Neugestaltete KSV Homepage

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Dementes_Frettchen

Re: Neugestaltete KSV Homepage

Beitrag von Dementes_Frettchen » 22. Jul 2008, 00:28

Hui! Die Änderungen gingen ja ganz schön fix! :o :P

Was schon angemerkt wurde, aber bisher noch nicht verbessert wurde, ist die Verlinkung der Premium(?)-Partner (also Rose Gleisbau, Arcor etc. - schwarzer Balken). Üblich ist es, wie es bei VW und Krombacher oben drüber ja auch gemacht wurde, die entsprechenden Sponsoren-Websites zu verlinken.

Was ich außerdem noch kritisch anmerken möchte, ist die Herangehensweise an potentielle "VIPs". Die Frage "Willst Du mit mir gehen?" ist vielleicht angebracht, wenn man eingefleischte Fans ansprechen möchte. Will man aber Geschäftsleute o.ä. gewinnen, wirkt das ziemlich unseriös. Da sollte man sich eine etwas verbindlichere Herangehensweise überlegen.

Edit:
Und noch was: Mir ist aufgefallen, dass das VIP-Jahresticket heute Nachmittag noch 1200 Euro kosten sollte, jetzt aber nur noch 999.
Ich glaube nicht, dass man durch eine Preissenkung um 200 Euro mehr VIPs gewinnt. Die Tickets zu verrammschen ist m.E. der falsche Weg. Wer 1000 Euro für ein Ticket auf den Tisch legt, der zahlt auch 1200.
Der Weg zu mehr zahlungskräftiger Kundschaft kann nur sein, sich als Verein zu fragen, wie man für dieses Klientel attraktiver werden kann. Und das geht eben nicht über weniger Geld, denn davon haben die selbst genug. Das probate Mittel ist eher, eine vernünftige Gegenleistung zu bieten. Also lecker Essen und Trinken, Möglichkeiten für die VIPs, Business to Business-Kontakte aufzubauen und zu pflegen, Gegenleistungen des Vereins wie Autogrammstunden in den Firmen der VIPs etc. Wenn dieses Gesamtpaket stimmt, wird sich auch die Zahl der VIP-Kunden erhöhen. Der Verein muss sich diesbezüglich endlich als Dienstleister verstehen. Wenn den entsprechenden Personen eine reelle Gegenleistung geboten wird, sind die auch viel eher bereit, solche Tickets zu erwerben. Und dann sind 200 Euro mehr oder weniger auch nebensächlich.
All you need is trust and a little bit of pixie dust!

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 22. Jul 2008, 08:06

Das Forum finde ich nun erheblich schlechter lesbar. Die Schrift ist unglücklich und vielen verschiedenen Farben hier verwirren. Zudem sind manche Wörter aufgrund zu dunkler Farben extrem schlecht lesbar. Ich hoffe, dass dies nochmal überarbeitet wird.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

taylor

Beitrag von taylor » 22. Jul 2008, 08:52

kann ich nicht zustimmen, finde die farben haun jetzt ganz gut hin...

klar ist schon, das man schwarz auf weiß immer nen tick besser lesen kann als alles andre.. aber ich denke das designtechnisch durch die Anpassung der Farben doch einiges besser zusammenpasst.

tenpin302

Beitrag von tenpin302 » 22. Jul 2008, 09:12

Dieses Forum sollte aber lesbar bleiben, anstatt "designtechnisch" zu glänzen.
Gründungsmitglied des 1. KSV-Fan-Clubs 1972

denn1s

Beitrag von denn1s » 22. Jul 2008, 09:32

Ich hätte auch noch zwei Vorschläge. Zum Einen den grauen "Shop"-Button aus der Kopfzeile entfernen, da wir ja auf der rechten Seite einen großen Link zum Shop haben (zwar nur zum Ticket-Shop, aber diesen Link könnte man auch in 2 Links teilen). Zum Anderen würde ich die vier grau-unterlegten Sponsoren mit einer "Mouse-Over"-Animation in den Original-Farben darstellen lassen und wie bereits schon vorgeschlagen auch verlinken.

Sonst gefällt mir die neue HP super :D

Nordhessen

Beitrag von Nordhessen » 22. Jul 2008, 11:27

kurze frage:

wenn ich www.ksv-hessen.de eingebe findet der IE nichts,gebe ich www.dasbesteausnordhessen.de ein findet er die seite sofort.

ist das bei euch auch so???

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 22. Jul 2008, 11:44

nein, kann über beide Domains ohne Problem zugreifen.

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 22. Jul 2008, 12:37

Sehe gerade, dass im Forum "überlange" Links/URLs wieder komplett dargestellt werden - zumindest bis zum rechten Seitenrand. Der Rest wird abgeschnitten, genauso wie der "normale" Text. Da geht einiges verloren.
Die automatisch verkürzte Darstellung - wie vor dem Relaunch - sollte wieder aktiviert werden.

Gruß
Volker

Antworten