Neuer Trainer in der 4. Liga??

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Besso
Beiträge: 455
Registriert: 23. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Niestetal

Re: Neuer Trainer in der 4. Liga??

Beitrag von Besso » 11. Jun 2008, 13:16

Wenn man Horst Ehrmanntraut bekommen und bezahlen kann, wäre das der Hammer. Ein total Verrückter. Man sagt, der hat bei seinen früheren Stationen bei Auswärtsfahrten sogar die Ampelschaltungen in den jeweiligen Städten vorher auskundschaften lassen, damit der Mannschaftsbus reibungslos durchkommt. Und wehe der Busfahrer konnte das nicht umsetzen ... :D Der Mann lebt 24 Stunden am Tag Fussball, überlässt nix dem Zufall. Und er kann gut sowohl mit jungen als auch mit älteren Spielern arbeiten.

Trotzdem sollte man Mirko Dickhaut weiter im Verein behalten, schließlich hat er schon viel für den KSV getan. Aber ich denke, selbst Mirko würde es nicht negativ sehen, wenn der KSV einen erfahrenen Trainer verpflichten würde und er den Job abgeben müsste.

Reiherwälder
Beiträge: 4877
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Neuer Trainer in der 4. Liga??

Beitrag von Reiherwälder » 11. Jun 2008, 13:33

Der Plastikstuhl

Als Trainer bei Eintracht Frankfurt saß Horst Ehrmantraut während der Spiele die meiste Zeit am Spielfeldrand auf einem weißen Plastikstuhl. Ein billiges Modell für wenige Euro wie er in jedem Baumarkt zu bekommen ist. Es war davon die Rede, er würde von dort aus die Spieler "fixieren". In diesem Zusammenhang wurde auch von "Energiefeldern" gesprochen. Jahre später hat er in einem Interview jedoch nur gesagt, dass er sich von dort aus wesentlich besser auf die einzelnen Spieler und das Spiel konzentrieren konnte. Auf der Auswechselbank hätte zuviel Unruhe dafür geherrscht.

Der Stuhl hatte bereits zu dieser Zeit den Kultstatus erreicht. Er wurde nach Ehrmantrauts Entlassung nicht "entsorgt" sondern in einer Abstellkammer sorgsam aufbewahrt.

Inzwischen hat er einen Ehrenplatz bekommen. Er steht unter der Glashaube einer Vitrine des Eintracht Frankfurt Museum in der Commerzbank-Arena

http://de.wikipedia.org/wiki/Horst_Ehrmantraut
Falls Ehrmanntraut kommt würde ich mich bereit erklären, einen weißen Plastikstuhl zu spenden! :D

Christian.Lengemann
Beiträge: 1809
Registriert: 27. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Bad Nauheim
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trainer in der 4. Liga??

Beitrag von Christian.Lengemann » 12. Jun 2008, 19:43

Von http://www.rhein-main.net
Kein schöner Abschied vom FSV
Von Michael Helms

Frankfurt. Es war möglicherweise sein letztes Spiel als Trainer des KSV Hessen Kassel, aber Mirko Dickhaut wird es mit Sicherheit in angenehmer Erinnerung behalten. Völlig überraschend hatte sich das Nachwuchsteam der Nordhessen im entscheidenden Spiel der Aufstiegsrunde zur Fußball-Hessenliga bei der zweiten Mannschaft des FSV Frankfurt mit 3:1 durchgesetzt und Mirko Dickhaut so einen schönen Abend beschert.

Ob der frühere Bundesligaprofi der Frankfurter Eintracht dem KSV erhalten bleibt, steht allerdings in den Sternen. Durch die jüngste Entwicklung bei dem Traditionsverein, der sich nicht für die Dritte Profiliga qualifizieren konnte, werden wohl neue Tatsachen geschaffen. Mehmet Göker, ein 28 Jahre alter Unternehmer, der als Hauptgeldgeber und möglicherweise auch als neuer Vorstandschef das Sagen haben wird, will neben dem neuen Manager Rüdiger Lamm auch noch einen neuen Trainer installieren. Gökers Wunschkandidat ist Horst Ehrmantraut und nicht wie ursprünglich vorgesehen Mirko Dickhaut, der wieder zum „Reserve“-Trainer zurückgestuft werden soll. Ob Dickhaut dies akzeptiert, ließ er am Mittwoch Abend offen, ehe er mit seiner Mannschaft die feuchtfröhliche Heimreise nach Kassel („Heute machen wir richtig einen drauf“) antrat.

