Viel Erfolg aus Magdeburg!
Moderator: apoiador
Ich wünsche Euch alles gute für die Saison. Unglaublich was Ihr geschafft habt in dieser Saison. Ich war letztes Jahr beim "Aufstiegsspiel" dabei so´n bissl Groundhopping betreiben und was da abging war schon nicht schlecht. Man konnte das zar nicht vergleichen mit dem Reli Spiel zwischen dem BFC - 1.FCM (4500 Clubfans von insgesamt 8000) oder dem Rückspiel (20600 Zuschauer davon knapp 4000 Befis) aber ich muss wirklich sagen das ihr einen kleinen KSV Hessen Kassel-Fan aus mir gemacht habt.
Viel Glück für den Aufstieg. Vielleicht spielt man ja in der 2.Bundesliga mal gegeinander.
Blau-Weiße Oberliga-Mittelfeld-Grüße aus Magdeburg
Viel Glück für den Aufstieg. Vielleicht spielt man ja in der 2.Bundesliga mal gegeinander.
Blau-Weiße Oberliga-Mittelfeld-Grüße aus Magdeburg
-
naja es heißt ja erster fußball-club magdeburg und deshalb werden sich dessen anhänger wohl als clubfans bezeichnen. wenn man borussenfan ist, heißt das ja jetzt auch nicht unbedingt, dass man vom bvb ist sondern da gibt's ja noch gladbach, neunkirchen, unsere freunde aus osthessen etc. etc. hat halt nicht jeder so ein schönes tier im wappen wie wir: LÖWEN, LÖWEN!!
im übrigen dachte ich bislang immer, dass sich die nürnberger als clubberer bezeichnen, oder?!
RWG schmiddi
WER NICHT HÜPFT IST OFFENBACHER!!
im übrigen dachte ich bislang immer, dass sich die nürnberger als clubberer bezeichnen, oder?!
RWG schmiddi
WER NICHT HÜPFT IST OFFENBACHER!!
Die Nürnberger im allgemeinen bezeichnen sich als Clubberer, das ist schon richtig. Aber wenn man von "-Fans" spricht, sind das halt die Club-Fans. Die Clubberer-Fans hab' ich jedenfalls noch nie gehört.
Natürlich ist Magdeburg auch ein Club aber der BFC doch auch. Von daher ist es schon höchst missverständlich, wenn man von "Club-Fans" schreibt, denn diesen Namen bringt man (wenn nicht restlos klar ist, um wen es geht) dann doch eher mit Nürnbergern in Zusammenhang. Die haben den Namen praktisch gepachtet. Mit Borussen-Fan ist das schon was anderes. Diese Bezeichnung ist nicht a-typisch für eine bestimmte Borussia. Wäre im übrigen genauso intelligent, beim Spiel BMG-BVB was von "Borussen-Fans" zu schreiben.
Natürlich ist Magdeburg auch ein Club aber der BFC doch auch. Von daher ist es schon höchst missverständlich, wenn man von "Club-Fans" schreibt, denn diesen Namen bringt man (wenn nicht restlos klar ist, um wen es geht) dann doch eher mit Nürnbergern in Zusammenhang. Die haben den Namen praktisch gepachtet. Mit Borussen-Fan ist das schon was anderes. Diese Bezeichnung ist nicht a-typisch für eine bestimmte Borussia. Wäre im übrigen genauso intelligent, beim Spiel BMG-BVB was von "Borussen-Fans" zu schreiben.
-