KSV Hessen II.Mannschaft am 20.08.2008 bei RW Frankfurt/M

Alles rund um die 2. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gentile

Re: KSV Hessen II.Mannschaft am 20.08.2008 bei RW Frankfurt/M

Beitrag von Gentile » 21. Aug 2008, 00:31

Schade, das hätte, vielleicht nicht aufgrund der Chancen, aber der Spielanteile, auch zu einem Unentschieden reichen können.
Leider hat es dazu heute nicht gelangt. Die Löwen, heute mit einem gut aufgelegten Sanchez und Habib, hatten in der Anfangsphase viel Glück, als nach fünf Minuten nur die Latte die frühe Führung für RW-Frankfurt verhinderte. Auch in der Folgezeit standen die Abwehrspieler teilweise zu weit vom Mann, so dass sich einige gute Gelegenheiten für den Gegner ergaben.
Mitte der ersten Halbzeit fiel dann das 1:0 nach einem platzierten Schuss vom Sechzehner. In der Folgezeit nahmen die Löwen das Spiel mehr und mehr in die Hand und setzten den Gegner phasenweise deutlich unter Druck.
Lediglich der letzte Pass kam nicht an und im Abschluss fehlte die Präzision , um den Ausgleich zu erzielen.
Halbzeit Zwei begann mit ähnlich druckvollem Spiel, jedoch auch hier das gleiche Bild. Die Frankfurter spielstark und technisch versiert kamen das ein und andere Mal gefährlich vors Kasseler Tor. Ebenso die Löwen: spielerisch auf gutem Niveau, aber dann harmlos im Abschluss.
Mitte der zweiten Halbzeit wurde dann die Abwehrformation der Löwen aufgelöst und so erzielten die Frankfurter nach einem Konter zunächst das 2:0 und wenige Minuten später nach einer unnötigen Unaufmerksamkeit der gesamten Abwehr, einschließlich Tobias Wolf, der ansonsten ein gutes Spiel machte, das 3:0.
Ein Ergebnis, das aufgrund der Spielanteile deutlich zu hoch ausfiel.
Unsere Jungs gefielen durch gutes Passspiel, Tackling und Übersicht im Mittelfeld. Die Abwehrspieler waren teilweise zu weit weg vom Gegner positioniert. Der Angriff war eindeutig zu harmlos, wurde aber auch schlecht angespielt und in Szene gesetzt und von den gegnerischen Abwehrspielern sehr unter Druck gesetzt. Leider konnten viel zu wenige gute Chancen herausgespielt werden. Hier fehlt noch die Durchschlagskraft und Kaltblütigkeit vor dem Tor.
Alles in Allem ein eigentlich guter Auftritt unserer Jungs, die auf gutem technischen und spielerischen Niveau agierten, aber im defensiven Bereich und vor dem Tor noch an sich arbeiten müssen.
Insgesamt eine ansehnliche und faire Begegnung die Hoffnung auf mehr zulässt.
Ich habe schon häufiger in der Vergangenheit deutlich schlechtere Auftritte unserer Ersten gesehen und bin erfreut mit welcher Einsatzfreudigkeit unsere Zweite zu Werke geht.
KSV forever, forever KSV

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 21. Aug 2008, 09:09

Gentiles Wiedergabe ist mir leider zu pumannmäßig. Die Junglöwen haben von Minute zu Minute abgebaut und waren gegen die körperlich überlegenen Rot-Weissen und vor allem Raimondi schlichtweg chancenlos. Muss man einfach so sagen. Ein Unentschieden wäre m. E. unverdient gewesen. Gerade in der zweiten Hälfte gabs so gut wie keine echte Torchance mehr, hinten waren wir dafür meilenweit von den Leuten weg. Das hätte zum Schluss auch gut und gerne 4:0, 5:0 ausgehen können, ohne das jemand Anlass gehabt hätte sich zu beschweren.

So wie den Trainer von Rot-Weiss würde ich mir auch Herrn Gibhardt mal wünschen. Das was der Mann sagte/brüllte, wurde ohne Murren in die Tat umgesetzt. Guter Mann.

Abhaken und seine Lehren daraus ziehen.

Eimer

Beitrag von Eimer » 21. Aug 2008, 09:12

Von mir folgt heute Nachmittag auch noch ein Spielbericht.
Kam gestern erst nachts nach Hause und muss jetzt noch bis 14 Uhr arbeiten.

