Neu- und Weiterverpflichtungen 2008/2009

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Reiherwälder

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2008/2009

Beitrag von Reiherwälder » 21. Jun 2008, 00:37

Red Lion hat geschrieben:Wenn die Vorschläge mancher hier liest könnte man der Meinung sein, sie wollen das der KSV unbedingt nochmal absteigt :roll: .
Im Prinzip ja.

Und trotzdem würde es mich momentan überhaupt kein Stück verblüffen, wenn uns morgen Andy Mayer, Tobias Nebe und Artur Tews auf der Startseite "vorgestellt" werden.

keichwa

Beitrag von keichwa » 21. Jun 2008, 00:46

Red Lion hat geschrieben: Hoffe doch das nach der Verpflichtung der beiden Nationalspieler auch noch Spieler mit Regionalligaqualität geholt werden.
So etwas bringt nichts, wenn der rest nicht stimmt, wie wir letzte saison gesehen haben. Die hälfte der mannschaft ließ sich offensichtlich nicht einstellen oder konnte ihre fähigkeiten nicht halbwegs konstant abrufen, um es mal milde zu formulieren.

Da sind mir doch bunte vögel wie früher Stipe oder Julio 100 mal lieber (damit will ich jetzt nicht sagen, dass man genau die wieder holen sollte!).
Karl

the brave2

Beitrag von the brave2 » 21. Jun 2008, 08:12

hallo, is ja echt klasse was wir bis jetzt für neue spieler haben, super. und wen ich höre das sogar buschi geht mache ich mir echt gedanken. warum spielen wir nicht gleich mit der zweiten manschaft, die haben wenigstens biss. auf jedenfall besser als das ganze fallobst der anderen vereine zu verpflichten.
Kämpfen & Siegen

esteban

Beitrag von esteban » 21. Jun 2008, 08:40

Was sich bei dem vermeintlichen Doppel-B-Wechsel nach Wilhelmshaven für mich überhaupt nicht erschließt ist:
Worin liegt der sportliche Reiz/ die Herausforderung/ die Verbesserung bei diesem Wechsel? Dort wachsen doch auch keine Bäume in den Himmel, oder?
Ich würde sogar fast vermuten, daß es dort noch einen Tick provinzieller zugeht. Auch dort wird sicher nur mit Einjahresverträgen operiert. Ist das jetzt der Einstieg in jahrelanges, fussballerisches Tingeltangel für die beiden?
Ich kapier's nicht! :o

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 21. Jun 2008, 09:22

mein nachbar ist 2 facher nationalspieler von titten island.....hat zwar nur B-klassen niveau ....aber nationalspieler :lol: :roll:
Zugreifen KSV

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 21. Jun 2008, 10:35

Maurice hat geschrieben:
Axel Feder hat geschrieben:
Maurice hat geschrieben: vielleicht hat jemand vor einigen Wochen den Bericht über die Fa. Fehr in der ARD/ZDF (Monitor o.ä.) gesehen....?!
Da standen mir die Haare zu Berge....

Dann möchte ich aber nichts negatives mehr über MEG hören, das was die Fa. Fehr mit ihren Arbeitern in mehreren Betrieben bundesweit (hauptsächlich im Osten) treibt ist Ausbeutung pur! :evil:

Arbeiter mit einem Stundenlohn von 12 Euro werden rausgemobbt um Leiharbeiter aus dem Osten anzustellen, die für 6 Euro Stundenlohn arbeiten....!

also aus moralischen Aspekten verbietet sich ein Sponsoring!!!
Auf der einen Seite hast du recht, wer bei der MEG den Finger gehoben hat, müsste das auch hier tun.

Auf der anderen Seite würde ich als Verein das offizielle Forum bald schließen, wenn hier jeder Sponsor niedergemacht wird. Ich halte es da wie das Frettchen, dann müssten fast alle ohne Sponsoren auskommen wenn es nach Unternehmesphilospohien etc. gehen würde.
du hast absolut recht u. der Beitrag im TV war zwar sehr bitter, man kann aber die Sponsoren nicht nur nach ethischen Aspekten aussuchen.

das sollte nur mal ein kleiner Hinweis an die absoluten MEG-Kritiker sein, das auch viele andere Unternehmen "Dreck am Stecken" haben.

