FSC Lohfelden - KSV Hessen II

Alles rund um die 2. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
NurDerKSV
Beiträge: 211
Registriert: 20. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Fritzlar
Kontaktdaten:

Re: FSC Lohfelden - KSV Hessen II

Beitrag von NurDerKSV » 11. Okt 2008, 17:23

Underberg Boys Cassel hat geschrieben:http://www.hr-text.hr-online.de/ttxHtml ... &subpage=3

Ganz bitteres Ding... Bin auf die Berichte von den Anwesenden gespannt
RWG Kai

Löwen Fanmobil
Beiträge: 1539
Registriert: 5. Jul 2004, 09:38
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Re: FSC Lohfelden - KSV Hessen II

Beitrag von Löwen Fanmobil » 11. Okt 2008, 17:42

SPIELABBRUCH IN ESCHBORN
Im Abstiegskampf der Fußball-Hessenliga schöpft Lohfelden neue Hoffnung. Das Schlusslicht feierte am Samstag einen wichtigen 4:1-Sieg über Kassel II. Dagegen kam der Vorletzte Würges trotz einer 3:1-Führung in Hünfelden am Ende nicht über ein 3:3 hinaus.

Überschattet wurde der 15.Spieltag von der schweren Verletzung des Urberachers Hoffelner. Der Keeper des Spitzenreiters musste in Eschborn nach einem Zusammenprall mit einem Gegenspieler auf dem Platz reanimiert werden. Daraufhin brach der Schiedsrichter das Spiel beim Stand von 0:0 in der 50.Minute ab.

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: FSC Lohfelden - KSV Hessen II

Beitrag von Eckart Lukarsch » 11. Okt 2008, 18:43

Ich bin entsetzt! :o

Die seelen- und leidenschaftslosen Fußball-Zombies sind unter uns! Und sie tragen das rote KSV-Trikot ... ;)

Ob diese dramatische Einleitung übertrieben ist oder auch nicht ... darüber werde ich mir im Anschluß an dieses Posting Gedanken machen ... ;).

Aber jetzt mal ganz im Ernst: Wer hat bei dieser Mannschaft bloß den Stecker rausgezogen?? Diese Truppe läuft momentan höchstens noch auf Notstrom ... wenn überhaupt. 1:7 Tore aus den letzten beiden Spielen - eine Bilanz, die zum Jubeln wahrlich keinen Raum läßt. Im Lohfeldener Nordhessenstadion, welches gerade umgebaut wird und eine neue Tribüne mit 1000 Sitzplätzen erhält, habe ich heute eigentlich Wiedergutmachung für die schlechte Leistung der letzten Woche erwartet.

Leider wurde ich enttäuscht, sehr sogar. Die ganze Vorstellung heute war von der ersten bis zur neunzigsten Minute seelen- und leidenschaftslos, vielleicht hab ich ja doch nicht so übertrieben ... in der Einleitung ... ;).
Verschweigen möchte ich auch nicht, daß das Endergebnis uns eigentlich noch schmeichelt - wäre da nicht die eklatante Abschlußschwäche mehrerer Lohfeldener gewesen, die freistehend vor unserem Torwart den Ball nicht in die Maschen brachten. 3,4 Tore mehr für Lohfelden wären sicher nicht unmöglich gewesen.

Gerne würde ich etwas Gutes schreiben über unser Team. Aber da war nichts ... gar nichts! Sogar als die Lohfeldener ab Minute 70 etwa nur noch zu zehnt waren (Gelb-Rot ... wahrscheinlich wegen Meckerns) gab es nicht genug Platz für unser Team um ordentlich zu kombinieren. Kein Aufbäumen ... keine Spur DER Moral, mit der man bis vor Kurzem noch verlorengeglaubte Spiele gedreht hat.

Von dem erneuten kollektiven Komplettversagen möchte ich auch heute nur wieder unseren Keeper Christoph Wiegand ausnehmen, der sich mit "todesverachtungsähnlicher Konsequenz" als Einziger den stets gefährlichen Lohfeldener Angriffen entgegen warf, 2 Mal zu Boden ging und lange behandelt werden mußte. Letztendlich mußte er dann doch mit Verdacht auf Rippenprellung/-anbruch oder -bruch ausgewechselt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Gute Besserung, Christoph ... bist echt ein tapferes Kerlchen ... Respekt!

