Alles rund um eventuelle Stadioverbote.
Re: Alles rund um eventuelle Stadioverbote.
Wieviele Stadionverbote gibbets eigentlich bei
Uns schon? Habe gehört viele Kat C Leute
haben auch SV!
Bissl Spektakel gehört zum Fussi dazu...
Wegen jedem Pups nen SV, Kurve bald leer!
Aktion beschiessen Bus=Hirnlos und kann
sehr böse enden!!!
Aktion Mannschaft Humba vorm Stadion=TOP
wobei es Ihr auch negativ ausgelegt werden kann
Uns schon? Habe gehört viele Kat C Leute
haben auch SV!
Bissl Spektakel gehört zum Fussi dazu...
Wegen jedem Pups nen SV, Kurve bald leer!
Aktion beschiessen Bus=Hirnlos und kann
sehr böse enden!!!
Aktion Mannschaft Humba vorm Stadion=TOP
wobei es Ihr auch negativ ausgelegt werden kann
Nationalität: Nordhessisch
Saisonpreis Fanclubmitglieddauerkarte 60€
mal 12 = 720€
mal 3 Jahre = 2160 € (bei stabilen Preisen)
Verlust für den Verein eher ca. 2500 -3000 € Eintritt
Konsum geschätzt pro Mann und Spiel 1 Wurst plus 3 Bier = 10,80€
17 Spiele = 183,60€
mal 12 = 2203,20 €
mal 3 Jahre = 6609,60 €
------------------------
Kaufkraftverlust rund um den KSV durch Stadionverbot:
Summasummarum 10.000€
mal 12 = 720€
17 Spiele = 183,60€
mal 12 = 2203,20 €
mal 3 Jahre = 6609,60 €
------------------------
Summasummarum 10.000€
Sollten die Beweisaufnahmen zu Klageerhebungen und Verurteilungen führen-ist das SV für die betroffenen wohl das kleinste Problem.
Stadionverbote sind meines Wissens nach nicht im Strafgesetzbuch verankert... Heißt, in erster Linie gilt für die Stadionbesucher die Stadionordnung, in welcher auch hinreichend darauf hingewiesen wird, das man bei Verfehlungen mit einem Verweis/Verbot rechnen muß. Genauso spezifisch, wie für einen Soldaten halt beispielsweise in erster Linie das Wehrstrafgesetz zählt.yoyo hat geschrieben:Richtig, und da ist das Problem! In Deutschland gilt (soweit ich weiß) die Unschuldsvermutung, richtig? Sprich, bis keine eindeutigen Beweise vorgelegt sind, ist man nicht schuldig, richtig? Wie kann es dann aber sein, dass man ein SV bekommt, "nur" weil gegen einen ermittelt wird?Reitenbreiter hat geschrieben: Dies zu klären ist jetzt Sache der Justizbehörden, das dauert natürlich.
Kurz gesagt: Wenn es erwiesen ist, welche Personen wirklich an der Aktion beteiligt waren, ist ein SV gut und richtig! Vorher aber nicht....
Da diese Aktion außerhalb des Stadions stattfand, werden diese Personen nun wohl zivilrechtlich belangt, logisch. Dort besteht natürlich auch die Unschuldsvermutung, allerdings kann in der Praxis jeder Richter dort auch Strafen (sprich Haft) anordnen, sofern beispielsweise Flucht- oder Verdunkelungsgefahr oder die Gefahr einer weiteren Straftat besteht. In diesem Fall ist es aber so, das wohl weder die o.g. Flucht- und Verdunkelungsgefahren bestehen, wohl aber die Gefahr einer weiteren Straftat (sprich: Randale). Da der Richter anscheinend in dieser Form nichts angeordnet hat, ist es aber sehr wohl logisch, das der Verein sich dahingehend schützen möchte. Und das kann er wiederum sehr wohl aufgrund der Vorfälle und der Stadionordnung.
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....
Vielleicht würde ein Potenzmittel auf Rezept machen Problemen vorbeugen. Grüße an alle Ausgesperrten von einem reformierten Fan. Ich bitte euch alle wegen meiner "Fehleinschätzung" um Entschuldigung.
Im Herzen bei euch, die Stimme bei der Mannschaft.
RWG Mirco
Im Herzen bei euch, die Stimme bei der Mannschaft.
RWG Mirco
Ich weiss nicht aber gehe seit ich denken kann schon ins Stadion und habe noch nie ein Stadionverbot bekommen.Obwohl auch die meiste Zeit in der Nordkurve stand davon.Wusste immer wie ich dem Ärger aus dem weg gehe und denke wenn man es will geht das auch!Und ob Mitläufer oder Täter gehört beides bestraft(der Tat insprechend)!War gestern auch enttäuscht das ich nicht bei der Humba dabei sein konnte weil der weg nach draussen von der Ost zu weit war und hab es deshalb verpasst.
Wieviel Strafe müssen Vereine bezahlen weil es Leute gibt die sich nicht benehmen können?esteban hat geschrieben:Saisonpreis Fanclubmitglieddauerkarte 60€
mal 12 = 720€
17 Spiele = 183,60€
mal 12 = 2203,20 €
mal 3 Jahre = 6609,60 €
------------------------
Summasummarum 10.000€
-
sorry- was für eine beschränkte ansichtKSV-Asti hat geschrieben:Wusste immer wie ich dem Ärger aus dem weg gehe und denke wenn man es will geht das auch!Und ob Mitläufer oder Täter gehört beides bestraft(der Tat insprechend)!.

1.) fan hat schneller stadion verbot am ***** wie man denkt - das zieht sich durch sämtliche stadien deutschland - da ist man in kassel noch recht human, da kann man noch stellung nehmen was einen so angelastet wird. andere vereine verlassen sich da auf die skb´s

2.) unsere sicherheitkontrollfirma - so nett und freundlich wie die auch sind, aber das ist so als ob man mich zum präsident der weight watchers macht. vollkommen fehl am stadionplatze. auch wenn man geld spart darf man sich nicht wundern das man fast alles mit reinkriegt wenn man es möchte

3.) solange wie keine schuld zu beweisen ist sollte auch für den dfb die unschuldsvermutung gelten. mal eben stadionverbote auszusprechen weil jemand ein schwarzen hoodie und eine black cap mit buttons anhat ist schikane hoch neun

4.) die aktion mit dem darmstadt bus verurteile ich aufs schärfste - vollkommen assoziale aktion einen fahrenden bus anzugreifen

5.) bin ich wirklich gespannt wenn wir den wurf machen sollten, da wird es SV hageln damit " ettlich unfähige funktionäre - bei dfb und polizei- ihre inkompetenz in sachen fußball" übertünchen können

freue mich schon als auswärtsfan auf karlsruhe

"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)