Ausbau Auestadion
Re: Ausbau Auestadion
Die Katastrophennachricht über den blockierten Ausbau der Haupttribüne wundert mich nicht. Bei diesen Chaoten, die in Kassel seit einiger Zeit politisch das Sagen haben bzw. höhere Posten innehaben und damit einen sehr hohes Einkommen (vom Steuerzahler) erhalten, gab es ja nur noch Pleiten, Pech und Pannen.
Schlimm ist es, dass es dem KSV in dieser Situation sehr schaden kann.
Coach
Schlimm ist es, dass es dem KSV in dieser Situation sehr schaden kann.
Coach
-
Dirk3 hat geschrieben:hoffentlich ist es irreparabel, dann kriegen wir ne schöne neue!Löwen Fanmobil hat geschrieben:Baustopp im Auestadion
Kassel. Bei den Arbeiten an der Haupttribüne des Auestadions sind bislang nicht bekannte Mängel im Beton festgestellt worden. Aus Sicherheitsgründen hat die Stadt einen Baustopp verhängt.
Ein Gutachter soll jetzt bis zum kommenden Mittwoch klären, wie gravierend die Mängel sind. "Wir brauchen kein zweites Köln", so ein Sprecher der Stadt.![]()
Aber im ernst, wenn man genau hingesehen hat: Das Dach Haupttribüne über den linken beiden Feldern (von der Osttribüne aus gesehen) hat einen Knick, der ist mir vor den Sanierungsarbeiten nicht aufgefallen. Entweder ist das Dach dort nicht richtig abgestützt worden, oder etwas anderes ist schief gegangen (Setzungen an den Fundamenten?)
RWG
Dirk
Diesen "Knick" gibt es da vielleicht schon immer. Ist mir allerdings erst bei der Einweihung der Ost-Tribüne aufgefallen...
ooooohhhhh lauter singen,
immer lauter singen,
bis der KSV ein Tor geschossen hat!!!
immer lauter singen,
bis der KSV ein Tor geschossen hat!!!
Stimmt!jjksv hat geschrieben: Diesen "Knick" gibt es da vielleicht schon immer. Ist mir allerdings erst bei der Einweihung der Ost-Tribüne aufgefallen...
Der "Knick" auf der linken Seite der HT ist nicht neu, bzw. nicht erst seit Beginn der Renovierungsarbeiten entstanden. Den gibt es schon länger!
b.t.w.
Gegen eine neue HT (Süd/Nord?) hätte ich auch nichts. So richtig in das Gesamtbild des Stadions passt die "alte" - nach Ausbau von Ost- und Stehtribünen - nicht mehr.
@Schlagge: Ist deine Fotomaschine eigentlich irgendwie zu Schaden gekommen??

Ich vermisse News, Links und Kommentare...Pics, Clips

Ihr habt bestimmt recht! Mir ist er vorher nie aufgefallen...1615 hat geschrieben:Stimmt!jjksv hat geschrieben: Diesen "Knick" gibt es da vielleicht schon immer. Ist mir allerdings erst bei der Einweihung der Ost-Tribüne aufgefallen...
Der "Knick" auf der linken Seite der HT ist nicht neu, bzw. nicht erst seit Beginn der Renovierungsarbeiten entstanden. Den gibt es schon länger!
Ich bin Deiner Meinung, was das Gesamtbild der Tribüne betrifft, sie passt nicht mehr zu den Neu- und Umbauten. Allerdings steht sie nun mal unter Denkmalschutz. Sollte sie also nicht von alleine umfallen oder in einem U-Bahn Schacht verschwinden, wird sie uns noch eine Weile erhalten bleiben. Denn dass ein Statiker hergeht und den Abriss aufgrund von mangelnder Tragfähigkeit empfiehlt, kann ich mir nicht vorstellen, da wird vorher auf Deibel komm raus saniert.
RWG
Dirk
Das ist richtig. Ein Bildausschnitt (vom 25.09.2007):1615 hat geschrieben:Stimmt!

