Beitrag
von Axel Feder » 18. Jun 2008, 13:31
Sehe ich ähnlich wie tbone, wieviel Geld soll denn noch von den Fans kommen? Irgendwann muss auch mal oben im Verein ein Umdenkprozeß stattfinden. Holger Brück und später Jens Rose haben den Verein wieder nach oben geführt, aber jetzt ist eben eine Grenze erreicht. Mir schmeckt das gar nicht, dass Jens Rose wieder Präsident wird, nur weil er es muss mangels Alternativen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er - weil er schon seinen Schreibtisch geräumt hatte - mit der selben Motivation zugange ist wie bei seinem Amtsantritt damals.
Wie lange ist schon bekannt das Rose nicht mehr antreten wollte? Ich kann und will nicht glauben dass es niemand anderes außer Göker machen wollte. Vielleicht sind die Vorgaben vom Aufsichtsrat zu groß oder die Strukturen nicht professionell genug. Daran sollte man arbeiten. Für dieses Ziel und während der Übergangsphase wäre ich bereit auch etwas mehr zu zahlen. Momentan sieht es allerdings wieder nach dem bekannten "Von Jahr zu Jahr sehen" aus. Das ist mir persönlich mittlerweile zu wenig. Und deshalb bin ich weiterhin am überlegen meine Mitgliedschaft zu beenden und nur ausgewählte Spiele zu besuchen. Ich habe meiner Meinung nach genug Anschubhilfe als Fan geleistet und in schlechten Zeiten zum Verein gestanden, nur irgendwann ist auch bei mir das Maß einfach voll.
Achja, zum Thema Unterstützung des Vereins (auch wenn es nur indirekt reinpasst): Zur Finanzierung des Bielefelddeals gab es eine Dauerkartenaktion beim FC Hessen, 2 Jahre bezahlen, 3 Jahre sehen (galt auch für die 2. Bundesliga). Diese Karte kostete 650 DM, der kleine naive Feder als Azubi wollte den Verein unterstützen in dieser schweren Zeit. Also von Oma einen "Kredit" aufgenommen und sich so ein Teil geholt. auf der Geschäftsstelle gab es noch nicht einmal ein kleines Danke, kam mir eher vor wie "Nimm die Karte und verschwinde". Wie bekannt, hatte ich 650 DM ausgegeben und gerade mal ein Jahr etwas von gehabt. Sicherlich ist die Situation heute beim KSV eine andere, aber ich hab die Nase mittlerweile voll von Durchhalteparolen. Spätestens, seitdem man wieder "ausgelacht" wird ein KSV Fan zu sein.
Unsere Zeit wird kommen!