Vorbereitung auf die Fortsetzung der Rückserie 2008/2009“:

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Hessenlöwe Frank

Re: Vorbereitung auf die Fortsetzung der Rückserie 2008/2009“:

Beitrag von Hessenlöwe Frank » 14. Jan 2009, 23:09

Ecki hat im II-Mannschaft-Thread das Lohfelden-testspiel vor etwa genau einem jahr angesprochen. jetzt muß ich lesen, daß in diesem jahr wieder im winter gegen drei unterklassige raudi-mannschaften aus kassel & umgebung auf kunstrasen gespielt wird. Unfassbar!! Wie bloed kann man eigentlich sein? Wolfsanger, VfL, Lohfelden, alle auf Kunstrasen. Fuer die das Spiel des Jahres, die werden draufgehen wie nichts, da sind doch Verletzungen vorprogrammiert.

Damals gegen Lohfelden gab es neben dem 0:4 zwei Verletzte gegen bis in die haarspitzen motivierte lohfeldener bei uns, und jetzt spielt man schon wieder im winter gegen die? Dickhaut und Co. haben ja nicht mehr alle Tassen im Schrank, sorry! Wer immer das geplant hat, gehoert eingesperrt. So eine Planung ist sowas von panne, da faellt mir gar nichts mehr zu ein. Los, spielt auch noch gegen die Banen, lasst euch umhauen und verpruegeln.

Was bringen denn solche daemlichen testspiele gegen unterklassige gegner, die nichts, aber auch gar nichts zu verlieren haben, auf Kunstrasen ueberhaupt? Einspielen kann man sich auf eisigem Untergrund unter irregulaeren Bedingungen doch sowieso nicht, das hat die vergangenheit doch nun wirklich gezeigt. Unfassbar, einfach unfassbar. Auch so kann man seine ausgezeichnete Position in der Meisterschaft leichtfertig aufs spiel setzen.

ballermann

Beitrag von ballermann » 14. Jan 2009, 23:19

Hessenlöwe Frank hat geschrieben:Ecki hat im II-Mannschaft-Thread das Lohfelden-testspiel vor etwa genau einem jahr angesprochen. jetzt muß ich lesen, daß in diesem jahr wieder im winter gegen drei unterklassige raudi-mannschaften aus kassel & umgebung auf kunstrasen gespielt wird. Unfassbar!! Wie bloed kann man eigentlich sein? Wolfsanger, VfL, Lohfelden, alle auf Kunstrasen. Fuer die das Spiel des Jahres, die werden draufgehen wie nichts, da sind doch Verletzungen vorprogrammiert.

Damals gegen Lohfelden gab es neben dem 0:4 zwei Verletzte gegen bis in die haarspitzen motivierte lohfeldener bei uns, und jetzt spielt man schon wieder im winter gegen die? Dickhaut und Co. haben ja nicht mehr alle Tassen im Schrank, sorry! Wer immer das geplant hat, gehoert eingesperrt. So eine Planung ist sowas von panne, da faellt mir gar nichts mehr zu ein. Los, spielt auch noch gegen die Banen, lasst euch umhauen und verpruegeln.

Was bringen denn solche daemlichen testspiele gegen unterklassige gegner, die nichts, aber auch gar nichts zu verlieren haben, auf Kunstrasen ueberhaupt? Einspielen kann man sich auf eisigem Untergrund unter irregulaeren Bedingungen doch sowieso nicht, das hat die vergangenheit doch nun wirklich gezeigt. Unfassbar, einfach unfassbar. Auch so kann man seine ausgezeichnete Position in der Meisterschaft leichtfertig aufs spiel setzen.
Ich freue mich schon, dir deinen Beitrag nach den drei Testspielen vor die Nase zu halten :lol: :lol: :lol:
ooooohhhhh lauter singen,
immer lauter singen,
bis der KSV ein Tor geschossen hat!!!

Eimer

Beitrag von Eimer » 14. Jan 2009, 23:25

@ Hessenlöwe Frank:

Wo steht denn das mit den Testspielen gegen Wolfsanger, den VfL und Lohfelden?
Sind das die Gegner für die Termine am 21. und am 24. Januar, sowie am 7. Februar? Dann wär ich aber auch enttäuscht. Mit Bochum II und insbesondere Essen hat man sich mal gute Gegner geholt. Zum "Warmschießen" braucht man sicherlich auch mal einen Testspiel-Gegner aus einer unteren Liga, aber gleich 3? Und dann noch das Nicht-Zustandekommen des Spiels gegen Eintracht Braunschweig....wirklich schade. :(

Edit: Jetzt hab ich´s auch gefunden.

