Neugestaltete KSV Homepage

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Glowes

Re: Neugestaltete KSV Homepage

Beitrag von Glowes » 21. Jul 2008, 15:06

Schon gut. Kenne halt einen Ralf. N. der dort EDV-Chef ist. Nicht für ungut. :wink:
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

yoyo

Beitrag von yoyo » 21. Jul 2008, 15:19

Soweit alles Top, gute Arbeit :D

Der einzige Kritikpunkt ist meiner meinung nach, dass man durch das neue Design im Forum die Symbole, welche neue Nachrichten in einem Thread ankündigen, etwas schlecht sieht, aber ansonsten alles Top !
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Dementes_Frettchen

Beitrag von Dementes_Frettchen » 21. Jul 2008, 15:59

Find die neue Seite auch spitze! Allerdings ist die neue Farbgebung des Forums augenunfreundlich. Vorher fand ich das Forum lesefreundlicher.

Noch ein paar kleine Verbesserungsvorschläge für die Startseite:

- Im Kopf steht "Auf geht's Löwen". Richtig muss es aber "Auf geht's, Löwen" heißen. Den Kommafehler sollte man also noch verbessern.

- Mitgliederwerbung: Im rechten Frame auf der Startseite steht "KSV Club want you". Richtig muss es "KSV Club wants you" oder KSV Club - we want you" lauten.
All you need is trust and a little bit of pixie dust!

Glowes

Beitrag von Glowes » 21. Jul 2008, 16:07

Dementes_Frettchen hat geschrieben:- Mitgliederwerbung: Im rechten Frame auf der Startseite steht "KSV Club want you". Richtig muss es "KSV Club wants you" oder KSV Club - we want you" lauten.
Habe ich auch schon angemerkt.

Davon ab scrollt die Seite ziemlich träge. Habs schon mit Firefox, Explorer und Safari probiert. Überall gleich.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

tenpin302

Beitrag von tenpin302 » 21. Jul 2008, 16:53

Bei der Tabelle auf der linken Seite kommt doch hoffentlich
die Regionalliga-Süd hin. Dann müssenn allerdings die Farben
geändert werden, oder können wir uns für Platz 2 oder 3 was kaufen, doch wohl nitt.

Die farbliche Gestaltung in der "alten" Version, fand ich besser gelungen. Diese hier ist zu Dunkel.
Zuletzt geändert von tenpin302 am 21. Jul 2008, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gründungsmitglied des 1. KSV-Fan-Clubs 1972

taylor

Beitrag von taylor » 21. Jul 2008, 16:57

ich weiß jetzt nicht, ob das schonmal angemerkt wurde, aber bei der Darstellung der Zeit von Forenbeiträgen gibts eigentlich schon seit ich denken kann eine Zeitverschiebung von einer Stunde.
Wenn man bei der Mainpage unter letzte postings guckt steht die Zeit korrekt dort, aber wenn man dann anklickt im Forum ist die Zeit um -1 Stunde verschoben..
Der Fehler besteht auch immernoch.. denke das könnte mal gefixt werden :roll:

EDIT: achso, bei mir scrollt die Page eigentlich normal (unter firefox 3), evtl ists ein Prozessor- oder Ramproblem.. kommt ja bei aufwändigeren Seiten schonmal vor
Zuletzt geändert von taylor am 21. Jul 2008, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.

Christian.Lengemann

Beitrag von Christian.Lengemann » 21. Jul 2008, 17:02

Hi,

also, an sich finde ich die Seite ja gut gelungen. Aber das Forum ist erheblich unübersichtlicher als vorher. Ausserdem finde ich den Kopf der Seite zu groß. Fand ich aber auch schon vorher. Der Top Artikel sollte etwas länger dargestellt werden. Auf dem Rasen steht zu wenig Text. Der Schlagzeielteaser könnte etwas breiter sein. So breit, wie der Top Beitrag z.B.
Aber ansonsten: Sehr ansprechend!

taylor

Beitrag von taylor » 21. Jul 2008, 17:06

Eigentlich könnte im Seitenkopf alles was oberhalb des Menues mit Verein, Geschäftstelle, etc abgeschnitten werden.. das suchfeld könnte z.B. noch in den schwarzen Kasten unterm Ticker integriert werden, und schon siehts nichtmehr so erschlagend aus..
Schönewolf sollte man natürlich vorher etwas verschieben und nicht Köpfen :p

Antworten