Neu- und Weiterverpflichtungen 2008/2009

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Freibeuter

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2008/2009

Beitrag von Freibeuter » 1. Jul 2008, 22:09

noco82 hat geschrieben:Als Pessimist könnte man sagen bisher besteht die 1. Mannschaft nur aus Lamczyk, Bauer, Möller und Schönewolf.
Der Rest (ohne jemand zu Nahe treten zu wollen), also Spieler wie Wolf, Habib, Keim, Ochs, Barak, Herbold, Stadel, Bravo- Sanchez, Heusner und Pilch haben bestimmt ordentliches Hessenliga Niveau- aber soll dass wirklich das Gerüst der 1. Mannschaft sein????
Wenn ich lese dass nur noch der Farbtupfer fehlt, dann macht mir das wirklich Sorgen.
Bisher habe ich nicht zu den Schwarzmalern gehört, aber bis jetzt haben wir nur eine gute Hessenliga Manschaft, mehr nicht.
Aus welchen Spielern bestand denn die Mannschaft die damals den Aufstieg in die Regionalliga und den 10. Platz geschafft hat?
Ging doch auch. Mir ist erstmal wichtig, dass es eine Mannschaft wird, mit der man sich identifizieren kann und die alles gibt. Der Rest kommt dann (hoffentlich) von alleine...

Bornheim

Beitrag von Bornheim » 1. Jul 2008, 22:27

tbone hat geschrieben:Wenn ich mich richtig erinnere war der hier in der Oberliga ein ziemlich guter Verteidiger, vereinslos und das Auestadion gefällt ihm auch.

http://www.fsv-frankfurt.de/cms/index.php?id=377

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... daten.html
Er wechselt zusammen mit dem Bananentaler nach Aschaffenburg:

http://www.viktoria01-aschaffenburg.de/ ... -2009.html

noco82

Beitrag von noco82 » 1. Jul 2008, 22:36

Freibeuter, ich stimme dir in den meisten Punkten voll zu!
Nur bestand die Aufstiegsmanschaft damals aus einem eingeschworenen, mehr oder wenig eingespieltem Kader.
Dies Jahr wird eine komplett neue Truppe zusammengestellt und umso länger dies dauert, desto kürzer wird die Eingewöhnungszeit. Und gerade diese Zeit braucht eine solche Truppe, die Jungs dürfen nicht (wie die letzten Jahre) das erste ernste Spiel der Saison am 1. Spieltag haben.
Es muss jetzt voran gehen, es muss eine gute Vorbereitung her!!!!

Den Habib habe ich schon öfters spielen sehen, der ist kein schlechter. Aber die Regionalliga wird auch dies Jahr ein anderes Kaliber als die Hessenliga sein, das werden Landesligaspieler wie Heussner, Sanchez, Pilch und wie sie alle heißen zu spüren bekommen!
Wir haben halt kaum einen Spieler der bisher konstant auf diesem Niveau gespielt hat, ausser eben Bauer, Schönewolf, Möller und in Anführungsstrichen Keim.

Aber warten wir es erstmal ab, dass die Bäume hier beim KSV (finanziell)nicht in den Himmel wachsen ist ja nichts neues....
Identifizieren kann ich mich übrigens sehr wohl mit der jetzigen Manschaft, ich habe halt nur bedenken dass der Schritt in die Regionalliga für einige zu groß sein könnte.

toni72

Beitrag von toni72 » 1. Jul 2008, 22:41

[quote][/quote]
Zuletzt geändert von toni72 am 10. Nov 2008, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.

Hanse

Beitrag von Hanse » 1. Jul 2008, 22:43

für den platz ist aber doch die Stadt verantwortlich...oder irre ich da?

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 2. Jul 2008, 00:00

Wenn ich unsere Neu.- und Weiterverpflichtungen sehe bekomme ich eine Gänsehaut. Aber vieleicht haben wir ja Glück und die Mannschaft oder einzelne Spieler wachsen über sich hinaus.
Bin gespannt was als Saisonziel ausgegeben wird, denke mal man will sich in der Regionalliga etablieren, so wird es gesagt.
Vorbereitungsspiel gucke ich mir dieses Jahr keins an, weil da wird wie die letzten Jahre nur rumgegurkt und man bekommt von jedem Kaff den Poppes gewaschen, anschließend heisst es dann wieder: "War ja nur ein Vorbereitungsspiel, ist alles nicht Aussagekräftig".

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 2. Jul 2008, 12:07

Red Lion hat geschrieben: Bin gespannt was als Saisonziel ausgegeben wird, denke mal man will sich in der Regionalliga etablieren, so wird es gesagt.
So, kann ich mich mal selber zitieren :lol: . Ausgegebenes Ziel in der neuen Saison ist der Klassenerhalt. Das war heute in der HNA zu lesen.
Ich denke das ist auch Vernünftig.

Sebastian

Beitrag von Sebastian » 2. Jul 2008, 12:23

Vernünftig, ja - leider. Wenn man mal überschlägt, dass wir vergangene Saison 14. gewesen sind und damit sozusagen die 7.- oder 8.-beste Mannschaft der 4. Liga - dann müssten wir rechnerisch in einer der drei Staffeln die 2. oder 3.-beste Mannschaft sein. Dass Fußball keine Mathematik ist, weiß ich wohl, aber es zeigt doch, dass unsere Mannschaft wesentlich weniger Qualität aufweist als in der vergangenen Saison.
ヘッセン・カッセル

Antworten