Vorstand/Verein unterstützen!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
aks03.Milhouse

Vorstand/Verein unterstützen!

Beitrag von aks03.Milhouse » 18. Jun 2008, 12:52

Da in letzter Zeit viele neue Threads eröffnet werden, habe ich mich mal angeschlossen :lol: :wink: !

Der Verein braucht uns nun. Jetzt können wir zeigen, das zumindest wir 3. Liga reif sind.
Ich hoffe der Thread wird von allen ernstgenommen, und gespamme und sinnloser Müll wird sich gespart.

Ich finde das hier sind schon ganz gute Anregungen.
Mein Vorschlag
- wurde schon erwähnt Eintrittspreis 1-2, - € hoch, dafür Platzgarantie i8 bei Eventspielen )m Fanblock für alle treuen Fanmitglieder.
Schau mal beim 1.FC Lokomotive auf der Homepage nach, die verkaufen sogar Platzschilder als Faninitiative. ( Einfach mal nachlesen vielleicht ist für die Fanorganisatoren was dabei als Anregung ).
- jeder der noch nicht hat unterschreibt ein Mitgliedsantrag
- bzw. kauft eine Dauerkarte ( Vielleicht lässt sich ja für Auszubildende etc. was machen ) einfach mal Lämmi fragen.
All das sind sicher nur kleine Punkte wo der Verein sofort Geld bekommt mit den er planen und arbeiten kann.
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!

rot_weiss_ksv

Re: Vorstand/Verein unterstützen!

Beitrag von rot_weiss_ksv » 18. Jun 2008, 12:59

Aufregen, rummähren, meckern, stänkern, Vorwürfe etc können wir uns alle sparen, das bringt den Verein nicht weiter und schon garnicht wieder nach oben, zudem leidet das Image und dies hat in letzter Zeit schon genug gelitten ! :evil:

Also nächste Saison den KSV lautstart unterstützen, den werten A... ins Stadion bewegen und wenn die Jugendabteilung mal wieder sammelt auch mal nen € ins Fussballschwein werfen, denn eine gesunde Jugendabteilung ist das wertvollste Fundament des Vereins ! :wink:

TRADITION verpflichtet ! 8)
Zuletzt geändert von rot_weiss_ksv am 18. Jun 2008, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
*My home is my Kassel*

KarlHammer

Beitrag von KarlHammer » 18. Jun 2008, 13:00

Gerade die Idee Vergünstigungen auf Dauerkarten anzubieten halte ich für sehr vernünftig. Nicht nur U-18er sondern auch Schüler/Studenten/Azubis und Erwerbslose können u. U. nicht einfach mal 120€ aufbringen. Die Karten müssten ja nicht gleich um die Hälfte günstiger sein, wie es die U-18 Karten waren. Aber ein kleiner Preisnachlass wäre nur angebracht, da sich gerade für diese Leute eine Dauerkarte überhaupt nicht lohnt.
Zuletzt geändert von KarlHammer am 18. Jun 2008, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
It's like a jungle sometimes it makes me wonder
How I keep from going under

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 18. Jun 2008, 13:03

Wie ich schon im Thread "Jahreshauptversammlung 2008" vorgeschlagen habe: An Anlehnung an die Aktion von Amnesty international, kann man den Becherpfand dem KSV zu Gute kommen lassen. Ich werde es tun !!!

Edit: Mitgliedschaft wurde nun endlich auch beantragt!
Red White Stars 1982

rot_weiss_ksv

Beitrag von rot_weiss_ksv » 18. Jun 2008, 13:07

... und arme Bundis (GWDL FWDL SZler) sowieso nicht :lol:

Gute Idee Schlagge, würde meinen Becherpfand auch opfern 8)
*My home is my Kassel*

tbone

Beitrag von tbone » 18. Jun 2008, 13:17

Das passt dann hier wohl besser:
Marcus Kunze hat geschrieben:
sflpz hat geschrieben:
Hier regiert der KSV hat geschrieben:so noch mal Glück gehabt :lol: :lol: :lol: :lol:
Der Kelch geht am KSV vorbei.

. Wenn die Region nicht mehr Geld locker macht müssen wir dies halt hinnehmen.
Uns braucht keiner nach Baunatal oder Lohfelden schicken wir haben unseren Verein und den lieben wir.
An alle die von der 2.Liga träumten: es geht weiter.

RWG
bin zwar immer noch der Meinung das eine große Chance vertan wurde, wie man es auch immer sieht.
ok, dann lass uns gemeinsam überlegen wie wir J. Rose und seinem Team persönlich helfen können.

