noco82 hat geschrieben:Wenn ich an Fürth gegen Kassel denke, dann fällt mir sofort der Saisonabschluss des "alten KSV`s" in dessen letzter Saison ein- dort haben wir zusammen mit den Fürther Fans auf dem Rasen des Auestadions deren Aufstieg und unseren Klassenerhalt gefeiert.
War, trotz Niederlage (glaube 0-2) ein geiler Nachmittag.
Erinnert sich noch jemand genauer an den Nachmittag und das Ergebnis?
Ja, kann ich. Es war das letzte Spiel in der Saison 96/97. Wir haben's zwar 1:4 zu Hause verloren, hatten den Klassenerhalt in der Regionalliga aber trotzdem geschafft. (Ein halbes Jahr später waren wir pleite! - Ein Albtraum, der heute in Vergessenheit geraten ist. - Also auf ein Neues!... Oder?)
Wenn ich nicht irre war's auch die erste Saison der neu gegründeten SpVgg Greuther Fürth (vorher SpVgg Fürth und TSV Vestenbergsgreuth), die hinter dem 1. FC Nürnberg den Aufstieg in die zweite Liga schaffte. Das haben wir danach zusammen gehörig gefeiert! So toll, daß halt manche alten Spinner heute noch daran denken!
So ähnlich hatte ich mir in der vorletzten Saison auch den Abschluß nach dem Spiel zwischen unseren und den Löwen von 1860 vorgestellt. Wir haben's 3:8 verloren, und das Ergebnis war - genau wie damals - scheißegal!
Aber viele von uns mußten ja unbedingt zeigen, daß wir in puncto Dämlichkeit schon wieder mindestens Zweitligareif sind... - Hat ja auch prima geklappt!