Naja.....1615 hat geschrieben:b.t.w.
Gegen eine neue HT (Süd/Nord?) hätte ich auch nichts. So richtig in das Gesamtbild des Stadions passt die "alte" - nach Ausbau von Ost- und Stehtribünen - nicht mehr.!

Ich hab' mir schon irgendwie gedacht, dass außer bei den Probegrabungen am Fundament endeckten Mängel noch mehr Mängel ans Licht kommen würden. Schade.

Ach lieber Knuth, es wäre ja wirklich schön im Auestadion beerdigt zu werden, aber ich möchte mir doch lieber noch ein paar Spielchen anschauen, statt lebendig unter der HT begraben zu werden.1615 hat geschrieben:@Schlagge: Ist deine Fotomaschine eigentlich irgendwie zu Schaden gekommen??![]()
![]()
![]()
Ich vermisse News, Links und Kommentare...Pics, Clips

Aber im Ernst: Erstens interessiert es groß niemanden so sehr, wie damals die Kurven und das Flutlicht, und zweitens macht da ein absolut scharfer "Pitbull" vom Sportamt rum, der mich sicher nicht vergessen hat und mir mehr als oft mit Stadionverbot und auch mit Polizei, Anzeigen usw. gedroht hatte. Für die Haupttribüne lohnt sich eine solche Konfrontation nicht.
Red White Stars 1982
-
Den muss ich mir merken. Der war gut Schlagge.Schlagge hat geschrieben:
Aber im Ernst: Erstens interessiert es groß niemanden so sehr, wie damals die Kurven und das Flutlicht, und zweitens macht da ein absolut scharfer "Pitbull" vom Sportamt rum, der mich sicher nicht vergessen hat und mir mehr als oft mit Stadionverbot und auch mit Polizei, Anzeigen usw. gedroht hatte. Für die Haupttribüne lohnt sich eine solche Konfrontation nicht.

Ich finde die alte Haupttribühne passt gar nicht so schlecht in das Gesamt- Stadionbild.
Dennoch wäre ich dafür das alte Ding "nicht reparabel" schreiben zu lassen und dann eine neue, ähnliche Tribühne mit ca. 3000 Plätzen zu bauen.
Die würde von den Kosten wahrscheinlich nicht viel teurer werden (man muß ja auch nicht jedesmal was neues "planen", sondern kann um zu sparen auch mal auf fertige Pläne von ähnlichen Stadien zurückgreifen).
Und wenn es dann halt etwas wird die in Wiesbaden. Egal, hauptsache wir haben bald ein funktionstüchtiges Stadion (am besten 2. Liga geeignet) hier stehen, bevor die ganze Diskussion um die Finanzierung vom Neuen los geht.
Dennoch wäre ich dafür das alte Ding "nicht reparabel" schreiben zu lassen und dann eine neue, ähnliche Tribühne mit ca. 3000 Plätzen zu bauen.
Die würde von den Kosten wahrscheinlich nicht viel teurer werden (man muß ja auch nicht jedesmal was neues "planen", sondern kann um zu sparen auch mal auf fertige Pläne von ähnlichen Stadien zurückgreifen).
Und wenn es dann halt etwas wird die in Wiesbaden. Egal, hauptsache wir haben bald ein funktionstüchtiges Stadion (am besten 2. Liga geeignet) hier stehen, bevor die ganze Diskussion um die Finanzierung vom Neuen los geht.
-
Schade. Ich dachte über dieses Stadium wären wir hinaus. Ich hatte gehofft, daß auch das Sportamt Dich, lieber Schlagge, mittlerweile als wohlwollenden und allgemein anerkannten Haus- und Hofberichterstatter in Sachen Stadionumbau akzeptiert hätte.Schlagge hat geschrieben: ... und zweitens macht da ein absolut scharfer "Pitbull" vom Sportamt rum, der mich sicher nicht vergessen hat und mir mehr als oft mit Stadionverbot und auch mit Polizei, Anzeigen usw. gedroht hatte ...
Manchmal hat der engagierte und niemandem schadende Einsatz im Interesse der Fans etwas vom hinlänglich bekannten Kampf gegen Windmühlen.

Verständnislose Grüße von Ecki