RWG Steffen
Mein Vorschlag
- wurde schon erwähnt Eintrittspreis 1-2, - € hoch, dafür Platzgarantie i8 bei Eventspielen )m Fanblock für alle treuen Fanmitglieder.
Schau mal beim 1.FC Lokomotive auf der Homepage nach, die verkaufen sogar Platzschilder als Faninitiative. ( Einfach mal nachlesen vielleicht ist für die Fanorganisatoren was dabei als Anregung ).
- jeder der noch nicht hat unterschreibt ein Mitgliedsantrag
- bzw. kauft eine Dauerkarte ( Vielleicht lässt sich ja für Auszubildende etc. was machen ) einfach mal Lämmi fragen.
All das sind sicher nur kleine Punkte wo der Verein sofort Geld bekommt mit den er planen und arbeiten kann.
Das hört sich gut Steffen
Ja hört sich wirklich toll an. Wie wärs wenn wir alle im Dezember noch unser Weihnachtsgeld spenden, um zur Winterpause Spieler zu verpflichten.
Als Fan versuch ich meine Mannschaft zu unterstützen, aber es ist nicht meine Aufgabe sie finanziell am Leben zu erhalten. Dafür gibt es Vorstand und Management und wenn diese Leute viert- oder fünftklassig arbeiten, kann man auch nicht erwarten höher zu spielen.
Alles andere als eine Senkung der Eintrittspreise wäre lächerlich. Für 8 Euro aufwärts kann man Profifußball sehen und nicht eine Nordhessenauswahl gegen Verl usw. Ich bin sicher nicht der einzige, der sich dann nur noch ausgewählte Spiele ansehen wird. Und Eventspiele wird es ohnehin nicht geben.

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 18. Jun 2008, 13:31

Sehe ich ähnlich wie tbone, wieviel Geld soll denn noch von den Fans kommen? Irgendwann muss auch mal oben im Verein ein Umdenkprozeß stattfinden. Holger Brück und später Jens Rose haben den Verein wieder nach oben geführt, aber jetzt ist eben eine Grenze erreicht. Mir schmeckt das gar nicht, dass Jens Rose wieder Präsident wird, nur weil er es muss mangels Alternativen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er - weil er schon seinen Schreibtisch geräumt hatte - mit der selben Motivation zugange ist wie bei seinem Amtsantritt damals.

Wie lange ist schon bekannt das Rose nicht mehr antreten wollte? Ich kann und will nicht glauben dass es niemand anderes außer Göker machen wollte. Vielleicht sind die Vorgaben vom Aufsichtsrat zu groß oder die Strukturen nicht professionell genug. Daran sollte man arbeiten. Für dieses Ziel und während der Übergangsphase wäre ich bereit auch etwas mehr zu zahlen. Momentan sieht es allerdings wieder nach dem bekannten "Von Jahr zu Jahr sehen" aus. Das ist mir persönlich mittlerweile zu wenig. Und deshalb bin ich weiterhin am überlegen meine Mitgliedschaft zu beenden und nur ausgewählte Spiele zu besuchen. Ich habe meiner Meinung nach genug Anschubhilfe als Fan geleistet und in schlechten Zeiten zum Verein gestanden, nur irgendwann ist auch bei mir das Maß einfach voll.

Achja, zum Thema Unterstützung des Vereins (auch wenn es nur indirekt reinpasst): Zur Finanzierung des Bielefelddeals gab es eine Dauerkartenaktion beim FC Hessen, 2 Jahre bezahlen, 3 Jahre sehen (galt auch für die 2. Bundesliga). Diese Karte kostete 650 DM, der kleine naive Feder als Azubi wollte den Verein unterstützen in dieser schweren Zeit. Also von Oma einen "Kredit" aufgenommen und sich so ein Teil geholt. auf der Geschäftsstelle gab es noch nicht einmal ein kleines Danke, kam mir eher vor wie "Nimm die Karte und verschwinde". Wie bekannt, hatte ich 650 DM ausgegeben und gerade mal ein Jahr etwas von gehabt. Sicherlich ist die Situation heute beim KSV eine andere, aber ich hab die Nase mittlerweile voll von Durchhalteparolen. Spätestens, seitdem man wieder "ausgelacht" wird ein KSV Fan zu sein.
Unsere Zeit wird kommen!

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 18. Jun 2008, 13:44

tbone hat geschrieben: Als Fan versuch ich meine Mannschaft zu unterstützen, aber es ist nicht meine Aufgabe sie finanziell am Leben zu erhalten. (...)Für 8 Euro aufwärts kann man Profifußball sehen und nicht eine Nordhessenauswahl gegen Verl usw. Ich bin sicher nicht der einzige, der sich dann nur noch ausgewählte Spiele ansehen wird.
So sieht also der "Fan" von heute aus: Wird's mal brenzlig und kostet 8 Euro Eintritt, wechselt er ganz schnell in das Profi-Lager. Ich lach mich kaputt.Wenn wir solche "Fans" haben, gehts uns schlechter als ich dachte :o
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Antworten