Neu- und Weiterverpflichtungen 2008/2009

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eimer

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2008/2009

Beitrag von Eimer » 29. Jul 2008, 12:21

Reitenbreiter hat geschrieben:Zum Thema Stürmer: Die Wahl zwischen einem Chancentod und einem A-Jugendlichen ist für mich alles andere als einladend. Gut, die interessanten Leute sind weg, aber das kann es ja nun auch nicht sein. Gibt es da nicht die Möglichkeit einer Leihe?
Hatte ja bisher angenommen, dass beide verpflichtet werden, damit man mit 3 Stürmern in die neue Saison gehen kann.
Dazu aus der HNA:

"Am Vortag hatte es in Warburg eine 0:2-Niederlage gegen Borussia Dortmund II gegeben. In dieser Begegnung waren die beiden Stürmer Lenz und Agymang getestet worden. Einer von beiden könnte noch verpflichtet werden. Eine Entscheidung wird es nicht vor Mittwochabend geben, sagte Vizechef Albrecht Striegel gestern. Dann trifft der Vorstand nämlich zusammen."

Da setzte ich dann eher auf Agyemang und sein Plus an Erfahrung gegenüber Lenz. Find ich irre, dass die beiden nun schon recht lange mittrainieren und dann einer weggeschickt wird.
Zum Thema "Ausleihe": Darüber hab ich am Wochenende, mit dem kicker-Sonderheft in der Hand, viel nachgegrübelt. Das Problem hierbei ist nicht, dass der KSV nicht hochklassig (im Sinne der Ligazugehörigkeit) genug spielt, sondern dass die Zweitvertretungen der Proficlubs zu hoch spielen!
Die einzigen Amas, die tiefer als wir spielen, sind die von Bielefeld und Hoffenheim, bzw. Koblenz, St. Pauli, Osnabrück, Oberhausen, Ingolstadt, FSV Frankfurt, Dusiburg, Augsburg, Ahlen und Aachen.
Keine dieser Mannschaften meiner Meinung nach hat einen Stürmer, der "erstmal noch ein wenig Erfahrung sammeln soll". Hoffenheims Bester aus Hoffenheims Zweiter (Herdling, ein echter Torjäger) ging nach Mannheim, Bielefeld hat nix im Angebot, die Aufsteiger in die zweite Liga verleihen sowieso keinen, brauchen ja alle Kräfte für den Klassenerhalt, und beim Rest sehe ich auch keinen, der dem Such-Profil des KSV entspräche.

KSV-Asti

Beitrag von KSV-Asti » 29. Jul 2008, 12:40

Aber man hat doch nicht vor mit 2Stürmern nur in die Saison zugehen oder?Würde sagen 2Stürmer mindestens und ein erfahrener 10 wäre das Sahnestück.Sonst muss man hoffen das es irgendwie wieder gut geht!Hab eigentlich keine lust wieder auf eine Saison voller frust!

Freibeuter

Beitrag von Freibeuter » 29. Jul 2008, 12:57

KSV-Asti hat geschrieben:Würde sagen 2Stürmer mindestens und ein erfahrener 10 wäre das Sahnestück.Sonst muss man hoffen das es irgendwie wieder gut geht!Hab eigentlich keine lust wieder auf eine Saison voller frust!
Es wurde doch deutlich gesagt, dass Wölk der 10er sein soll. Mit Gaede und Tornieporth hat man genug Erfahrung im Mittelfeld.
2 Stürmer würde ich auch begrüßen, hoffe, dass man Agyemang verpflichtet.
Ansonsten würde ich nicht so schwarzmalen, wie du das hier tust. Schau dir mal die Kader der anderen Vereine an. Ich zumindest finde da keinen, der mir Respekt einflößen würde.

denn1s

Beitrag von denn1s » 29. Jul 2008, 13:16

Mit Wölk, Gaede und Tornieporth sollte das Mittelfeld eigentlich gut aufgestellt sein. Ich würde es auch befürworten eher 2 Stürmer als nur lediglich einen zu holen, aber bisher sieht es ja nicht so aus. Sicherlich ist es auch nocheinmal schwerer einen Stürmer zu finden, der sich mit der Reservisten-Rolle ohne Weiteres abgeben würde. Da muss man entweder Abstriche bei der Qualität machen oder das Spielsystem ändern. Letzteres halte ich für sehr unwahrscheinlich. Für mich steht Agyemang zur Zeit auch eher auf der Liste als Lenz.

