KSV Hessen Kassel - Karlsruher SC II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Schnurz
Beiträge: 1226
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: KSV Hessen Kassel - Karlsruher SC II

Beitrag von Schnurz » 30. Okt 2008, 23:10

Mahlzeit!

Da haben wir beiden doch offensichtlich das gleiche Spiel gesehen. Deinen wahrlich sehr diplomatischen Ausführungen in Sachen Schönewolf ist im Grunde nichts, aber auch überhaupt gar nichts hinzuzufügen, sieht man einmal davon ab, dass man hinsichtlich der Vergangenheitsbewältigung noch deutlicher werden könnte - was ich geflissentlich lasse - da man mit solchen Äußerungen hier im Forum sehr vorsichtig sein muss, da man an einem Denkmal rüttelt. Das kommt in der Regel nicht gut an, allerdings sehe ich es genauso, was aufgrund des Alters und der leidlich bekannten Defizite auch gar kein Wunder ist...

schnurz

luQ
Beiträge: 262
Registriert: 6. Mär 2008, 23:10

Re: KSV Hessen Kassel - Karlsruher SC II

Beitrag von luQ » 30. Okt 2008, 23:13

Ich denke man darf aus dem Spiel nicht zu viele Schlüsse ziehen. Es hat doch nach vorne viel geklappt. Wie oft standen die Spieler im 16er? Es hat einfach der Abschluss gefehlt. Es wurde vor dem gegnerischen Tor viel zu kompliziert gespielt.

Ich hatte den Eindruck, das die Mannschaft müde wirkt, auch unser Fussballgott hatte einen Fehlpass und wirkte meiner Ansicht nach nicht so spritzig wie sonst.

Das beste wird wohl wirklich sein, das Spiel schnellst möglich abzuhacken.

noco82
Beiträge: 651
Registriert: 30. Sep 2002, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: KSV Hessen Kassel - Karlsruher SC II

Beitrag von noco82 » 30. Okt 2008, 23:17

@ Felix Faber:
Deine Meinung zum Thema Schönewolf kann ich nicht teilen.
Er ist nach wie vor wichtig für die Manschaft und auch gestern hat er 100% seiner Kopfballduelle gewonnen und auch die meisten Zweikämpfe. Dass er nicht mehr der schnellste ist, das ist bekannt, aber er ist einer der besseren Inenverteidiger diese Saison. Überhaupt gefällt er mir besser als noch vor 2 Jahren. Damals habe ich Ihn, um ehrlich zu sein, bereits abgeschrieben, so wie ihm jede Woche die Gegenspieler weggerannt sind.
Schöne ist als Spieler und ganz besonders als Charakter und Führungsfigur ganz wichtig in dieser so jungen Truppe!

ksvultra80

Re: KSV Hessen Kassel - Karlsruher SC II

Beitrag von ksvultra80 » 31. Okt 2008, 00:24

@felix faber: bravo sanchez habe ich nur erwähnt, weil er neben habib die einzige offensive alternative auf der bank war. keine frage dass ich ihn auch noch nicht so weit sehe.deshalb würde ein transfer eines guten außenspielers sinn machen im winter, falls tornieporth oder ochs mal schwächeln. trotzdem bin ich davon überzeugt, dass das paar gaede und habib unser bestes 6er paar sind. habib kann wölk im spielaufbau unterstützen und wenn mal über außen oder den fussballgott nichts geht, ist er eben einfach neben wölk der einzige, der mit einer einzelaktion oder einem pass etwas bewirken kann. ausserdem ist er mit petrukhin und heussner der einzige im kader, die noch keine richtige chance erhalten haben, wie zum beispiel möller oder busch. karlsruhe war erst der anfang an gegnern, die so gegen uns spielen werden und wie hilflos wir waren, haben wir ja leider gestern gesehen. zu deiner idee mit keim in der innenverteidigung kann ich dies nur befürworten. hoffentlich wird heussner endlich fit, denn möller ist neben busch in meinen augen einfach überfordert und spiegeln die mannschaft der letzten saison einfach zu sehr wieder. da kann ja gleich der zinke und fießer wieder spielen.

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: KSV Hessen Kassel - Karlsruher SC II

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 31. Okt 2008, 09:03

Schöne lebt von seinem sehr guten Stellungs- und Kopfballspiel. Der schnellste war er noch nie. Ich halte ihn auch für sehr wichtig für die Mannschaft. Eine Alternative für ihn sehe ich in der Mannschaft nicht.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: KSV Hessen Kassel - Karlsruher SC II

Beitrag von Fiesel » 31. Okt 2008, 10:31

noco82 hat geschrieben:@ Felix Faber:
Er ist nach wie vor wichtig für die Manschaft und auch gestern hat er 100% seiner Kopfballduelle gewonnen und auch die meisten Zweikämpfe.
Unbestritten, wenn er ein Kopfballduell oder einen Zweikampf bestreitet, dann ist er stark. Das Problem ist, dass öfters ( das KSC-Spiel habe ich nicht gesehen) der gegnerische Stürmer das Mehr an Schnelligkeit nutzt, um gar nicht in einen Zweikampf zu kommen. Nicht zu vergessen ist jedoch, dass er auch immer wieder wichtige Tore macht.

Naja, egal - für diese Saison dürfte es keine Rolle spielen, da ich nicht glaube, dass wir uns über die Saison hinweg unter den ersten 3 halten können. Somit haben wir am Ende nichts mit dem Aufstieg zu tun und es kommt dann auch auf 4 bis 6 Punkte mehr oder weniger nicht an. Ich vermute auch, dass er nach dieser Saison seine aktive Laufbahn beenden wird (mit 36 Jahren wäre das auch gut zu verstehen).

aks03.Milhouse
Beiträge: 1511
Registriert: 24. Okt 2006, 18:33
Wohnort: Nordhessen

Re: KSV Hessen Kassel - Karlsruher SC II

Beitrag von aks03.Milhouse » 31. Okt 2008, 10:35

Fiesel hat geschrieben:...Somit haben wir am Ende nichts mit dem Aufstieg zu tun und es kommt dann auch auf 4 bis 6 Punkte mehr oder weniger nicht an...
Klasse Einstellung :(
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!

Der Zwehrener
Beiträge: 42
Registriert: 12. Dez 2007, 12:00
Wohnort: Kassel Oberzwehren

Re: KSV Hessen Kassel - Karlsruher SC II

Beitrag von Der Zwehrener » 31. Okt 2008, 11:21

pitscher hat geschrieben:Schöne lebt von seinem sehr guten Stellungs- und Kopfballspiel. Der schnellste war er noch nie. Ich halte ihn auch für sehr wichtig für die Mannschaft. Eine Alternative für ihn sehe ich in der Mannschaft nicht.
Volle Zustimmung, auch sollte man seine oftmals wichtigen Tore die er erziehlt nicht vergessen.
Einmal KSV immer KSV

Antworten