Kassel- SV Darmstadt 98

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Dittsche
Beiträge: 450
Registriert: 23. Okt 2006, 23:06
Wohnort: Nordhessen

Re: Kassel- SV Darmstadt 98

Beitrag von Dittsche » 9. Mär 2009, 17:24

Ich bin mal gespannt was der DFB und Herr Bätzold machen wollen, wenn wir aufsteigen und Dresden kommt hierher.
Es ist einfach nur noch lächerlicht, unsere Fanszene ist vom Aggressionspotenzial weit weg von dem wie Pauli-Rostock.
Aber die sollen ruhig so weitermachen. Es reicht!

Schnurz
Beiträge: 1226
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: Kassel- SV Darmstadt 98

Beitrag von Schnurz » 9. Mär 2009, 17:46

Faszinierend, was mittlerweile alles möglich ist. Wenn man sich diese Entscheidung anschaut, braucht sich niemand mehr Gedanken über den wahren Grund der Spielabsage in Mannheim machen. Ich verstehe den KSV im Rahmen dieser Entscheidung auch nicht, denn 500 Lilien wären bestimmt in Nordhessen aufgeschlagen, es könnte schließlich deren letzte lohnenswerte Reise für lange Zeit werden.

Auf der anderen Seite fragt man sich, ob und ggfs. wie stark der KSV sich eine Einflussnahme in diesem Zusammenhang überhaupt leisten kann bzw. konnte. Ich sage nur "Bewährung", drohende Punktabzüge und überhaupt. Da die Personenkontrollen in dieser Saison ausgesprochen entspannt gehandhabt wurden und das hier bereits diskutiert wurde, kann natürlich auch in gewisser Weise Angst vor zu erwartenden pyrotechnischen Auffälligkeiten im Rahmen des Spiels eine Rolle gespielt haben. Vielleicht hat es ja bereits entsprechenden Druck aufgrund der Frankfurter Rauchbombe beim letzten Heimspiel von Seiten des DFB gegeben. Jetzt könnte der KSV zur Entschuldigung zumindest vorbringen, alles im Vorfeld geschluckt zu haben. Mensch, ist das alles traurig.

Eins fällt mir in dem Zusammenhang natürlich auch noch ein. Durch die Vorkommnisse der brisanteren Spiele in den zurückliegenden Tagen und Wochen, gerade auf unterer Ebene - es sei nur auf die massiven Unterbrechungen am Sonntag in Halle hingewiesen, bei dem sich ein übermotivierter Hallenser Ordner genötigt fühlte, einen Magdeburger, der auf dem Zaun saß, herunterzuziehen, woraufhin sich dieser schwere Verletzungen zuzog und mit dem Rettungswagen aus dem Stadioninnenraum abtransportiert werden musste - geht dem DFB und der Polizei momentan der ***** auf Grundeis. Das Ansinnen der Vertreter der unterklassigen Traditionsmannschaften, die Bundesligareserven aus dem Spielbetrieb zu verdammen, ist damit aus meiner Sicht von vornherein zum Scheitern verurteilt. Weder die Bundesligavereine noch der DFB haben ein Interesse daran, insbesondere im Osten, das ständig wiederkehrende Theater der 3. Halbzeit erleben zu müssen. Sportliche Bedeutungslosigkeit wird mittelfristig damit möglicherweise dazu führen, dass sich niemand mehr für derartige Traditionsvereine "unten" interessiert. Das schwierige Klientel sucht sich dann vielleicht andere Beschäftigungen oder erstickt am besten die Alltagsfrustrationen freundschaftlich im Alkohol.

So wird die Entwicklung absehbar. Ziel kann damit im Grunde eigentlich nur die Hoffenheimisierung der Bundesliga sein, zähneknirschend wird man dann über die Konflikte zwischen Schalke und Dortmund hinwegsehen. In der dritten Liga sollten dann optimalerweise nur noch die Reserven vor jeweils ca. 500 Rentnern kicken. Wenn man dann schon einmal soweit ist, könnte man im Grunde gleich auf Auf- und Abstiegsszenarien verzichten, dann macht man aus den 36 Profivereinen vier "Regionalkonferences" und lässt die Familie mit viel Pausenmusik und Chearleadergirlies bespaßen.

Ich habe da langfristig ein ganz mieses Gefühl und glaube, wir erleben gerade den Anfang... :o

schnurz

Hanse

Re: Kassel- SV Darmstadt 98

Beitrag von Hanse » 9. Mär 2009, 17:48

mal wieder ganz grosses Kino.
Da freut man sich seit einem halben Jahr, dass man an dem Tag mal wieder zum KSV gehen kann und dann sowas.
Spielt doch am Monatgmorgen um halb 10...dann habt ihr keine Probleme...sowas ist doch ein tritt in den ***** für jeden Zuschauer des KSVs, der zum Spiel geht um Fussball zu sehen.
Die Verantwortlichen sollten wirklich mal an die denken, die von weit her kommen und den KSV zusehen...helfen wirds ja nix.