Was ist bloß los? Seit vierzehn Tagen ist diese Mannschaft wie ausgewechselt und nicht wieder zu erkennen. Mir ist sehr wohl bewußt, daß die erste Mannschaft natürlich die erste Geige spielt. Deshalb unterstütze ich auch keinen "Paralell-Kult" um die zweite Mannschaft. Allerdings waren wir bisher in der äußerst komfortablen Situation, eine hervorragend spielende erste Mannschafft und eine hervorragend spielende zweite Mannschaft zu haben. Das Leistungsvermögen der Zweiten und die damit verbundenen Entwicklungsmöglichkeiten der einzelnen Spieler kann der ersten Mannschaft nur zugute kommen. Deshalb beschäftigt mich auch der aktuelle Leistungseinbruch umso mehr.

Enttäuschte Grüße von Ecki ... :(
Bild

MANDO
Beiträge: 790
Registriert: 8. Nov 2006, 21:56
Wohnort: HBW./ Ehlen
Kontaktdaten:

Re: FSC Lohfelden - KSV Hessen II

Beitrag von MANDO » 11. Okt 2008, 19:22

So, nach erledigten Wochenendeinkäufen auch wieder zu Hause angelangt.

Tja, was soll man dazu sagen was da heute zu sehen war.
Ecki hat es ja schon sehr treffend beschrieben, und ich kann ihm nur zu 100% beipflichten.
Wo ist plötzlich die Moral der Junglöwen abgeblieben?
Dass mal ein Spiel so in die Hose geht wie letzten Sonntag, kann immer mal passieren, kein Thema. Aber gleich 2 Spiele hintereinander solch eine desolate Vorstellung, kann ich mir nur schwer erklären. Zumindest war letzten Sonntag noch der Wille und der Einsatz zu spüren und zu sehen, heute jedoch von beiden nichts, aber auch gar nichts.
Ausnahme, wie Ecki es schon geschrieben hat, Christoph "Rambo" Wiegand!
Auch von mir an dieser Stelle 'Gute Besserung' Christoph.
So wie es aussieht, scheint es wohl eine Rippenprellung zu sein. Aber jeder der schon mal damit zu tun hatte, weiß, wie schmerzhaft das ist.

Ich möchte jetzt auch gar nicht auf die Jungs einprügeln. Man verlernt ja nicht in 2 Wochen das Fußballspielen, und das können unsere Junglöwen zweifelsohne.
Man sollte in Eckis Bericht den letzten Absatz genauer und zwischen den Zeilen lesen !!! Weiter sage ich nichts dazu.
Ich, und einige andere werden nächsten Mittwoch in Flieden vor Ort sein um das Spiel zu beobachten, und ebenso natürlich auch das nächste Heimspiel gegen Stadtallendorf. Danach kann man dann unter Umständen ein Fazit ziehen.

Große Lust auf einen ausführlichen Spielbericht habe ich unter den gegebenen Umständen nicht, werde aber im Laufe des Abends noch was in die Tasten hauen.

Bis dahin...

RWG Mando
>> Wenn wir zu null spielen, haben wir selten verloren. << Oliver Kahn

apoiador
Beiträge: 2918
Registriert: 9. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: FSC Lohfelden - KSV Hessen II

Beitrag von apoiador » 11. Okt 2008, 19:43

Völlig desolat und ohne Konzept sind wir heute in Lohfelden untergegangen. Nur noch mal zur Erinnerung: Lohfelden ist die Mannschaft, die als abgeschlagener Tabellenletzter in dieser Saison schon acht Mal mit drei Toren Unterschied verloren hat und in den letzten drei Spielen ein Torverhältnis von 2:13 herausgespielt hat.

Aber man hat es schon ab der 1. Minute gesehen, dass die Lohfeldener heute unbedingt gewinnen wollte. Die Junglöwen haben ihnen bei ihren Angriffsbemühungen interessiert zugeguckt, sorgten aber nie selbst für Gefahr. Einzige Ausnahme ein paar Minuten in der 2. Hälfte, als der Anschlusstreffer fiel und man bis zum 3:1 kurzzeitig noch hoffen durfte.
trotzdem.

Hellboy
Beiträge: 1784
Registriert: 25. Feb 2007, 14:50

Re: FSC Lohfelden - KSV Hessen II

Beitrag von Hellboy » 11. Okt 2008, 20:22

Dem was Ecki,Mando,Podest putzer geschrieben haben iss nichts mehr Hinzuzufügen
Wo Ist die Moral geblieben :evil: :roll: :roll: :roll:
Das hat heut richtig aua gemacht
Schade Schade
aber es geht weiter auf gehts Junglöwen Ihr seit das Team
Die Zeit wird es Zeigen!!!
http://www.nordkurve-kassel.de
Treu für immer

MANDO
Beiträge: 790
Registriert: 8. Nov 2006, 21:56
Wohnort: HBW./ Ehlen
Kontaktdaten:

Re: FSC Lohfelden - KSV Hessen II

Beitrag von MANDO » 11. Okt 2008, 23:34

Junglöwen gehen in Lohfelden mit desolater Leistung 4:1 unter.

