Ausbau Auestadion

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eckart Lukarsch
Re: Ausbau Auestadion

Beitrag von Eckart Lukarsch » 29. Dez 2008, 15:56

Leider wurde es bei der Konzeption der Osttribüne verpasst, das Catering in die Rückwände der Tribüne zu integrieren.

Glücklicherweise ist das mit relativ geringem Aufwand auch jederzeit nachträglich noch machbar. Ich bin mir ganz sicher, daß dieser kleine Ausbauschritt erfolgen würde, wenn die Osttribüne, und damit auch das Stadion insgesamt, besser besetzt wäre.

Ich kenne zwar nicht das Konsumverhalten der VIP's, würde aber doch versuchen für den genannten Zeitraum eine Versorgung vor der Rückwand der Osttribüne zu organisieren.

Ist natürlich nicht ganz uneigennützig, der Vorschlag ... :wink: :lol:

Grüße von Ecki
Bild

Peter74

Beitrag von Peter74 » 29. Dez 2008, 19:15

Dollar hat geschrieben:
wurde nicht irgendwo mal erwähnt, dass es für die bauzeit ein VIP zelt geben wird? ich meine das mal gelesen zu haben, naja wird ja vermutlich sowieso keinen betreffen der hier im forum liest :wink: :lol:
Wenn du dich da mal nicht ganz gewaltig irrst ;)

Ich bin mal gespannt, wo man uns hinsetzen will seitens des Vereins. Eigentlich ist das ja schon ziemlich heftig. Die DK´s für die HT waren immerhin ein gutes Stück teuerer als die für die Ost. Mal ganz abgesehen von den "Schwarzkarten".... ;)
Würde mich schon sehr freuen, wenn mein Lieblingsverein zumindest mal mitteilen würde, was geplant ist, und in welcher Form man sich vereinsseits erkenntlich zeigen will...

@sam: :wink: :o

RWG
PG
Jetzt erst Recht

Nur der KSV

Mr. C

Beitrag von Mr. C » 30. Dez 2008, 12:27

Was sein muss, muss sein. Ich denke mal, daß alle Haupttribünengäste das einsehen. Es gibt ja auf Nord - Süd und Osttribüne trotzdem noch genug Sitzplätze.

Ich für meinen Teil werde mich gegen Eintracht auf die Nordkurve ins Getümmel stürzen. War ich schon lang nicht mehr.

Stefan_B

Beitrag von Stefan_B » 30. Dez 2008, 14:47

Warum macht man nicht die Süd- bzw. Nordtribüne für die Haupttribünenhocker auf ?

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 30. Dez 2008, 15:57

Peter74 hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, wo man uns hinsetzen will seitens des Vereins. Eigentlich ist das ja schon ziemlich heftig. Die DK´s für die HT waren immerhin ein gutes Stück teuerer als die für die Ost. Mal ganz abgesehen von den "Schwarzkarten".... ;)
Würde mich schon sehr freuen, wenn mein Lieblingsverein zumindest mal mitteilen würde, was geplant ist, und in welcher Form man sich vereinsseits erkenntlich zeigen will...

@sam: :wink: :o

RWG
PG
Carsten Bätzold hat bezüglich der Sperrung der Haupttribüne im Hessenlöwen 12/08 (Seite 23) gesagt: "Wir werden auf der modernen Osttribüne einen kompletten, attraktiven Block für unsere Dauerkarteninhaber zur Verfügung stellen. Dieser Bereich wird von den anderen Plätzen abgesperrt sein und steht nur unseren Stammgästen zur Verfügung."

Ich denke, dass das wohl die Mitte der Osttribüne sein wird (Block D oder Block 4. Schon lange her, als ich das letzte Mal auf der Ost war. ;-) Auf die Blockbezeichnungen habe ich auch nie geachtet.)

Eckart Lukarsch hat geschrieben:Leider wurde es bei der Konzeption der Osttribüne verpasst, das Catering in die Rückwände der Tribüne zu integrieren.

Glücklicherweise ist das mit relativ geringem Aufwand auch jederzeit nachträglich noch machbar. Ich bin mir ganz sicher, daß dieser kleine Ausbauschritt erfolgen würde, wenn die Osttribüne, und damit auch das Stadion insgesamt, besser besetzt wäre.
Platz genug für einen Cateringstand wäre auf jeden Fall, wenn man sich anschaut, wie klein diese derzeitigen "prophesorischen" Cateringstände auf der Ost sind.
Zur Not könnte man noch ein kleines Fundament errichten (Klar, ist wieder mit Kosten verbunden, aber dennoch....)
Zur Veranschaulichung mal ein Pic vom Fundament des Flutlichtmasten Osttribüne Süd

Bild

und vom Fundament des Flutlichtmasten Ostribüne Nord. Der Cateringstand bräuchte nur ein Bruchteil dieser Größe:
Bild

Ich hatte damals auch gedacht, dass auch Cateringstände in die Rückwand integriert werden. Tja, falsch gedacht. Schade.
Red White Stars 1982

Stefan_D

Beitrag von Stefan_D » 31. Dez 2008, 02:28

@Schlagge: Ich glaube nicht, daß der von dir angesprochene Block komplett für die Haupttribühnenhocker reserviert wird, da dort schon etliche Ost-Dauerkartenhocker sitzen :D

Was ich mir jedoch gut verstellen könnte, ist das es demnächst für normale Tages-Zuschauer schwieriger wird, dort einen Platz zu finden.

KSV-Asti

Beitrag von KSV-Asti » 31. Dez 2008, 16:30

Stefan_D hat geschrieben:@Schlagge: Ich glaube nicht, daß der von dir angesprochene Block komplett für die Haupttribühnenhocker reserviert wird, da dort schon etliche Ost-Dauerkartenhocker sitzen :D

Was ich mir jedoch gut verstellen könnte, ist das es demnächst für normale Tages-Zuschauer schwieriger wird, dort einen Platz zu finden.
Das dürfte für die Stimmung im Stadion aber gut sein das wir näher zusammen rücken müssen!

Stefan_D

Beitrag von Stefan_D » 1. Jan 2009, 15:28

sepp hat geschrieben:Haupttribüne des Auestadions wird gesperrt
Kassel. Beim Spitzenspiel des KSV Hessen gegen Tabellenführer Eintracht Frankfurt II am 28. Februar wird es keine Unterstützung der Fans von der Haupttribüne geben. Die kann bis mindestens Mitte März nicht genutzt werden.

Anfang Januar beginnt der letzte größere Bauabschnitt der Stadionsanierung. Deshalb wird die Tribüne für mehrere Monate gesperrt. Der KSV hofft trotzdem auf 8000 Besucher bei dem Toppspiel gegen Frankfurt. Die sollen auf der Gegentribüne und in den Kurven ausreichend Platz finden.

hna.de
Den kompletten Artikel gibt es hier:

http://www.hna.de//kasselstart/00_20081 ... perrt.html

Antworten