M.Göker zieht sich zurück

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Schlagge
Re: M.Göker zieht sich zurück

Beitrag von Schlagge » 19. Jun 2008, 12:29

Freibeuter hat geschrieben:Von "Was soll's..." war keine Rede.
Aber was bringt denn das jetzt noch ständig neue Geschichten auszugraben und sich an irgendwelchen Bruchstücken von Sätzen irgendwas zusammenzureimen?
Als ob DAS irgendwas ändern würde.
Ändern tut das natürlich nichts mehr, aber ich bin Pitscher ebenfalls dankbar für diesen Link. Das verschafft mir persönlich einfach mehr Klarheit über meine Vermutungen und Befürchtungen.
Aber nu' möchte ich das Thema Göker für mich auch abhaken. Punkt!
Red White Stars 1982

münchner ksv'ler

Beitrag von münchner ksv'ler » 19. Jun 2008, 13:35

Ich finde, dieser Bericht stellt die Situation unter einem etwas anderen Licht dar.
Unter Umständen war MGs Rückzug eine Mischung aus allem:
Unbeliebtheit bei den Fans
"Drohbriefe"
Rückzug der "alten Garde" aus dem Aufsichtsrat
und eben der extrem schlechten Bilanz für 2006

Wenn Firmen Geldprobleme haben, wird doch immer zuerst an den Ausgaben gespaart, die am wenigsten weh tun. Und das wäre nun einmal u.a. Sponsoring.
Daß MG sein Engagement nun auf scheinbar nur noch 100.000,- EUR herunterschraubt, bestätigt das meines Erachtens.

Ich war grundsätzlich auch pro Göker, muß aber nun auch sagen, daß wir froh sein sollten, das er jetzt "umkippt".
Es wäre doch wirklich schlimmer, wenn das aufgrund von MG Cash-Flow Problemen mitten in der Saison passiert wäre, wenn die teuren Spieler und Verantwortlichen bereits auf der payroll gestanden hätten.
Mit mir kann man über alles reden. *

* Außer Tiernahrung

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 19. Jun 2008, 13:56

münchner ksv'ler hat geschrieben:_________________
Mit mir kann man über alles reden. *

* Außer Tiernahrung
:lol: :lol: :lol:
Den kannte ich auch noch nicht.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 19. Jun 2008, 15:28

Denke, MG wird noch mehr Zeit für sein Unternehmen aufwenden müssen und ich denke auch, daß dies sicherlich mit in seine Entscheidung eingespielt hat.
HNA hat geschrieben: Da der Jahresfehlbetrag von 2,05 Mio. Euro nicht durch Eigenkapital gedeckt wird, wäre das Unternehmen buchmäßig überschuldet. Aber dies muss nicht zwangsläufig eine Überschuldung im Sinne des Insolvenzrechts bedeuten.
Hmm... Laienhaft aufgefasst hört sich das nicht so besonders gut an. Hoffen wir - auch im Sinne des Vereins - daß die Situation besser ist, als sie klingt. Wäre eine Katastrophe, wenn der einzige wirklich zuverlässige Großsponsor in ernstzunehmende Schwierigkeiten geraten würde.

Andernseits muss ich auch sagen, daß mich diese Veröffentlichung weit mehr beunruhigt hätte, wenn MG nun unser Präsi wäre...
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Hellboy

Beitrag von Hellboy » 19. Jun 2008, 17:50

Nochmal für herrn Country und Co ich habe dabei nur an Unseren Verein Gedacht nicht mehr nicht Weniger.
Aber wenn Ich die Bilanzen von MEG Jetzt sehe hat sich die Quelle doch nicht geirrt?? :roll:
Das Problem an der Ganzen sache iss Das uns die Zeit wech rennt und wir bis jetzt noch keine Konkurrenzfähige Mannschaft haben und jetzt muss wieder alles Schnell Schnell gehen..
Die Zeit wird es Zeigen!!!
http://www.nordkurve-kassel.de
Treu für immer

Krugster

Beitrag von Krugster » 19. Jun 2008, 18:49

Gonzo hat geschrieben:Denke, MG wird noch mehr Zeit für sein Unternehmen aufwenden müssen und ich denke auch, daß dies sicherlich mit in seine Entscheidung eingespielt hat.
HNA hat geschrieben: Da der Jahresfehlbetrag von 2,05 Mio. Euro nicht durch Eigenkapital gedeckt wird, wäre das Unternehmen buchmäßig überschuldet. Aber dies muss nicht zwangsläufig eine Überschuldung im Sinne des Insolvenzrechts bedeuten.
Hmm... Laienhaft aufgefasst hört sich das nicht so besonders gut an. Hoffen wir - auch im Sinne des Vereins - daß die Situation besser ist, als sie klingt. Wäre eine Katastrophe, wenn der einzige wirklich zuverlässige Großsponsor in ernstzunehmende Schwierigkeiten geraten würde.

Andernseits muss ich auch sagen, daß mich diese Veröffentlichung weit mehr beunruhigt hätte, wenn MG nun unser Präsi wäre...
Na ja, fast Gonzo. Die Rückstellung kann jedes Unternehmen bilden, wenn voraussichtliche Kosten auf jemanden zukommen, dessen Höhe unbekannt ist. Ob diese kommen oder nicht... wer weis. Jedenfalls sind das Luftbuchungen und die müssen 2007 wieder zurückgebucht werden. Aber man kann so den Gewinn drücken.

Kurzum: Hier ist ein Gewinn 2006 von 1,5 Mio entstanden.

Interessant wäre eigentlich der Jahresabschluss 2007 und nicht 2006.

Und das "Laienhaft" und "HNA" immer in einem Satz genannt werden muss ist doch eigentlich auch klar :-)
Eine Ecke ist ein halbes Tor.

NullEins

Beitrag von NullEins » 19. Jun 2008, 18:55

Krugster hat geschrieben:Na ja, fast Gonzo. Die Rückstellung kann jedes Unternehmen bilden, wenn voraussichtliche Kosten auf jemanden zukommen, dessen Höhe unbekannt ist. Ob diese kommen oder nicht... wer weis. Jedenfalls sind das Luftbuchungen und die müssen 2007 wieder zurückgebucht werden. Aber man kann so den Gewinn drücken.

Kurzum: Hier ist ein Gewinn 2006 von 1,5 Mio entstanden.

Interessant wäre eigentlich der Jahresabschluss 2007 und nicht 2006.

Und das "Laienhaft" und "HNA" immer in einem Satz genannt werden muss ist doch eigentlich auch klar :-)
Bedingt ja. Rückstellungen machen grundsätzlich Sinn und werden zumeist im Rahmen der zu erwartenden Minderung des Ergebnisses zu Grunde gelegt. Steuerlich spart man nichts in Summe, wenn Du Rückstellungen tätigst die später wieder als + retour gebucht werden. Interessant ist in diesem Zusammenhang ja noch das anhängige Verfahren der Staatsanwaltschaft. Hier können noch erhebliche Forderungen eintreten.
Insofern, kann man mit der Bilanz von 2006 nicht allzuviel anfangen, aber immerhin erkennen, dass die Bäume auch bei MEG nicht in den Himmel wachsen.
winners are symply willing to do what loosers won't!

Krugster

Beitrag von Krugster » 19. Jun 2008, 18:58

Richtig, vielleicht läuft es aber nächstes Jahr schlechter. Dann hat es sich gelohnt.

Mich wundert ehrlich gesagt die Summe von nur 6 Mio. Oder gibt es noch ein paar MEG GmbHs ?
Eine Ecke ist ein halbes Tor.

Antworten