Wenn man sich die letzten Ergebnisse des heutigen Gegners FSC Lohfelden angeschaut hatte, so konnte es vor dem Spiel nur eine Ansage geben: Alles andere als ein Sieg ist eine Enttäuschung!
Diese Enttäuschung wurde dann größer als man es erwarten konnte. Zudem man nach der Heimpleite gegen Klein-Karben (ohne deren Leistung in diesem Spiel zu schmälern) auf eine Reaktion bzw. eine Wiedergutmachung seitens der Junglöwen zu hoffen wagte.

Nichtsdestotrotz legen die Lohfeldener gleich stürmisch los, und lassen sofort spüren, dass man die Punkte nicht ohne Gegenwehr abgeben will. Schon in den ersten drei Minuten kommen die Gastgeber gleich mehrfach gefährlich vor das Löwen-Tor, wo man größere Chancen nur mit Glück und vereinten Kräften verhindern kann.
Die erste richtig gute Gelegenheit hat dann allerdings der KSV nach vier Minuten. Mit einem sehr schönen und direkten Spielzug kommen die Junglöwen mit Lukas Lenz über die linke Seite. Lenz flankt schön vor das Tor der Gastgeber wo Kai Simon völlig frei und unbedrängt zum Kopfball kommt, sich quasi die Ecke aussuchen kann, aber dem Torwart geradezu in die Arme köpft. Der hätte sitzen MÜSSEN!
Drei Minuten später eine gute Möglichkeit für den FSC durch einen Distanzschuss, der im letzten Moment abgeblockt wird. Die Junglöwen zeigen bis zur 10, 11. Minute noch zwei, drei flüssige, schön anzusehende Angriffe, ohne jedoch zwingend zum Abschluss zu kommen.
Danach verflacht das Spiel dann zusehends. Viel Kampf der Gastgeber im Mittelfeld, viel Krampf und Umständlichkeit beim KSV.
Bis zur 26. Minute passiert nichts nennenswertes, ehe der FSC zu seiner nächsten guten Gelegenheit kommt. Wieder einmal geht die Löwen-Abwehr nicht konsequent zum Ball, ein FSC Angreifer versucht es mit einem Schuß aus ca. 18 Metern, ganz knapp am Tor vorbei. Die Gastgeber weiter im Vorwärtsgang. 30. Minute: Lange Flanke auf den langen Pfosten des Löwen-Tores, Kopfball des FSC, haarscharf am Aluminium vorbei. Weitere sieben Minuten später eine ähnliche Situation. Wieder eine lange Flanke vor das Löwen-Tor, FSC-Spieler Wendler kommt mit dem Kopf ran, und befördert das Leder zur verdienten 1:0 Führung für die Gastgeber ins Löwen-Netz.
Kurz vor der Pause noch eine weitere Chance für den FSC durch einen Schuß von der Strafraumgrenze, nachdem die Löwen-Abwehr wieder nicht konsequent angreift, der Ball zischt über das Tor.

Mit der verdienten Führung für Lohfelden geht es dann auch in die Halbzeitpause.

Trainer Gibhardt wechselt zur Pause gleich auf zwei Positionen. Für Mulansky und Wittke ist das Spiel beendet. Neu in der Partie nun Pilch und Timocin. Dennoch, die zweite Hälfte beginnt so wie die erste endet, mit einer Chance für die Gastgeber in der 51. Minute. Die Löwen-Verteidigung wird auf der rechten Seite praktisch überlaufen, Flanke in den Strafraum, Direktabnahme eines FSC-Angreifers, Wiegand rettet mit einem tollen Reflex zur Ecke. Gleich im Anschluß an den Eckstoß ein riesen Schnitzer in der Löwen-Innenverteidigung, Wiegand kann den Ball wiederum mit einem Reflex noch abklatschen, aber Ex-Löwe Malinov schaltet am schnellsten und drückt das Leder zum 2:0 über die Linie.
Nur vier Minuten später können die Gastgeber das Spiel eigentlich bereits entscheiden. Ein FSC-Angreifer profitiert von einem Ballverlust der Löwen, geht alleine auf das KSV-Tor zu, hebt den Ball über den herauslaufenden Wiegand hinweg, aber (zum Glück für den KSV) auch am Tor vorbei.
Kaum zwei Minuten später die nächste brenzlige Situation vor dem Löwen-Strafraum. Wiegand muss aus seinem Kasten heraus, um eine lange Flanke vor einem durchgestarteten FSC-Angreifer zu entschärfen. Da er bereits aus dem Strafraum herausgelaufen ist, riskiert er Kopf und Kragen, bereinigt die Situation mit einem Kopfball, prallt aber in vollem Lauf mit dem FSC-Spieler zusammen. Das hat beim hinsehen schon weh getan. Beide Spieler bleiben liegen und werden behandelt. Während der FSC-Spieler schon wieder auf den Beinen ist, dauert die Behandlung bei Christoph noch mehrere Minuten, ehe er dann zunächst weiterspielen kann.
Nach 64. Minuten endlich mal wieder eine Chance für die Löwen, Lenz kommt aus halbrechter Position zum Schuß, der Ball prallt vom Torwart (oder Abwehrspieler, ich konnte es nicht sehen) noch einmal zu Lukas zurück, im zweiten Versuch paßt es dann, der Anschlußtreffer für die Junglöwen, nur noch 2:1 für die Gastgeber.
Noch einmal Hoffnung für die Löwen und deren Anhänger. Zwei Minuten nach dem Anschlußtreffer eine weitere Chance für den KSV. Kai Simon flankt von rechts vor das FSC-Tor, Slava Petrukhin setzt zum Flugkopfball an, erwischt aber den Ball nicht richtig, der somit am Tor vorbei geht.
Fast im direkten Gegenzug ahndet der Schiri eine klare Abseitsstellung der Gastgeber nicht, der FSC-Angreifer allein vor dem KSV-Tor, wieder riskiert Wiegand Kopf und Kragen, bereinigt die Situation, prallt aber erneut mit dem gegnerischen Spieler zusammen, und muss wiederum behandelt werden, spielt aber nochmals weiter.

