Neu- und Weiterverpflichtungen 2008/2009

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Reiherwälder

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2008/2009

Beitrag von Reiherwälder » 5. Aug 2008, 17:41

An der Situation im Angriff hat sich doch eigentlich gar nicht so viel geändert.
Letzte Saison hatten wir auf dem Papier zwar 5 Stürmer, in der Praxis dann aber doch nur 1-2, die man auch wirklich so nennen konnte.

Im übrigen ist es dem Mittelfeld ebenso gestattet Tore zu erzielen. Man muss nicht die ganze Verantwortung bei Thorsten Bauer abladen.

Die Innenverteidigung macht mir eher Sorgen.

esteban

Beitrag von esteban » 5. Aug 2008, 18:25

Na ja. Schlechter als letzte Saison geht's ja hinten kaum mehr. Das Wichtigste ist doch, dass man sich in der Defensive schnell einspielt und möglichst konstant ohne Fluktuation bleibt. Dazu haben wir jetzt einen Torwart, der das Spiel rasch nach vorn verlagern kann und hoffentlich Miittelfeldspieler, die den Ball dann auch halten können. Hoch stehen sozusagen. Das hält dann schon mal ne Menge Druck vom Tor ab. Latifi hat zudem körperliche Vorteile gegenüber Willers. Die Qualität der gegnerischen Stürmer sollte auch ein wenig niedriger anzusiedeln sein als in der vierten Liga. Abwarten!

Eimer

Beitrag von Eimer » 5. Aug 2008, 20:52

esteban hat geschrieben:Die Qualität der gegnerischen Stürmer sollte auch ein wenig niedriger anzusiedeln sein als in der vierten Liga. Abwarten!
In der 4.? Du meinst in dem Zusammenhang wohl eher die 3. Liga, oder?
...auch wenn´s hierfür wohl der falsche Thread ist, hier nur mal bei dieser Gelegenheit eine kleine Qualitäts-Kostprobe der Regionalliga-Stürmer dieser Saison anhand der Erfolge aus der Saison 2007/08:

-Kai Herdling (Mannheim): 21 Tore in 34 Spielen
-Matteo Monetta (Mannheim): 17 Tore in 32 Spielen
-Peter Heyer (Bamberg): 19 Tore in 33 Spielen
-Sebastian Knüttel (Großbardorf): 18 Tore in 29 Spielen
-Dominik Stroh-Engel (Wehen II): 17 Tore in 26 Spielen
-Elia Soriano (Darmstadt): 15 Tore in 22 Spielen
-Dieter Jarosch (Heidenheim): 19 Tore in 33 Spielen

...wenn ich mir diese Zahlen so ansehe, würde ich auch meinen, dass ein erfahrener Innenverteidiger nicht schaden könnte. :-?
Zuletzt geändert von Eimer am 6. Aug 2008, 03:12, insgesamt 1-mal geändert.

Schorsch1982

Beitrag von Schorsch1982 » 6. Aug 2008, 01:31

aks03.Milhouse hat geschrieben:Bevor so manch jemand die taktische Ausrichtung anzweifelt, sollte er sich ersteinmal mit dieser befassen.
Oschie!
Ich bezweifel nit die taktische ausrichtung, aber normal kann das nit sein das man mit zwei stürmern in eine regionalligasaison geht!
auch jetzt wenn ich die groß/kleinschreibung vermissen lasse :lol:
Wir sind aus Nordhessen, unsre sch...e müsst Ihr fressen.
Unsere Farben sind Weiss und Rot,
den bleiben wir treu bis in den tot.

Rot Weisse Grüsse aus Reichensachsen

Eimer

Beitrag von Eimer » 6. Aug 2008, 01:47

Schorsch1982 hat geschrieben:
aks03.Milhouse hat geschrieben:Bevor so manch jemand die taktische Ausrichtung anzweifelt, sollte er sich ersteinmal mit dieser befassen.
Oschie!
Ich ziehe nicht die taktische Ausrichtung in Zweifel, doch kann das doch nicht üblich sein, dass man mit lediglich zwei Stürmern in eine Regionalliga-Saison geht!
...auch wenn ich nun gerade an dieser Stelle die Groß- und Kleinschreibung vermissen lasse. :lol:
Auch wenn dies "nur" ein simples Internet-Forum ist, kann man die deutsche Sprache dennoch in Ehren halten. Schreib doch beim nächsten Mal bitte in etwa so, wie ich dir deinen letzten Eintrag nachkorrigiert habe. Vielen Dank!

