kurzem Zeitraum relativ viele Spiele in Samstag/Mittwoch Frequenz zu bestreiten hatten und viele davon erst spät entschieden wurden: Das heißt 90 Minuten Power. Irgendwann geht das normalerweise aufgrund mangelnder Regeneration auf die Physis (wenn man überlegt, daß selbst Bundesliga-Profis schon im normalen Regelbetrieb am Ende auf dem Zahnfleisch gehen). Und es kommen noch zwei englische Wochen: Vielleicht ist die Wettbewerbsverzerrung mal ausnahmsweise ein Vorteil für uns, weil die Löwen-Equipe ein Stück weit ausgeruhter ist. Ob das jenes schwierige Restprogramm ausgleichen kann, wird sich zeigen. Mehr als 4 Punkte sollten wir jedenfalls nicht abgeben, wollen wir am Ende eine Party feiern, wie sie Kassel seit den 80ern nicht mehr erlebt hat :wink:

Danke nochmal an den guten Bernd, der wegen SMS-Stau nicht davor zurückschreckte, mir persönlich am Telefon die Tore und Leistung der Truppe mitzuteilen. Bernd Rubenbauer sozusagen :wink:
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Hewwi

Beitrag von Hewwi » 27. Apr 2009, 14:41

Hallo und ein Gruß von der Saar
War schon lange nicht mehr bei euch im Forum, aber auf eure Löwen habe ich immer ein Auge gerichtet.
Da kann man schon fast gratulieren. Macht, dass ihr erster bleibt und aufsteigt. Wie haben in LIGA FÜNF am Sonntag den Meister perfekt gemacht ( bis jetzt ungeschlagen ). Na ja, nächste Saison mal schauen wie es in der Regio läuft. Wir wollen ja auch möglichst schnell in Liga Drei. Und dann mal wieder in Kassel spielen. Also wenn ihr aufsteigt, wartet ein wenig. Vielleicht sind wir ja dann auch bald wieder bei euch in einer Liga. Würde es mir wünschen.

Viele Grüße vom 1. FC Saarbrücken .....Hewwi ..... Frank

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 27. Apr 2009, 16:02

mit minimalen aufwand den maximalen ertrag geerntet :D
waren wir doch die erste halbe stunde viel zu zaghaft und abwartend, so war es gundelachs knaller für den "hallo aufwachen" effekt. karlsruhe war bis zu diesen zeitpunkt klar besser, mit mehr spielanteilen und chancen :o
den rückfall zum abwarten gabs erst wieder als man thorsten bauer von platz nahm und christoph keim eingewechselt wurde. ich verstehe und unterstütze das man thorsten schont wann und wo es geht, aber wenn man einen lenz auf der bank hat oder ihn als 2. mann hinter thorsten verpflichtet hat, sollte man ihn auch beim spielstand von 3:0 bringen - ansonsten ist es wie ich es schon mal gepostet habe - kann man getrost auf verpflichtungen solcher jungen spieler verzichtenund das geld sparen (sprich nicht verpflichten) wenn man ihn (aus welchen grund auch immer) zum wiederholten male nicht bringen kann und ihn anscheinend nichts zu traut - das ist es mir auch vollkommen latte, ob er einen tag vorher bei der 2. gespielt hat, die rettet eh keiner mehr - dann hätte lucas da nicht spielen dürfen. das ist mir echt ganz übel aufgestossen :o :evil:...... der anschlußtreffer folgte und so zitterte man doch ein paar minuten ehe zum glück das 1:4 fiel :)
beste spieler waren für mich zum wiederholten male wölk und lamo 8)
ansonsten die perfekte auswärtsfahrt bei guter stimmung, tollen wetter und ein niemals für möglich gehaltenes endergebnis :D :D

noch 2 sachen:
respekt an die jungens mit dem sv. :( - die fahren mit nach karlsruhe, stellen sich vors stadion und supporten vor dem eingangstor - fetten respekt!! :o :D komisch die waren gar nicht vermummt und gewalttätig :roll: :-?

das das ehrwürdige stadion "am wildpark" marode ist haben viele gewusst....aber die sanitären anlagen waren unglaublich. das war kein kult das war assozial hoch neun. hoffentlich hat man sich nix eingefangen beim "pullern im stehen" soviele käfer wie da rum liefen und flogen. jedes bauklo ist sauberer als diese sanitäre drecksbarracke der ersten liga - beschämend -es haben nur noch gebrauchte spritzen auf dem schacht gefehlt, darum sollte sich mal der dfb kümmern - die armen frauen die da mal dringend müssen..... schade das es hier kein kotzsmilie gibt :evil: :(
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 27. Apr 2009, 16:59

@Hewwi: Glückwunsch zum Aufstieg. Ich verfolge Saarbrückens Ergebnisse natürlich auch interessiert. Werdet ihr wahrscheinlich zu den Essenern und Münsteranern in eine West-Liga gesteckt? Aus der 4. Liga wieder aufzusteigen ist wegen der vielen Bewerber (bei uns HDH, Mannheim, irgendwann wieder Darmstadt und den 2. Mannschaften), im Westen (Münster, Essen) mehr als schwierig.
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 27. Apr 2009, 17:45

Bernd RWS 82 hat geschrieben: ... noch 2 sachen:
respekt an die jungens mit dem sv. - die fahren mit nach karlsruhe, stellen sich vors stadion und supporten vor dem eingangstor - fetten respekt!! komisch die waren gar nicht vermummt und gewalttätig ...
Das berührt mich. Wirklich! :( Habe auch eben versucht, für die Jungs "etwas" anzuleiern. Aber leider scheitert jeder legale Versuch der Linderung an dem alleinigen Vermarktungsrecht des hr an jeglichem Bild- und Tonmaterial der Spiele.

Gerührte aber machtlose Grüße von Ecki ... :(
Bild

yoyo

Beitrag von yoyo » 27. Apr 2009, 18:19

Bernd RWS 82 hat geschrieben: noch 2 sachen:
respekt an die jungens mit dem sv. :( - die fahren mit nach karlsruhe, stellen sich vors stadion und supporten vor dem eingangstor - fetten respekt!! :o :D komisch die waren gar nicht vermummt und gewalttätig :roll: :-?
Dem kann ich nur zustimmen, großen Respekt an euch, Jungs! Ich hoffe, ihr zieht das weiter durch (auch wenn ich mir gar nicht vorstellen will, wie traurig das sein muss), meine Unterstützung (und ich denke, auch von vielen anderen "außenstehenden" in der Kurve) habt ihr. Es kann einfach nicht sein, dass man quasi auf Verdacht SV bekommt. Ich hoffe, die Sache regelt sich so bald wie möglich (ok, vielleicht bin ich ein Träumer) und wir können euch bald wieder "bei uns" begrüßen!

Ausgesperrte sind immer bei uns!
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Antworten