"Infoabend"

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 29. Mär 2003, 11:39

Axel Feder schrieb am 2003-03-28 12:50 :
@Loewe

Deshalb bin ich ja der Meinung, dass wir eben keine kleineren Brötchen backen, sonder dieselben wie diese Saison - in finanzieller Hinsicht. Kleinere Brötchen würden wir backen, wenn der Etat von 350.000 auf 200.000 EUR schrumpfen würde. Was die sportliche Perspektive angeht, kann ja noch keiner eine Prognose wagen. Aber egal, wir reden hier derzeit noch über ungelegte Eier bzw. ungebackene Brötchen. :wink:
...
RWG Axel
Na, dann hätten wir's ja jetzt :wink: ...
Ich hatte mich tatsächlich rein auf die sportlichen Dinge bezogen bzw. auf den Wert der Mannschaft von der Papierform her. Wenn wir Spieler, die wir jetzt quasi "gratis" haben (weil sie extern finanziert werden) dann nicht mehr haben, weil wir sie sonst selbst bezahlen müssten, sind die sportlich zu backenden Brötchen doch kleiner, obwohl der Etat der gleiche ist. Aber wie schon gesagt, wir würden uns genauso überraschen lassen wie diese Saison, wo das Ziel ja auch nicht von Vorneherein Aufstieg war.

RWG
Jens

Inferno Kassel

Beitrag von Inferno Kassel » 29. Mär 2003, 13:34

Axel Feder schrieb am 2003-03-28 12:50 :

@Inferno

Ja meinst du wirklich, der Verein versucht nicht mehr Sponsoreneinnahmen zu bekommen? Wenn aber nicht mehr geht, dann geht mehr nicht. Das Geld sitzt heutzutage nicht mehr locker und sicherlich würde der Verein Breitenreiter gern behalten (ob der will ist eine andere Sache). Außerdem, wie ich weiter oben bereits schrieb, ein größerer Etat bedeutet nicht automatisch mehr Erfolg.

RWG Axel
Ist schon klar das fieberhaft nach Sponsoren gesucht wird,habe auch gehört es wäre ein Großsponsor im Gespräch,scheint aber nicht mehr so zu sein,da man nichts mehr hört.
Ich hatte das auch ein bischen anders gemeint,der Sponsor von Breitenreiter zum Beispiel,man sollte ihn dazu bewegen von Saisonbeginn an sein Geld zu investieren mit der Begründung das wir aufsteigen wollen und von Saisonbeginn an alles daran setzen.
Bei gleichem Etat wäre das Saisonziel in der nächsten Runde,sofern wir nicht aufsteigen,wohl "nur" Platz 1-5 und nicht Meisterschaft.
Wenn ich über das Geld zu entscheiden hätte was der Breitenreiter kostet,würde ich zwei gute Regionalligaspieler holen anstatt ihn,was nicht heißen soll das er schlecht spielt.
Zusammen gefasst(sofern wir nicht aufsteigen):Wir wollen es nächstes Jahr schaffen und von Beginn an dafür kämpfen und nicht erst mal abwarten wie wir im Winter stehen und dann investieren.
Ob es die Breitenreiter Sponsoren bzw.neue Sponsoren interessiert ist natürlich nicht abzusehen.

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 29. Mär 2003, 18:56

Hierzu folgender Bericht aus dem Hessen Löwen:

Lizensierungsunterlagen eingereicht

Am vergangenen Dienstag haben die Verantwortlichen die Lizensierungsunterlagen für die OBERLIGA abgegeben. Wie schon für die Regionalliga wurden Bilanzen, Gewinn und Verlustrechnungen, Anhänge und Lageberichte erstellt und von einem unabhängigen Wirtschaftsprüfer geprüft und testiert. Die Hauptarbeit lag also bei der Planetaterstellung für die kommende Spielzeit. Für eine mögliche Oberligasaison wird mit einem ERHEBLICH GERINGEREN ETAT als in der laufenden Spielzeit geplant. Eine weitere Saison auf dem derzeitigen Niveau durchzuführen wird kaum möglich sein, trotzdem würden wir eine hungrige und erfolgsorientierte Mannschaft in die Runde schicken, kommentiert Manager Schmidt die eingereichten Unterlagen.

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 29. Mär 2003, 19:26

Da habe ich mich auch schon ein wenig aufgeregt, Rose sagt das eine, Schmidt das andere. Da weiß man nun auch nicht mehr, was man glauben soll. Aber egal, nächste Saison ist nächste Saison...

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

yoyo
Beitrag von yoyo » 29. Mär 2003, 19:57

Jup, die sollten sich mal entscheiden, sonnst sind in dieser Hinsicht die "Sprechstunden" eh nutzlos :roll:
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

sam

Beitrag von sam » 30. Mär 2003, 08:40

Der Etat ist für die nächste Saison in der Höhe von ca. 500.000 € der gleiche, wie vor dieser Saison.

yoyo
Beitrag von yoyo » 30. Mär 2003, 14:35

sam schrieb am 2003-03-30 08:40 :
Der Etat ist für die nächste Saison in der Höhe von ca. 500.000 € der gleiche, wie vor dieser Saison.
Dann wundere ich mich über die Ausgabe im HL :roll:
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Antworten