Treffen 14 bis 18 jähriger Fans - SC913 informiert

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
aks03.Milhouse

Re: Treffen 14 bis 18 jähriger Fans - SC913 informiert

Beitrag von aks03.Milhouse » 14. Sep 2008, 19:11

big1708 hat geschrieben:Nee ich fahre nie auswärts
Wenn das dein ernst ist, dann ist ds wirklich äußerst bitter.
Gerade auswärts ist das absolute Salz in der Suppe. Wenn man mit all seinen Freunden stundenlang im Zug, Auto oder Bus sitzt und einfach nur Spaß hat.

Und wenn du nicht zu so einem Treffen fährst, weil du nicht gerne aufstehst, dann solltest du dir mal Gedanken über das Wort Engegemant machen.

20 Kilometer Entfernung ist wohl eine dermaßen dünne Begründung. Ich wohne über 50 Kilometer weit weg, und bin trotzallem immer (früh) da.
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!

Bierschenk

Beitrag von Bierschenk » 14. Sep 2008, 19:12

big1708 hat geschrieben: und 2 steh ich nit gerne früh auf
Ich komme auch morgens nicht grade gut aus dem bett, aber es
ist immer abzuschätzen wie wichtig einem etwas ist und wenn es dir
wichtig gewesen wäre, wärst du dagewesen!
Es ist immer eine Frage des Wollens.
Wie heißt es so schön:
Es gibt kein "keine Zeit" sondern nur "keine lust".
Denk mal drüber nach. :wink:
Was mich mehr stört ist das Argument, dass du 20km entfernt wohnst und deshalb nicht konntest!
20km das ist nichts und du bist bestimmt nicht der einzige der so weit weg wohnt und sowas bringt mich echt aus der Fassung!
Wenn ich nur 20km emtfernt wohnen würde, würde ich getrost 3kreuze machen und hätte den stress wie heute nicht!
War auch nicht lustig erst ne Stunde am Bahnhof zu warten weil der Zug mal wieder Verspätung hatte und dann 3stunden durch die weltgeschichte zu gurken, aber das war es mir wert!
Und ich kann nur sagen das ich froh bin gestern dagewesen zu sein! :) :wink:

Moeless

Beitrag von Moeless » 14. Sep 2008, 19:15

big1708 hat geschrieben:Nee ich fahre nie auswärts
Ironie? Oder wirklich bitterer Ernst? Ganz dünn, sowas sollte doch in einem Fanclub eigentlich Standart sein, dass man auch auswärts fährt. Auch die 20km Ausrede lasse ich nicht gelten, weshalb du nicht so früh konntest. Dann erzähle ich dir mal was. Mein Zug ist um 8:19 Uhr abgefahren, und ich war erst gegen halb 10 in KS-Oberzwehren. Und? Wenn ich etwas will, dann will ich es. Da sind mir die Umstände egal. Sorry, aber für deine Einstellung kann ich nur wenig Verständnis aufbringen.

Herkules Power

Beitrag von Herkules Power » 14. Sep 2008, 19:20

jaa aber wer hätte den für mich den platz für die e jugend abgestreut ???

Außerdem gibt es auch Eltern die ihren Kindern verbieten Auswärts zu fahrn
:(

!)aniel

Beitrag von !)aniel » 14. Sep 2008, 19:54

FlohM hat geschrieben:
!)aniel hat geschrieben:Damit mein ich natürlich nicht, dass man alles rund um den Spieltag vorschreibt, sondern dass man den Jungs mehr oder weniger aufzeigt, was man tun sollte und was nicht.
So liesse sich die ein oder andere Peinlichkeit bestimmt verhindern...
was bitte verstehst du unter "die eine oder andere Peinlichkeit"?
Nur eine kleine Auswahl an Dingen, die ich in diese Kategorie einordnen würde:

