Einige Leute scheinen zu glauben ,daß z.B der Lämmi oder sonstwer auf mögliche Stadionverbote nach gutdünken einflußnehmen könnte.Das entnehme ich Äüßerungen wie z.B.:
Auch ich würde mich darüber freuen wenn es nicht gleich Stadionverbote geben würde.Wie wäre es mit einer letzten Verwarnung lieber Lämmi.
Würde mich freuen wenn Du Dich für die Jungs einsetzt.
Oder auch:Lämmi und Carsten, bitte keine Stadionverbote für die Jugendlichen. Denke, die SC-Leute sind in der Lage, selbst Ordnung in ihren Laden zu bringen.
Zum Thema Stadionverbot: Vielleicht wäre ein Verbot für nur einige Spieltage sinnvoll... um auch gegenüber zukünftigen, potenziellen Idioten ein Zeichen zu setzen.
Leider ist dem aber nicht unbedingt so,denn es gibt vom DFB feste Richtlinien zu diesem Thema:http://www.dfb.de/uploads/media/SV_RiLi ... 008_01.pdf
Da heißt es z.B.:
§ 3 Institutionelle Zuständigkeit zur Festsetzung, Reduzierung, Aufhebung
und Aussetzung eines Stadionverbotes, Stellung eines Strafantrages
( 1 ) Die Festsetzung, Reduzierung, Aufhebung oder Aussetzung eines Stadionverbotes
obliegt
1. dem Verein, in dessen Bereich das sicherheitsbeeinträchtigende Ereignis
eingetreten ist:- in den Fällen des § 4 Abs. 2 dieser Richtlinien (örtliches Stadionverbot)
- in den Fällen des § 4 Abs. 3 und 4 dieser Richtlinien (überörtliches
so genanntes bundesweites Stadionverbot).
Als Bereich, in dem das sicherheitsbeeinträchtigende Ereignis eingetreten
ist, gelten:
- die Platz- oder Hallenanlage
- außerhalb der Platz- oder Hallenanlage das Gebiet der Kommune,
in der der Verein seinen Sitz hat;
2. dem Verein, der eine Reise zu einer Fußballveranstaltung organisiert
und betreut, wenn die Fans ein sicherheitsbeeinträchtigendes
Ereignis auslösen, das nicht in die Zuständigkeit nach Ziff. 1. fällt;
Das heißt wohl im konkreten Fall,das der SSV Ulm den Antrag gestellt haben könnte und somit der Einfluß unsererseits wohl ziemlich gering ausfallen würde.
Lest euch die DFB Richtlinien mal durch,die Folgen manch unbedachten Handelns sind nämlich viel krasser,als mancher vielleicht denkt.