Ich bin kein Moralapostel, daher kann der KSV auch das Fehr-Geld ruhig in Anspruch nehmen u. ich will hier auch KEINE DISKUSSION anzetteln, wollte nur mal zum nachdenken anregen.

also nix für ungut...... :wink:
Ich sehe keinerlei Gemeinsamkeiten zwischen Göker und Fehr. Fehr ist ein alteingesessener Familienbetrieb, der mit seiner Personalpolitik einfach den gesetzmäßigkeiten des Marktes unterliegt. Der Preisdruck in der Müllentsorgung ist sehr hoch. Da kannst du dir keine "teuren" Mitarbeiter mehr leisten. Mit Moral gehst du da in die Insolvenz. Vielleicht schaft es Fehr ja, dass das Arbeitsamt seine Mitarbeiter subvensioniert. Dann kann er sich auch in der Öffentlichkeit so feiern lassen wie z.B. die Firma SMA. Was Fehr da betreibt ist alles legal und einzig dem Überlebenskampf in einem harten Wettbewerb geschuldet.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 21. Jun 2008, 11:06

esteban hat geschrieben:Was sich bei dem vermeintlichen Doppel-B-Wechsel nach Wilhelmshaven für mich überhaupt nicht erschließt ist:
Worin liegt der sportliche Reiz/ die Herausforderung/ die Verbesserung bei diesem Wechsel? (...) Ich kapier's nicht! :o
Geht mir ähnlich. Zumal Wilhelmshaven nicht 3. Liga kickt, vor nicht allzu langer Zeit vor erheblichen finanziellen Schwierigkeiten stand und ich bis zuletzt sowohl Busch als auch Beyer als echte Löwen tituliert habe, die das Gerüst für die RL-Saison mitbilden sollten. Dickhaut hat ja Busch auch als Teil der Achse bezeichnet. Entweder, der Verein hat es mal wieder verrafft oder die beiden waren nicht zu finanzieren (kann ich mir allerdings nicht vorstellen), oder der Verein wollte beide nicht mehr. Vielleicht hat man Busch (und Beyer?) mehr zum Löwen stilisiert, als er es tatsächlich war. Jemand, der bei ersten echten Rückschlag den Verein zu einem anderen Viertligisten verlässt trägt - bei allen Tränen nach dem Spiel gegen Sandhausen - in meinen Augen keinen Löwen im Herzen. Es gibt treue Seelen, die ganz andere Angebote hatten...

Zum Thema Fehr: Wir sind wirklich nicht in der Position, unsere Sponsoren auszuwählen. Also sollten wir es besser lassen, das Haar in der Suppe zu suchen. Unicef, attac oder die SOS Kinderdörfer werden kein Geld bezahlen, um sich auf unseren Trikots zu präsentieren. Solange wir nicht für Landminen oder Thor Steinar werben, sehe ich keinen Grund mehr, über irgendwelche potentiellen Sponsoren herzufallen. Noch dazu ist Fehr AFAIK eines der Gründungsmitglieder. Wir sollten dankbar sein, wenn er sein Engagement erhöhen würde. Umso mehr, sollte es wirklich der Fall sein, daß MG sein Sponsoring auf 100.000 (was immer noch eine stattliche Summe ist) zurückfährt.
Zuletzt geändert von Gonzo am 21. Jun 2008, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Cooler

Beitrag von Cooler » 21. Jun 2008, 11:23

esteban hat geschrieben:Was sich bei dem vermeintlichen Doppel-B-Wechsel nach Wilhelmshaven für mich überhaupt nicht erschließt ist:
Worin liegt der sportliche Reiz/ die Herausforderung/ die Verbesserung bei diesem Wechsel? Dort wachsen doch auch keine Bäume in den Himmel, oder?
Ich würde sogar fast vermuten, daß es dort noch einen Tick provinzieller zugeht. Auch dort wird sicher nur mit Einjahresverträgen operiert. Ist das jetzt der Einstieg in jahrelanges, fussballerisches Tingeltangel für die beiden?
Ich kapier's nicht! :o

So wie ich es höre wird dort unter Profibedingungen trainiert. Die Spieler werden nicht noch nebenbei arbeiten. Also die perspektive ist glaube in Wilhemshaven für die Spieler besser.

Antworten