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 21. Aug 2008, 10:22

Immer her damit. Vielen Dank, Männer!

@Reitenbreiter
Gentile ist halt ein "Gutmensch" und so sind halt auch seine Berichte. ;) Bei Dir bin ich in dieser Hinsicht noch am schwanken ... ;) ... :-D ... kleiner Scherz ;)

Einige von uns hatten sich gestern Abend im Chat eingefunden und schnappten gierig nach jeder winzigen Information. Da leider das Auto von Mando streikte, gab auch diese sonst kräftig sprudelnde Quelle nichts her.
Und so vertrieb man sich die Zeit mit "Mundart-Geschwätz" und allerlei netten Nebensächlichkeiten.

Grüße von Ecki :)
Bild

Gentile

Beitrag von Gentile » 21. Aug 2008, 11:20

Eckart Lukarsch hat geschrieben:Immer her damit. Vielen Dank, Männer!

@Reitenbreiter
Gentile ist halt ein "Gutmensch" und so sind halt auch seine Berichte. ;) Bei Dir bin ich in dieser Hinsicht noch am schwanken ... ;) ... :-D ... kleiner Scherz ;)...
Hmmh, Ecki. Also ich weiß nicht so ganz genau wie du das gemeint hast, aber der Begriff "Gutmensch" wird eher als Herabwürdigung verwendet. :-?
KSV forever, forever KSV

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 21. Aug 2008, 11:44

Nichts würde mir ferner liegen, als Dich irgendwie herabzuwürdigen! Mit "Gutmensch" meinte ich einfach nur "ein guter Mensch" - nicht mehr und nicht weniger.
Aber Du hast vollkommen Recht. Auf Deinen Einwand hin habe ich mal ein wenig gegoogelt und der Begriff "Gutmensch" wird tatsächlich wirklich leider in dem von Dir angedeuteten Kontext gebraucht. :(

Das tut mir selbstverständlich leid und war wirklich von mir keinesfalls beabsichtigt!

Du weißt, daß ich Dich mag und schätze. Ich hoffe Du vergibst mir :)

Demütige Grüße von Ecki
Bild

Gentile

Beitrag von Gentile » 21. Aug 2008, 12:29

Eckart Lukarsch hat geschrieben:.... Ich hoffe Du vergibst mir :)

Demütige Grüße von Ecki
Mach ich :)
Reitenbreiter hat geschrieben:.... Gerade in der zweiten Hälfte gabs so gut wie keine echte Torchance mehr, hinten waren wir dafür meilenweit von den Leuten weg. Das hätte zum Schluss auch gut und gerne 4:0, 5:0 ausgehen können, ....
Richtig, das hätte aber die Spielanteile nicht widergespiegelt.
Wie gesagt, Abwehr und Angriff müssen sich besser positionieren.
Das die Löwen deutlich konditionell abgebaut hätten, kann ich so nicht bestätigen. Nachdem vorne nichts Zählbares herauskam, machte sich jedenfalls Resignation nach dem dritten Tor breit.
KSV forever, forever KSV

MANDO

Beitrag von MANDO » 21. Aug 2008, 14:40

Eckart Lukarsch hat geschrieben: Da leider das Auto von Mando streikte, gab auch diese sonst kräftig sprudelnde Quelle nichts her.
Tja, die Quelle war auf Grund 'zu tiefer' :lol: technischer Probleme gestern versiegt.
Allerdings wurden die technischen Probleme noch gestern Abend modifiziert, und wohl beseitigt. Probesitzen muß aber noch durchgeführt werden :lol:
Gentile hat geschrieben:Nachdem vorne nichts Zählbares herauskam, machte sich jedenfalls Resignation nach dem dritten Tor breit.
Was ja auch durchaus verständlich ist. Sollte halt nicht sein. Wie Reitenbreiter schon sagte. Die Lehren daraus ziehen, Mund abwischen und Sonntag auf ein neues.
Auf jeden Fall Danke an Gentile für den Bericht, und an Reitenbreiter für seine Einschätzung.

@ Ecki: Jetzt kommt's raus: Jahrzehntelang :o hast du mich 'herabgewürdigt' :lol: :lol: :wink:

RWG Mando
>> Wenn wir zu null spielen, haben wir selten verloren. << Oliver Kahn

Antworten