11Freunde 12/2008
-
Dann wundert mich Dein Beitrag zuvor umso mehr!
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)
Re: 11Freunde 12/2008
Das liegt aber wohl weniger an der fehlenden Notwendigkeit... Einige KSV-Fans, gerade die Älteren, können mit vielen Gesängen einfach nichts anfangen. Ist doch verständlich. Und kaum zu ändern.[...]Als die Ultras ihren Streik zur zweiten Halbzeit ad acta gelegt hatten, pendelte sich die Lautstärke des Supports auf dem zuvor bekannten Niveau ein, da es nun nur noch wenige Aktive der ersten Halbzeit für notwendig befanden, sich weiterhin an den Gesängen zugunsten der eigenen Mannschaft zu beteiligen.[...]
NUR DER KSV!
"el fútbol es popular porque la estupidez es popular" Jorge Luis Borges
"el fútbol es popular porque la estupidez es popular" Jorge Luis Borges
-
Und Dauergesänge müssen nicht für jeden einen guten Support darstellen. Ein anderer Schreiber mit anderen Vorlieben hätte das genausogut umkehren können.
Wie sagte mein Nachbar:"Das ist derzeit nur runternudeln von Liedgut und selten spielbezogen". Ihm gefällts also nicht. Ist halt so und eben nicht zu ändern.
Wie sagte mein Nachbar:"Das ist derzeit nur runternudeln von Liedgut und selten spielbezogen". Ihm gefällts also nicht. Ist halt so und eben nicht zu ändern.
Unsere Zeit wird kommen!
-
Die Gesänge unserer Ultras sind schon gut,was ich aber schon lange nicht mehr gehört habe ist.(Keiner wird es wagen)
Verbessert mich wenn das nicht stimmt,habe es dann wohl überhört weil die Nörgelei auf der HT lauter war
Verbessert mich wenn das nicht stimmt,habe es dann wohl überhört weil die Nörgelei auf der HT lauter war

RWG:Kai.
Nee, das stimmt schon. Aber dieses Lied hätte zum Beispiel letzte Saison auch überhaupt nicht gepasst 

-
Aber in Dieser Saison gab es schon Spiele da wäre es möglich gewesen und hätte auch die HT mitgerissenMoeless hat geschrieben:Nee, das stimmt schon. Aber dieses Lied hätte zum Beispiel letzte Saison auch überhaupt nicht gepasst

RWG:Kai.
Zuerst einmal möchte ich sagen, daß der Support, den die Nordkurve an sich und die Scena Chasalla im speziellen leistet, schon ein ganz ordentlicher ist. Dies wird auswärts eher deutlich als zu Hause, aber auch mir gehen die Art der Dauergesänge gerade bei spielkritischen Situationen tierisch auf den Zeiger, da sie meiner Meinung nach die Mannschaft eher einschläfern als anfeuern (als Beispiele seien Heidenheim und Ulm genannt).Axel Feder hat geschrieben:Und Dauergesänge müssen nicht für jeden einen guten Support darstellen. Ein anderer Schreiber mit anderen Vorlieben hätte das genausogut umkehren können.
-
Genau das mit den einschläfernden Dauergesängen ist auch so ein Punkt, den ich hauptsächlich kritisiere. Das meine ich ja mit "sich selbst feiern". Da wird überhaupt nicht mehr auf den Spielverlauf geachtet...Stefan_D hat geschrieben: Zuerst einmal möchte ich sagen, daß der Support, den die Nordkurve an sich und die Scena Chasalla im speziellen leistet, schon ein ganz ordentlicher ist. Dies wird auswärts eher deutlich als zu Hause, aber auch mir gehen die Art der Dauergesänge gerade bei spielkritischen Situationen tierisch auf den Zeiger, da sie meiner Meinung nach die Mannschaft eher einschläfern als anfeuern (als Beispiele seien Heidenheim und Ulm genannt).
Expertenrunde Osttribüne
est. 2008
est. 2008