- 13 Jährige liegen rotzevoll im Stadion oder vorm Edeke in KSV Klamotten rum
- im Stadion tauchen immer mehr DH auf, die aussehen wie mit Edding gemalt
- bei youtube tauchen Videos auf von Jungs - maximal 16 Jahre alt - die auf dem Königsplatz eine Humba machen
- Auf Busfahrten kotzen sich Jugendliche ihre eigenen Klamotten voll
- Überall sprießen coole piczo-homepages aus dem Boden von Fanclubs, deren Mitglieder sich ebenfalls im Bereich zwischen 12 und 16 Jahren bewegen und die an einer Hand abzuzählen sind
- Dazu hab ich noch das Gefühl, dass sich entsprechende Personen anscheinend an diese Anleitung gehalten haben: http://de.youtube.com/watch?v=YYpD3us6lXk
- Auch bei uns sind Jungs dabei die U18 sind.
Die bauen auch Scheisse und haben auch so angefangen wie ich es jetzt (zugegebenermaßen ein wenig übertrieben, um meinen Standpunkt zu verdeutlichen) geschildert habe.
Aber auch da hat sich gezeigt, dass man einwirken kann. Heute stehen die im Block und bringen sich sinnvoll ein für den Verein und sehen den KSV nicht nur als Vorwand um sich einen reinzuballern, sehen den Auftritt im Stadion nicht als Selbstzweck an. Singen für die Mannschaft und nicht für sich selbst.
Dieses Gefühl hab ich bei vielen vielen vielen Jugendlichen im Moment nicht.
Das finde ich peinlich. Und das ist peinlich. Stichwort Aussenwirkung. Damit mein ich nicht nur peinliche Internetauftritte, sondern auch sinnfreies Gepöbel weil man sich in der Gruppe stark fühlt.
Dabei geht es mir vorrangig um das Bild von Verein und vorallem Fanszene in der Öffentlichkeit, was zum Beispiel auch ein Grund für die aktuell diskutierten Zuschauerzahlen sein könnte.
Ich hätte als Neuling vielleicht auch keine Lust in ein Stadion zu gehen wo ich von besoffenen Halbstarken angepöbelt werde.
Wie gesagt, Übertreibung macht anschaulich, daher hab ich jetzt auch mal ausreichend dick aufgetragen, aber ich denke es ist klar geworden, was ich meine.

Philipp

Beitrag von Philipp » 14. Sep 2008, 20:18

@ big1708
Mein Kumpel ist gerade 14 geworden und fährt schon seit Jahren zu ca. 75% der Auswärtsspiele mit
!!!YKS!!!

Herkules Power

Beitrag von Herkules Power » 14. Sep 2008, 20:20

Philipp hat geschrieben:@ big1708
Mein Kumpel ist gerade 14 geworden und fährt schon seit Jahren zu ca. 75% der Auswärtsspiele mit

jaa aber wen meine ellis mir es nicht erlauben kann ich auch nix dafür ich würde zwar gerne aber ich darf nicht :cry:

Rot & Weiß

Beitrag von Rot & Weiß » 14. Sep 2008, 20:24

Huhu!
ich wollte auch mal was zu dem treffen sagen...
ich wäre auch gerne gekommen, ich wäre auch um 8 aufgestanden, wenns sein müsste auch um 7, aber bei mir hatte es einfach "andere Gründe"
Ich bin seit März diesen jahres eigtl. auf fast jedem Heimspiel gewesen, und mit jedem Besuch fand ich das ganze immer toller (wie der KSV supportet wird usw.) und konnte es schon gar nicht mehr abwarten bis endlich wieder Samstag ist. Ich wollte auch irgendwie "dazugehören" und hab halt jeden Tag im Forum rumgelesen und mir immer mehr Wissen über den KSV angeeignet. Ja und so ging das halt die ganze Zeit weiter, letzte Saison noch auf der Nordtribüne und seit dieser Saison in der Nordkurve. Ich würde auch gerne in nen Fanclub eintreten, "was für den KSV tun" und auch mal mit auf Auswärtsspiele fahren, aber meine Eltern wollen einfach nicht das ich alleine "auswärts fahre".
Naja, und ich wär halt auch gern auf das treffen gekommen, aber da ich nen Mädchen und auch erst 15 (anfang nächsten Jahres 16) bin und keiner den ich kenne (der auch zum KSV geht) Zeit hatte, bin ich halt nicht gekommen, weil ich nicht als einziges Mädchen hingehen wollte, weil ich sowieso manchmal denke das die meisten denken Mädchen haben eh keine Ahnung von Fußball oder halt keine Mädchen dabei haben wollen ...
Naja, lange Rede kurzer Sinn, wollte eigtl. nur sagen das ich es gut finde das ihr sowas macht mit dem Treffen, und wenn ihr sowas nochmal machen solltet, dann werd ich schon irgendwen finden der mitkommt und auch dabei sein!
Das werden einige jetzt bestimmt nicht nachvollziehen können, aber ich mag es einfach nicht als einziges Mädchen unter "fremden Jungs/Männern" zu sein, wenn cih ncihtmal in nem Fanclub bin...
so, und jetzt könnt ihr auf mir rumhacken anstatt auf big1708, weil ich nicht gekommen bin...
RWG :wink:

Antworten