Neu- und Weiterverpflichtungen 2008/2009
-
-
Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2008/2009
nach meinen infos scheiterte der wechsel am geldMakkus hat geschrieben:Schade, hätte gern den Agyemang gehabt! Nach Julio, fehlt uns mal wieder ne Dunkle Perle !

herzlich willkommen lukas

"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
Tja ich fürchte da kommt nicht mehr viel. Wie ich in diesem Thread schon mal 2 oder 3 Seiten vorher geschrieben habe, liegt die Problematik an Dickhauts sturer Haltung an dem 4-2-3-1 System.Freibeuter hat geschrieben:Als Back-Up für Bauer sicherlich ok. Wird sich wohl auch nicht zu schade sein auch mal in der Zweiten zu spielen.
Das U-16 Länderspiel und die Tatsache, dass er die Jugend des BVB durchlaufen hat, zeugen von seinem Talent, wobei man sich auch fragen kann, warum sie ihn nicht in die Reserve übernommen haben.
Jetzt fehlt "nur" noch ein Stürmer, der auch zusammen mit Bauer spielen könnte.
Aber er hat wohl seinen Wunschspieler gefunden:
Trainer Mirko Dickhaut über Lukas Lenz: „Er hat mich vom Vorbereitungsspiel in Baunatal bis hin zum Ende des Trainingslagers überzeugt und ist vom Profil her ein Stürmer, wie ich ihn hinter Thorsten Bauer suche"
RWG
Einmal Löwe, immer Löwe !!!
Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE
Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE
Wie ich es schon vor länger Zeit mal geschrieben hatte, möchte ich mir erst einmal ein paar Saisonspiele anschauen, bevor ich über einzelne Spieler und das bevorzugte Spielsystem von Mirko urteilen möchte.
Mirko möchte ja nicht bei einem statischen 4-2-3-1 System bleiben. Laut seiner Aussage im Fragenkatalog wird es ein variabeles Spielsystem geben. Von daher werde ich mich mal überraschen lassen, wie das bei den Saisonspielen in die Tat umgesetzt wird.
Mirko möchte ja nicht bei einem statischen 4-2-3-1 System bleiben. Laut seiner Aussage im Fragenkatalog wird es ein variabeles Spielsystem geben. Von daher werde ich mich mal überraschen lassen, wie das bei den Saisonspielen in die Tat umgesetzt wird.
Und zu Busch habe ich im Wilhelmshaver Forum gelesen, dass der Trainer im Urlaub war, als Busch verpflichtet wurde. Wenn Buschi sich erstmal als Ersatzspieler beim KSV zufrieden geben könnte, könnte man ihn doch zurückholen. Natürlich nur mit einer sehr günstigen Finanzierung, sozusagen als ein Superschnäppchen. Mirko wird ihn schon wieder fit bekommen und Buschi selbst wird wohl mehr als gewillt sein, sich wieder fit zu bekommen. Eine Rückkehr wäre wohl schon allein für ihn Motivation genug. Auch wenn wir im DM schon gut besetzt sind, wenn aber alle Dämme brechen, könnte man Buschi doch als Joker einsetzen. Bei einer eventuellen Rückkehr, dürfte er nach dem ganzen Trara um ihn, nichts anderes erwarten dürfen, meine ich.Antworten MD
Frage 1: wir werden mit einem 4-2-3-1 system spielen. danach wurden die spieler verpflichtet.wir müssen trotzdem flexibel sein, um auf ein 4-4-2 umstellen zu können. in beiden systemen wird ein "10er" spielen. das 4-2-3-1 ist ein fließender übergang in ein 4-3-3. hat der gegner den ball werden recht u linksaußen zu mittelfeldspielern, haben wir den ball haben wir drei stürmer. grundsätzlich gilt im heutigen fußball das man kompakt stehen sollte, wenn es geht alle mann hinter den ball. bei ballbesitz ist es schon unser ziel nach vorne, also offensiv zu spielen. wir wollen versuchen fussball zu spielen und weniger die langen bälle aus hinterster reihe auf unseren mittelstürmer...
Red White Stars 1982
Aber trotzdem kann es doch nicht sein das man mit zwei Stürmern nur in die Saison gehen will!
Und umbedingt an ein System festhalten zu müssen halte ich nicht viel von.Sondern man sollte Variable bleiben und es immer dem nächsten Gegner anpassen(Macht einen auch nicht so Durchschaubar für den Gegner).Hoffe Dickhaut ist nicht wieder so ein Sturkopf wie Hamann und hält an seinem System zwanghaft fest! 

Ich denke, es wird im Laufe der Saison bestimmt noch ein 3. Stürmer verpflichtet werden.
Wer sagt denn, dass Mirko stur an diesem System festhalten wird?
Er hat doch selbst gesagt, dass es eine variable Spielweise geben wird. Dass man sich dem Gegner anpassen wird. Das Grundgerüst allerdings ist das 4-2-3-1 System. Gebt ihm doch erstmal 'ne Chance und guckt Euch doch erstmal ein paar (Saison-)Spielchen an, und nicht wie so oft von vornherein zu kritisieren.
(Ist nicht speziell auf Dich bezogen Asti !!!
)
Er hat doch selbst gesagt, dass es eine variable Spielweise geben wird. Dass man sich dem Gegner anpassen wird. Das Grundgerüst allerdings ist das 4-2-3-1 System. Gebt ihm doch erstmal 'ne Chance und guckt Euch doch erstmal ein paar (Saison-)Spielchen an, und nicht wie so oft von vornherein zu kritisieren.

Red White Stars 1982
-
Schön dass der KSV nun einen Stürmer verpflichtet hat aber wie einige andre auch, sage ich das iss zu wenig, einer muss noch kommen denn so in die Serie zu gehn iss absolutes Harakiri.
OKKSV-Schlagge hat geschrieben:Ich denke, es wird im Laufe der Saison bestimmt noch ein 3. Stürmer verpflichtet werden.
Er hat doch selbst gesagt, dass es eine variable Spielweise geben wird. Dass man sich dem Gegner anpassen wird. Das Grundgerüst allerdings ist das 4-2-3-1 System. Gebt ihm doch erstmal 'ne Chance und guckt Euch doch erstmal ein paar (Saison-)Spielchen an, und nicht wie so oft von vornherein zu kritisieren.(Ist nicht speziell auf Dich bezogen Asti !!!
)

Zuppler hat geschrieben:Tja ich fürchte da kommt nicht mehr viel. Wie ich in diesem Thread schon mal 2 oder 3 Seiten vorher geschrieben habe, liegt die Problematik an Dickhauts sturer Haltung an dem 4-2-3-1 System.Freibeuter hat geschrieben:Als Back-Up für Bauer sicherlich ok. Wird sich wohl auch nicht zu schade sein auch mal in der Zweiten zu spielen.
Das U-16 Länderspiel und die Tatsache, dass er die Jugend des BVB durchlaufen hat, zeugen von seinem Talent, wobei man sich auch fragen kann, warum sie ihn nicht in die Reserve übernommen haben.
Jetzt fehlt "nur" noch ein Stürmer, der auch zusammen mit Bauer spielen könnte.
Aber er hat wohl seinen Wunschspieler gefunden:
Trainer Mirko Dickhaut über Lukas Lenz: „Er hat mich vom Vorbereitungsspiel in Baunatal bis hin zum Ende des Trainingslagers überzeugt und ist vom Profil her ein Stürmer, wie ich ihn hinter Thorsten Bauer suche"
RWG