Die folgende Ecke wird Lehrbuchreif in der 16er getreten und ebenso Lehrbuchreif von FSC-Angreifer Wendler zum 3:1 in die lange Ecke geköpft. Der zwei Tore-Vorsprung ist wieder hergestellt.
Kurz darauf wird Christoph Wiegand dann doch ausgewechselt, für ihn nun Uli Finke im Tor des KSV.
Nach 75. Minuten fliegt FSC-Spieler Würfel mit gelb-roter Karte vom Platz, wohl wegen Meckerns(?).
In der 80. Minute die Möglichkeit für Lohfelden zum 4:1, ein fulminater Schuß aus ca. 18. Metern klatscht an die Latte.
Von den Junglöwen kommt trotz Überzahl kaum noch Gegenwehr, man hat das Spiel längst verloren gegeben, und spielt praktisch nur noch Alibi-Fußball.
In der Nachspielzeit dann doch noch das 4:1 für die Gastgeber. Fast eine Kopie des 3:1. Ecke, Kopfball, drin ist er, Torschütze wiederum Malinov.
Kurz darauf pfeift der Schiri die Partie dann ab.

Ein Fazit spare ich mir heute. Nur soviel. Wir stellen uns die Frage, wo ist die Moral der Junglöwen geblieben, mit der die Mannschaft noch vor kurzem für Furore gesorgt hat. Oder anders kann man auch fragen, was oder wer hat die Moral der Mannschaft dermaßen untergraben?! Ich setze hier bewußt nicht nur ein Fragezeichen :wink: !


Zum Einsatz kamen:

Wiegand (Finke 69.min) ; Ehrig ; Petrukhin ; Hirdes ; Warneke ; Andezion ; Osmanoglu ; Wittke (Timocin 45.min) ; Simon ; Mulansky (Pilch 45.min) ; Lenz

Tore:

1:0 Wendler 37.min
2:0 Malinov 52.min
2:1 Lenz 64.min
3:1 Wendler 67.min
4:1 Malinov 93.min

Zuschauer: ca. 250-300

Tabelle: http://www.hr-text.hr-online.de/ttxHtml ... p?page=249



Nächstes Spiel der Junglöwen:

Mittwoch, 15.10.08, 19:00Uhr --- SV Buchonia Flieden - KSV Hessen Kassel II

Achtung: Wie ich heute nach der Partie erfahren habe, ist das Spiel in Flieden von 19:30Uhr auf 19:00Uhr vorverlegt worden !!!


RWG Mando
>> Wenn wir zu null spielen, haben wir selten verloren. << Oliver Kahn

Reinhardshägerjung
Beiträge: 986
Registriert: 4. Feb 2006, 21:29
Wohnort: Reinhardshagen

Re: FSC Lohfelden - KSV Hessen II

Beitrag von Reinhardshägerjung » 12. Okt 2008, 19:07

Der Urberacher Torwart ist außer Lebensgefahr, liegt aber im künstlichen Koma.

Quelle: HR-Text
VON GANZ UNTEN WIEDER DA-LÖWEN IHR SEID WUNDERBAR............!
"Won't Forget These Days"-FURY, DANKE FÜR DIE GEILE ZEIT!!!
Robert Enke-You'll Never Walk Alone

Antworten