Keinen Grund zum Feiern hatten natürlich die Verantwortlichen des FSV Frankfurt, die Enttäuschung nach dem verpassten Aufstieg war groß: „Wir hätten gerne mit der zweiten Mannschaft als Unterbau unserer Profimannschaft in der Oberliga gespielt. Aber der Großteil der Spieler hat eine desolate Leistung abgerufen“, kritisierte FSV-Manager Bernd Reisig den dürftigen Auftritt, der symptomatisch war für die abgelaufene Saison in der Landesliga Süd, die die Bornheimer nur auf dem dritten Platz beendeten, obwohl sie stets auf eine Vielzahl von Akteuren aus dem erweiterten Regionalligakader zurückgreifen konnten. Die meisten von ihnen wie Andre Laurito, Ibrahim Uyanik, Renato Levy, Sascha Volk, Andreas Wagner oder Markus Gaubatz werden sich neue Clubs suchen müssen, weil sie am Bornheimer Hang keinen neuen Vertrag mehr erhalten werden. Lediglich Aziz Bouhaddouz, El Haj Ali Fikri und Alexandros Theodosiadis bleiben beim FSV, während Jochen Höfler, der noch vertraglich an die Frankfurter gebunden ist, ausgeliehen werden soll. Für den Stürmer sollen zwei Anfragen vorliegen.

Reisig verlängert seinen Vertrag um drei Jahre

Wer die zweite Mannschaft des FSV Frankfurt, die künftig in der nur noch sechstklassigen Verbandsliga spielen wird, ließ Reisig noch offen. Sicher hingegen ist, dass der Manager wie erwartet dem Zweitliga-Aufsteiger erhalten bleibt. Reisig verlängerte seinen auslaufenden Vertrag um drei Jahre bis zum 30. Juni 2011. Zunächst mündlich mit dem Präsidium, der Kontrakt soll in den nächsten Tagen unterschreiben werden.

tenpin302
Beiträge: 87
Registriert: 2. Jun 2007, 19:44
Wohnort: Bettenhausen

Re: Neuer Trainer in der 4. Liga??

Beitrag von tenpin302 » 16. Jun 2008, 20:29

tenpin302 hat geschrieben:Ich finde, das hier ein unwürdiges Spiel mit
Mirko Dickhaut gespielt wird. So werden wir
ihn mit Sicherheit auch für die 2. verlieren
---- und das mit Recht !

Irgendwie habe ich das Gefühl, das dieses
Forum zum grossen Teil seit Anfang Mai
den Verein gewechselt hat....hhhmmm :(

Kein Vorstand, keine sportliche Führung, lediglich 3 Spieler unter Vertrag,
da bin ich mal sehr gespannt, ob die neuen "Macher" einen Plan "C" haben !
Gründungsmitglied des 1. KSV-Fan-Clubs 1972

seppl1991
Beiträge: 5
Registriert: 17. Jun 2008, 13:50
Wohnort: Weißenhasel
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trainer in der 4. Liga??

Beitrag von seppl1991 » 17. Jun 2008, 14:12

Also ich bin für Mirko Dickhaut... :D
der wäre echt ne gute Lösung für das Team...
vll aba auch Didi Hamann... :roll:
KSV-Fan 4-ever!!!
S€PPL

Sozialkompetenz
Beiträge: 1579
Registriert: 24. Sep 2006, 09:58

Re: Neuer Trainer in der 4. Liga??

Beitrag von Sozialkompetenz » 17. Jun 2008, 18:52

Kannste den bezahlen?? :D

Roter Stern Belgrad
Beiträge: 216
Registriert: 18. Nov 2005, 19:21
Wohnort: 34587 Felsberg

Re: Neuer Trainer in der 4. Liga??

Beitrag von Roter Stern Belgrad » 17. Jun 2008, 19:00

Vieleicht hat ja mirko keine lust mehr.
Nachdem schon mit Ehrmanntraut ein neuer trainer kommen sollte.
Ich wär für Anghel Iordanescu.Der rumänische Trainer General.
Leider nicht zu bezahlen. :evil: :evil: :evil:

noco82
Beiträge: 651
Registriert: 30. Sep 2002, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: Neuer Trainer in der 4. Liga??

Beitrag von noco82 » 17. Jun 2008, 20:37

Man sollte sich halt möglichst bald mal auf ein Saisonziel und einen vorläufigen Etat einigen!
Denn ich denke auch davon hängt die Besetzung des Trainerstuhls ab, mit Gökers Millionen hätte man evtl auf die Spitzenplätze schielen können, ohne Ihn wirds wohl irgendwo im unteren Mittelfeld enden.
Für das erstgenannte Ziel hätte man meiner Meinung nach eine externe Lösung wie Ehrmantraut gebraucht, geht es aber wieder darum aus Schei*e Gold zu machen (sprich: Ein konkurrenzfähiges Team aus Spielern aus der Region zu formen), dann ist eine regionale Größe wie Dickhaut oder Lichte vielleicht gar nicht verkehrt.
Die kennen die Region und die Jungs schon länger und wären sich auch im Zweifelsfall für den Abstiegskampf nicht zu schade!
Die Frage ist nur ob die letztgenannten überhaupt (noch) Interesse hätten den Job zu machen...

Antworten