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 6. Aug 2008, 13:11

Die Abwehr war letzte Saison nicht wettbewerbsfähig, deswegen frage ich mich bis heute, was so viele an dem Willers gefunden haben. Ein netter Kerl, aber herausragende Leistungen habe ich kaum gesehen. Wenn es gegen Feinbier oder Kolomaznik ging sah der 21-jährige teilweise älter aus als seine Gegenspieler.

Stadel kann ich noch nicht beurteilen. Jemand der zumindestens schonmal mit Bundesligaprofis trainieren durfte, sollte eigentlich in der Lage sein, in der vierten Liga klar zu kommen. Ich rechne trotzdem auf Dauer mit Latifi.

Hinten müssen wir einfach besser stehen. So Dinger wie auswärts in Siegen und Sandhausen oder daheim gegen den VfB II können einfach nicht sein. Das kostet unnötig Punkte und Reitenbreiter-Nerven. :wink:

Dollar

Beitrag von Dollar » 6. Aug 2008, 13:41

wie sollte man sich denn deiner meinung nach mit der taktischen ausrichtung befasst haben um darüber reden zu dürfen?
wenn man nur 2 etatmäßige stürmer im kader hat, wo sollen denn dann bitte personalien für ein längerfristiges system mit 2 oder mehr spitzen herkommen? da muss ich nich erst nen kurs bei jogi löw besucht haben um das zu sehen :o

und wenn man schon spieler holt die auf der außenbahn etwas mehr druck machen sollen, wo sind dann die stürmer in der mitte die auch die flanken abnehmen? man kann doch nicht so naiv sein und denken tb kann sich immer gegen eine ganze abwehr alleine durchsetzen!

aber warten wir mal ab, vllt trifft ja das mittelfeld diese saison mal öfter und mit einem stürmer haben wir die perfekte ausrichtung..bleibe da trotzdem sehr skeptisch :-?

aks03.Milhouse

Beitrag von aks03.Milhouse » 6. Aug 2008, 17:11

Dollar hat geschrieben:
wie sollte man sich denn deiner meinung nach mit der taktischen ausrichtung befasst haben um darüber reden zu dürfen?
wenn man nur 2 etatmäßige stürmer im kader hat, wo sollen denn dann bitte personalien für ein längerfristiges system mit 2 oder mehr spitzen herkommen? da muss ich nich erst nen kurs bei jogi löw besucht haben um das zu sehen :o

und wenn man schon spieler holt die auf der außenbahn etwas mehr druck machen sollen, wo sind dann die stürmer in der mitte die auch die flanken abnehmen? man kann doch nicht so naiv sein und denken tb kann sich immer gegen eine ganze abwehr alleine durchsetzen!

aber warten wir mal ab, vllt trifft ja das mittelfeld diese saison mal öfter und mit einem stürmer haben wir die perfekte ausrichtung..bleibe da trotzdem sehr skeptisch :-?
Mitreden darf jeder. Leider kommt aber oft Quatsch bei raus.

Der Verein wird selber wissen, das dies knapp ist. Ist ja auch vollkommen logisch. sobald sich einer verletzt, der andere gesperrt ist, stehen wir da.
Die Systemflexibilität leidet auch darunter.
Dafür spielen wir aber mit einem sehr flexiblen System. Es ist halt schwer die Manschaft auf ein anderes System umzustellen.
Desweiteren hat Kevin Wölk bereits in der Vorbereitung mal Stürmer gespeilt.

Totaler Quatsch. Aus dem Mittelfeld rückt z.B. Wölk nach. ich vermute auch Gaede oder Habin würde es ab und zu nach vorne ziehen. Desweiteren ziehen die außen ab und an in die Mitte. Somit entstehen dort weitere Anspielmöglichkeiten. TB ist etatmäßige alleinige spitze, aber das heißt noch lange nicht, das er der einzige ist, der sich dem gegnerischen Tor nähert.
By the way: Was brachten uns Strobel, Cesar, Tanjic, und Konsorten in den letzten Jahren?
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!

Antworten