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 21. Jan 2009, 14:00

Mittwoch, 21. Januar:

18 Uhr, Vorbereitungsspiel KSV Hessen Kassel vs. TSV Wolfsanger, Kunstrasenplatz Nordstadt
Ich bitte um viele Stellungnahmen nach dem Spiel. Besonderes Augenmerk bitte auf Neuzugänge und Testspieler legen :-).

Und die Spieler Lafifi, Steuber, Woeck, Razak nicht vergessen, die lt. einem online Zeitungsbericht bereits beim Blitzturnier für den KSV am Ball waren ;-).

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 21. Jan 2009, 22:17

Löwen gewinnen 4:0 (0:0) gegen Wolfsanger

Kein Vergleich zu dem Vorbereitungs-Rumgegurke des letzten Jahres. Etwa 250 Zuschauer sahen eine konzentriert und engagiert zu Werke gehende Löwen-Elf.
In einer nett anzusehenden Trainingseinheit unter Wettbewerbsbedingungen gab es 90 Minuten Einbahnstraßenfußball Richtung Wolfsangerer Tor. Viele sehenswerte Kombinationen, aber leider nichts zählbares standen Ende der ersten Halbzeit zu Buche. Lediglich ein Lattenknaller von Stadel gab es zu erwähnen. Ab und zu kam auch der Gegner in die Nähe unseres Tores. In der zweiten Halbzeit konnte sich Wolf in einer solchen Situation auszeichnen.

In der ersten Halbzeit spielten:
Lamczyk, Heussner, Stadel, Schönewolf, Barak ... Keim, Herbold ... Ochs, Wölk, Tornieporth, Camara

In der zweiten Halbzeit spielten:
Wolf, , Gundelach, Latifi, Streubert ... Busch, Gaede ... Camara, Habib, ein geheimnisvoller Neuling mit der Rückennummer 24, Lenz

1:0 Busch, schöner Dropkickvon der Strafraumgrenze kraftvoll in die Ecke
2:0 Habib mit Kopfball aus 8 Metern mittig unter die Torlatte
3:0 Lenz nach einer Ecke
4:0 Busch

Bauer wurde geschont. Entgegen den hier geäußerten Befürchtungen wurde die Partie von beiden Seiten fair und rücksichtsvoll ausgetragen.

Erster Eindruck Camara:
Athletische Figur, etwa 170cm groß. Er gab sich sichtlich Mühe, forderte oft den Ball und konnte in einigen Situationen sich als trickreich und dribbelstark erweisen. Im Sturmzentrum stand er immer dort, wo ein Stürmer stehen muß, erzielte aber kein Tor, kam einige Male knapp zu spät. Sogar so etwas wie Bindung zur Mannschaft konnte ich schon ausmachen. Kein "Knaller", aber möglicherweise brauchbar. Ich muß ihn einfach noch mal sehen.

Erster Eindruck Gundelach:
Athletisch, groß ... sehr souveräne Ausstrahlung in der Innenverteidigung neben Latifi. War kaum am Ball, weil die Abwehr heute einfach zu wenig gefordert wurde. Aber bei Ihm ... da hab ich ein sehr gutes Gefühl. Das wird ein richtig Guter bei uns.

Die geheimnisvolle Nummer 24:
Keine Ahnung wer das war. War bemüht, konnte aber noch keine richtige Bindung zum Team haben. Vielleicht kann ich Samstag schon mehr sagen.
Bild

!)aniel

Beitrag von !)aniel » 21. Jan 2009, 23:52

Kann man so stehen lassen.
24 war wohl ein gewisser Bruns aus Göttingen.
Camara hab ich nicht ganz so positiv gesehen.
Der Rest war ordentlich, wobei ich mir zu 95% sicher bin, dass das "Tor" von Habib (auch wenn er sich feiern ließ) ein Eigentor war?!

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 22. Jan 2009, 11:09

So ein paar kleine Fehler sind mir leider unterlaufen. So habe ich zum Beispiel in der ersten Halbzeit geschrieben, daß Barak auf dem Platz stand, wo es doch anscheinend Wittke war. Und in Halbzeit zwei habe ich eine Verteidigerposition unbesetzt gelassen ... da gehörte dann wirklich Barak hin. Es war ziemlich duster, ich hab mir keine Notizen gemacht und bitte um Nachsicht. ;)

Der Lattenknaller aus Halbzeit eins ging wohl auch das Konto von Herbold statt auf Stadel.

Wer es genau wissen will, dem empfehle ich Pu's Bericht auf der Titelseite.

Grüße von Ecki
Bild

Eimer

Beitrag von Eimer » 22. Jan 2009, 15:56

Laut HnA-Bericht zum gestrigen Spiel haben wir außer Bruns und Camara in der 2. Halbzeit noch einen weiteren Testspieler eingesetzt: Camera. :roll:

http://www.hna.de//kssportsolo/00_20090 ... stark.html

Antworten