aks03.Milhouse

Beitrag von aks03.Milhouse » 29. Jul 2008, 15:17

Freibeuter hat geschrieben:
KSV-Asti hat geschrieben:Würde sagen 2Stürmer mindestens und ein erfahrener 10 wäre das Sahnestück.Sonst muss man hoffen das es irgendwie wieder gut geht!Hab eigentlich keine lust wieder auf eine Saison voller frust!
Es wurde doch deutlich gesagt, dass Wölk der 10er sein soll. Mit Gaede und Tornieporth hat man genug Erfahrung im Mittelfeld.
2 Stürmer würde ich auch begrüßen, hoffe, dass man Agyemang verpflichtet.
Ansonsten würde ich nicht so schwarzmalen, wie du das hier tust. Schau dir mal die Kader der anderen Vereine an. Ich zumindest finde da keinen, der mir Respekt einflößen würde.
Dazu hat meinen einen Ochs, der schnell, dribeelstartk ist, und gute Flanken schlagen kann.
Desweiteren war bis zu seiner Verletzung Habib in absiolut starker Form, und wusste absolut zu überzeugen.
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!

Zuppler

Beitrag von Zuppler » 29. Jul 2008, 16:58

Alle bisher getätigten Transfers wurden vor dem Deal mit Volkswagen gemacht.
Also müßte rein theoretisch dieses Geld noch zur Verfügung stehen. ( wieviel es auch immer sein mag)
Da kann es doch nur heißen dieses Geld in 2 Spieler zu investieren um womöglich doch noch eine Überraschungsaison zu schaffen.Und diese Spieler müßten aber anders heißen als Lenz oder Agyemang.
Allerdings springen angeblich alle interessierten Stürmer ab weil M. Dickhaut wohl von seinem System mit einem Stürmer nicht abweicht. Tja, und wenn man eben einen T.Bauer vor sich hat......!

RWG
Achim
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

KSV-Asti

Beitrag von KSV-Asti » 29. Jul 2008, 17:19

Zuppler hat geschrieben:Alle bisher getätigten Transfers wurden vor dem Deal mit Volkswagen gemacht.
Also müßte rein theoretisch dieses Geld noch zur Verfügung stehen. ( wieviel es auch immer sein mag)
Da kann es doch nur heißen dieses Geld in 2 Spieler zu investieren um womöglich doch noch eine Überraschungsaison zu schaffen.Und diese Spieler müßten aber anders heißen als Lenz oder Agyemang.
Allerdings springen angeblich alle interessierten Stürmer ab weil M. Dickhaut wohl von seinem System mit einem Stürmer nicht abweicht. Tja, und wenn man eben einen T.Bauer vor sich hat......!

RWG
Achim
Soll die Taktik heissen: Ball nach vorn hauen auf Bauer und hoffen er macht ihn schon rein?Lieber mit zwei Stürmern vorn sonst brauch der Gegner nur zwei auf Bauer abstellen und sie haben uns kalt gestellt.Und denke auch nicht das wir so über Gegner in unserer Liga haben das wir uns hinten verstecken müssten.Also Mirko bedenk nochmal deine Taktik! :wink:

Eimer

Beitrag von Eimer » 29. Jul 2008, 17:35

Auch wenn ich eigentlich ebenfalls ein Befürworter des 4-4-2-Systems bin, möchte ich betonen, dass ein 4-2-3-1-System nicht automatisch weniger Offensive oder ausschließlich hohe Bälle auf Bauer bedeutet.
Bei der EM konnte man bei verschiedenen Mannschaften (nicht Deutschland, da Podolski für mich nicht als Außen zählt) ja ganz gut sehen, wie dieser neueste Taktik-Trend funktioniert...allerdings braucht man dafür 2 besonders flinke und torgefährliche Außen. Dass Tornieprth und Ochs flink sind, glaub ich sofort. Das mit der Torgefährlichkeit müssen sie noch beweisen.
Dickhaut braucht seine Taktik-Überlegungen nicht über den Haufen zu werfen, doch sollte er sie ergänzen. Mit einem unveränderlichen System ist die Mannschaft leicht auszurechnen. Was, wenn sich Bauer verletzt, man in Rückstand gerät, es einen Platzverweis gibt,.....? (Löws "Wenn, dann"-Taktikschule) Der 2. (und 3.) Stürmer muss also nicht unbedingt einen Dauerplatz auf der Bank reserviert haben. Er kommt durchaus oft genug zum Einsatz. Das Problem: diesen 2. (und 3.) Stürmer müssen wir endlich mal haben!

Antworten