Dann wird wohl mein nächstes Spiel in Freiburg sein...

Bernd RWS 82
Beiträge: 8624
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Kassel- SV Darmstadt 98

Beitrag von Bernd RWS 82 » 9. Mär 2009, 17:50

von den zuschauerzahlen aus kassel wird nix in den keller gehen - flutlicht zieht immer die eventis an und wenn die tabellensituation weiter so gut für uns ist, werden dem ksv keine zuschauer verloren gehen..... :o
wenn man in der regionalliga schon spielverlegungen zustimmt, was soll das bitte in der 3.liga werden?? nur noch spiele mittwoch morgens um 9 uhr?? ich finds vollkommen lächerlich wegen so einem kleinen "event" die sicherheitssegel zu streichen, der normale supporter aus darmstadt und die auswärtigen ksv fans sinddie gelackmeierten...... :o :(
irgendwo sitzen wir fußballfans doch alle im selben boot und der dfb gibt immer beschissenere anstosszeiten vor und irgendwann wirds wie in italien - da gibt es für fans reiseverbot am spieltag - das sollte jeder mal bedenken der verlegungen in solch niedrigen klassen befürwortet :o :o
so gott will, gehts nächste serie gegen dynamo dresden und dann..... :o :o
mir passt der termin auch wesentlich besser - aber darum geht es genauso wenig als das man zur begründung die ausschreitungen von pauli-rostock als grundlage nimmt........ :o mannheim lässt dezent grüßen :wink:
ich glaube auch: das ist der anfang vom ende des supporterleben :evil: :cry:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Lokalmatador
Beiträge: 1017
Registriert: 25. Jul 2008, 11:57
Wohnort: Vorderer Westen
Kontaktdaten:

Re: Kassel- SV Darmstadt 98

Beitrag von Lokalmatador » 9. Mär 2009, 18:05

Provokation statt Deeskalation,
zahlende & geduldete Kunden statt treuen & emotionalen Anhängern,

Überwachungsstaat statt freies Land !

Willkommen in Fussball-Deutschland 2009 !
Es reicht :evil: !
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Jule
Beiträge: 6
Registriert: 14. Okt 2008, 21:37

Re: Kassel- SV Darmstadt 98

Beitrag von Jule » 9. Mär 2009, 18:12

Also mir platzt langsam der Kragen! :evil:

Da freut man sich schon wieder Wochen auf das Spiel, und die Fussballmafia DFB aus Südhessen scheißt sich mal wieder in die Hose...
Wenn Dynamo, Union Berlin, Jena, Erfurt und Offenbach, vielleicht auch noch HRO nächste Saison ins Auestadion kommen werden, finden die Spiele wahrscheinlich montags morgens um 08:00 h statt.

Fussball macht immer weniger Spaß, gerade als Fan!!!

Scheiß DFB :evil: :evil: :evil:

Steffen
Beiträge: 388
Registriert: 30. Apr 2005, 11:13
Wohnort: Hannover

Re: Kassel- SV Darmstadt 98

Beitrag von Steffen » 9. Mär 2009, 18:18

Jule hat geschrieben: Wenn Dynamo, Union Berlin, Jena, Erfurt und Offenbach, vielleicht auch noch HRO nächste Saison ins Auestadion kommen werden, finden die Spiele wahrscheinlich montags morgens um 08:00 h statt.

Scheiß DFB :evil: :evil: :evil:
Keine Angst, die kommen schon nicht. Die Fußball Mafia wird schon schaffen, dass wir nicht aufsteigen. Vielleicht Punktabzug wegen Fanverhaltens oder so :roll: :wink:

Böser Fan
Beiträge: 29
Registriert: 9. Jul 2007, 14:00

Re: Kassel- SV Darmstadt 98

Beitrag von Böser Fan » 9. Mär 2009, 18:22

Dittsche hat geschrieben:Ich bin mal gespannt was der DFB und Herr Bätzold machen wollen, wenn wir aufsteigen und Dresden kommt hierher.
Es ist einfach nur noch lächerlicht, unsere Fanszene ist vom Aggressionspotenzial weit weg von dem wie Pauli-Rostock.
Aber die sollen ruhig so weitermachen. Es reicht!
Dann findet das Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt , und wir kriegen alle Stubenarrest. :evil: :evil:
NÜCHTERNHEIT IST EINE ILLUSION DIE DURCH DEN NICHTGEBRAUCH VON ALKOHOL ENTSTEHT

Antworten