esteban hat geschrieben:Was sich bei dem vermeintlichen Doppel-B-Wechsel nach Wilhelmshaven für mich überhaupt nicht erschließt ist:
Worin liegt der sportliche Reiz/ die Herausforderung/ die Verbesserung bei diesem Wechsel? (...) Ich kapier's nicht!

Geht mir ähnlich. Zumal Wilhelmshaven nicht 3. Liga kickt, vor nicht allzu langer Zeit vor erheblichen finanziellen Schwierigkeiten stand und ich bis zuletzt sowohl Busch als auch Beyer als echte Löwen tituliert habe, die das Gerüst für die RL-Saison mitbilden sollten. Dickhaut hat ja Busch auch als Teil der Achse bezeichnet. Entweder, der Verein hat es mal wieder verrafft oder die beiden waren nicht zu finanzieren (kann ich mir allerdings nicht vorstellen), oder der Verein wollte beide nicht mehr. Vielleicht hat man Busch (und Beyer?) mehr zum Löwen stilisiert, als er es tatsächlich war. Jemand, der bei ersten echten Rückschlag den Verein zu einem anderen Viertligisten verlässt trägt - bei allen Tränen nach dem Spiel gegen Sandhausen - in meinen Augen keinen Löwen im Herzen. Es gibt treue Seelen, die ganz andere Angebote hatten...
Zum Thema Fehr: Wir sind wirklich nicht in der Position, unsere Sponsoren auszuwählen. Also sollten wir es besser lassen, das Haar in der Suppe zu suchen. Unicef, attac oder die SOS Kinderdörfer werden kein Geld bezahlen, um sich auf unseren Trikots zu präsentieren. Solange wir nicht für Landminen oder Thor Steinar werben, sehe ich keinen Grund mehr, über irgendwelche potentiellen Sponsoren herzufallen. Noch dazu ist Fehr AFAIK eines der Gründungsmitglieder. Wir sollten dankbar sein, wenn er sein Engagement erhöhen würde. Umso mehr, sollte es wirklich der Fall sein, daß MG sein Sponsoring auf 100.000 (was immer noch eine stattliche Summe ist) zurückfährt.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!