naja ich behaupte einfach mal selbst wenn es wirklich soo schlimm für den deutschen fußball sein sollte wird man in 10jahren ja sehr stolz drauf sein können dass man heute "hopp du sohn einer hure" usw skandiert hatLokalmatador hat geschrieben:Mit populistischer Anti-Haltung hat das überhaupt nichts zu tun - ich glaube viel eher, dass sich in 10 Jahren manch einer gewünscht hätte, nicht zu allem Ja und Amen gesagt zu haben, als sich Leute wie Hopp in Fussballdeutschland breit machten.

wenn man wirklich was dagegen tun will sollte man vllt argumente ins spiel bringen, was dagegen unternehmen (sofern das möglich ist) oder vllt auch nicht jedes spiel 2mal das lied anstimmen was in hoffenheim nach den toren läuft

das fand ich shcon seltsam als ich es das erste mal gehört hab, mittlerweile scheint das ja fest im repertoire des fanblocks zu sein und komischerweise ist es auch eins der wenigen lieder bei denen so ziemlich der gesamte block mitmacht(oder es hat zumindest den anschein)...kommt etwas seltsam rüber wenn dann zwischendrin mal ein transparent gegen hopp gezeigt wird