Der Vergleich mit dem Darmstadt Spiel hat sich bei mir auch sofort aufgedrängt und ist sehr passend in diesem Zusammenhang. Daran sollten die Autoren des "Kassel-Darmstadt Threads" denken, die mit ihrem lächerlichen und kleinkariertem "Scheiß Südhessen" Denken (ihr wisst schon was ich meine) die Polizei Aktion gutheissen und auf den Darmstädtern rumhacken. Ich kann mich nur wiederholen, das hätte uns genauso passieren können!!!ExilKasseler hat geschrieben:KarlHammer hat geschrieben: Da hast du wohl Recht... Oft gehören 2 Seiten dazu!
Allerdings ist laut deinem Bericht wohl vorrangig die Polizei zu kritisieren. Alleine schon für das "Scheiss Ossi" gehört der Kerl suspendiert.
Ja das stimmt. VORRANGIG sind die zu kritisieren. Es wurde sehr deutlich, dass sie es drauf ankommen haben lassen. Sie haben durch ihre Maßnahmen den Boden genährt.
Und sie hatten Erfolg. Sie wissen auch genau, dass IMMER ein paar Vollpfosten dabei sind, die ihnen den Anlass bieten.
Ich muss in diesem Zusammenhang an die Darmstädter denken.
Nochmal, ich war NICHT in Kassel bei dem Spiel, die TV Bilder sind jedoch bezüglich der Situationen recht eindeutig und wurden inzwischen ja auch ausführlich beschrieben.
Das war doch NIX anderes, nur im Kleineren. Auch dort haben ein paar Vollpfosten überzogen. Doch sie haben somit ebenfalls den anwesenden Kleinpenissen mit Gummiknüppel den Anlass geliefert, eine Vielzahl ECHTER Fans in Gefahr zu bringen, ihnen zumindest den Spaß zu verderben.
Wir dürfen das nicht gutheißen. Die Verhältnismäßigkeit ist nicht mehr gewährleistet, wir sind Freiwild, alle 2 Wochen!
Um hier jedoch Besserung zu erreichen, können wir wohl kaum auf die Staatsmacht hoffen, das müssen wir selbst regeln.
Vor allem in den eigenen Reihen. Es muss Schluß sein mit Wegsehen und Kleinreden. Die Bekloppten in den eigenen Reihen sind es, die uns und dem Verein (den sie angeblich so lieben) am meißten schaden.
Wir echten Fans sind das uns, unserem Ruf und vor allem unserer Liebe, dem Verein, schuldig!
Gegen Polizei-Willkür --- Gegen Vollpfosten !!!
Edit sagt: "und das ist in Kassel nicht anders als in Berlin, Mannheim, Darmstadt und wie sie alle heißen, die Traditionsvereine mit gewachsener Fankultur und -historie... HIER sollten wir zusammenstehen!!!"
Also weg mit dem Schubladendenken, so kommen wir alle nicht weiter, wir müssen völlig umdenken und bei aller sportlicher Rivalität endlich anfangen gerade bei solchen Problemen zusammenzuhalten, sonst spielen wir den Bullen doch nur in die Karten. Macht euch mal alle Gedanken darüber - wird endlich Zeit - das läuft alles in eine gefährliche Richtung!