Alles rund um eventuelle Stadioverbote.

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MW

Alles rund um eventuelle Stadioverbote.

Beitrag von MW » 19. Nov 2008, 17:32

Da ja womöglich aufgrund der Ereignisse rund um das Spiel in Ulm einige Stadionverbote zur Diskussion stehen,habe ich mal eine separaten Thread eröffnet.

Einige Leute scheinen zu glauben ,daß z.B der Lämmi oder sonstwer auf mögliche Stadionverbote nach gutdünken einflußnehmen könnte.Das entnehme ich Äüßerungen wie z.B.:
Auch ich würde mich darüber freuen wenn es nicht gleich Stadionverbote geben würde.Wie wäre es mit einer letzten Verwarnung lieber Lämmi.
Würde mich freuen wenn Du Dich für die Jungs einsetzt.
Lämmi und Carsten, bitte keine Stadionverbote für die Jugendlichen. Denke, die SC-Leute sind in der Lage, selbst Ordnung in ihren Laden zu bringen.
Oder auch:
Zum Thema Stadionverbot: Vielleicht wäre ein Verbot für nur einige Spieltage sinnvoll... um auch gegenüber zukünftigen, potenziellen Idioten ein Zeichen zu setzen.

Leider ist dem aber nicht unbedingt so,denn es gibt vom DFB feste Richtlinien zu diesem Thema:http://www.dfb.de/uploads/media/SV_RiLi ... 008_01.pdf

Da heißt es z.B.:
§ 3 Institutionelle Zuständigkeit zur Festsetzung, Reduzierung, Aufhebung
und Aussetzung eines Stadionverbotes, Stellung eines Strafantrages
( 1 ) Die Festsetzung, Reduzierung, Aufhebung oder Aussetzung eines Stadionverbotes
obliegt
1. dem Verein, in dessen Bereich das sicherheitsbeeinträchtigende Ereignis
eingetreten ist:
- in den Fällen des § 4 Abs. 2 dieser Richtlinien (örtliches Stadionverbot)
- in den Fällen des § 4 Abs. 3 und 4 dieser Richtlinien (überörtliches
so genanntes bundesweites Stadionverbot).
Als Bereich, in dem das sicherheitsbeeinträchtigende Ereignis eingetreten
ist, gelten:
- die Platz- oder Hallenanlage
- außerhalb der Platz- oder Hallenanlage das Gebiet der Kommune,
in der der Verein seinen Sitz hat;
2. dem Verein, der eine Reise zu einer Fußballveranstaltung organisiert
und betreut, wenn die Fans ein sicherheitsbeeinträchtigendes
Ereignis auslösen, das nicht in die Zuständigkeit nach Ziff. 1. fällt;

Das heißt wohl im konkreten Fall,das der SSV Ulm den Antrag gestellt haben könnte und somit der Einfluß unsererseits wohl ziemlich gering ausfallen würde.

Lest euch die DFB Richtlinien mal durch,die Folgen manch unbedachten Handelns sind nämlich viel krasser,als mancher vielleicht denkt.

KSV_True

Re: Alles rund um eventuelle Stadioverbote.

Beitrag von KSV_True » 19. Nov 2008, 19:15

denke das stadionverbote der einzige weg sind um die unruhestifter einhalt zugeben.

Freibeuter

Beitrag von Freibeuter » 19. Nov 2008, 19:20

KSV_True hat geschrieben:denke das stadionverbote der einzige weg sind um die unruhestifter einhalt zugeben.
Genau. Deswegen ist es ja in und um die Stadien herum absolut ruhig, seitdem wegen jedem Scheiß Stadionverbote verteilt werden. Endlich mal jemand mit Sachverstand.

MW

Beitrag von MW » 19. Nov 2008, 19:33

Ich hatte wirklich gehofft,das dieser Thread mal auf einer sachlichen Schiene ablaufen könnte und nicht gleich durch unsinnige Bemerkungen zerlabert würde. :evil:

Eichwälder

Beitrag von Eichwälder » 19. Nov 2008, 20:14

KSV_True hat geschrieben:denke das stadionverbote der einzige weg sind um die unruhestifter einhalt zugeben.
Was willst du denn?
Etwa jeden rausschmeißen der sich verbal beschwert?
Schwachsinn.
RWG:Kai.

KSV_True

Beitrag von KSV_True » 19. Nov 2008, 20:37

eben nur die leute, die rabatz machne vor und im stadion, da die aufpasser es meistens ja nicht im griff haben

Südhesse11

Beitrag von Südhesse11 » 19. Nov 2008, 20:47

Stadionverbote sollten wirklich ausgesprochen werden, weil man es sicherlich sonst nicht in den Griff bekommt, denn Krawall gehört nunmal nicht in das Stadion.

Grüße Südhesse

Arnee

Beitrag von Arnee » 19. Nov 2008, 20:47

eben nur die leute, die rabatz machne vor und im stadion, da die aufpasser es meistens ja nicht im griff haben
Hauptsache du hast alles im Griff :roll:

EDIT:500 : 8) na dann auf die nächsten 500, kann sich ja nur um Jahre handeln :)

Antworten