M.Göker soll vorstandsposten angeboten werden

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Nabada

Re: M.Göker soll vorstandsposten angeboten werden

Beitrag von Nabada » 2. Jun 2008, 12:12

Rose, der sich über den neuen Vertrag freute: "Das ist absolut super. Göker hat alle Zusagen stets eingehalten. Was er für den Verein macht, ist fair und anständig." Göker forderte allerdings auch eine weitere Professionalisierung bei den Löwen: "Ein Rose allein genügt nicht." (aus der HNA)
Ich bin mir zwar nicht sicher ob Mehmet sich damit selber ins Spiel bringen wollte, allerdings halte ich ihn alle Mal für einen Profi, der sich mit seinem Wissen und vielleicht sogar seinen Beziehungen sehr gut einbringen könnte. Ich hätte nichts dagegen !

RWG

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 2. Jun 2008, 12:39

Würde mich stark wundern, wenn man Göker das angeboten hat. Denke eher er hat es gefordert und man hat die Pressemitteilung entsprechend umgestrickt. Klingt ja besser als "Ihr braucht man Geld, dann müsst Ihr auch mich nehmen". So ist es beim Fußballclub in Süsterfeld auch gewesen. Nachzulesen in der HNA vom vergangenem Samstag. Das ist ein Interview mit Göker drin.

Im gleichen Interview hat Göker für mich eingestanden, dass der Besuch von der Steuerfahndung nicht ganz unbegründet war. Er wurde falsche beraten steht da. Dieser falschberatene 28jährige Jüngling soll uns nun bezüglich finanzieller Fragen weiter bringen? Oha! Der Junge ist erst selber seit ein paar Jahren im Geschäft. Angeblich ist man wegen seinem geschäftlichen Erfolg so neidisch auf ihn. Ich denke eher es liegt an seinem dekadenten Auftreten in der Öffentlichkeit. Dieses "ich kaufe die Welt"-Benehmen gefällt halt nicht jedem.

Welche Kompetenzen bringt er denn nun mit, um unseren KSV mitzuführen? Für mich hat damit der Ausverkauf begonnen. Stattdessen hätte ich uns dann doch lieber in der Landesliga wieder gesehen...
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 2. Jun 2008, 12:45

Als ich mich nebenbei mit einem Bekannten heute darüber unterhielt, lief es mir bei einer Aussage von ihm doch kalt den Rücken runter. Wörtlich meinte er:"Möglicherweise gibt es in dieser Saison ein großes Finanzloch, welches nicht mehr anders gestopft werden kann als durch den Göker. So ganz ohne Grund kommt dieser radikale Kurswechsel nicht."

Ich meine, die Gründe können überall liegen. Irgendwas müssen sich die Verantwortlichen gedacht haben. Und in der Hinsicht bin ich zumindest zuversichtlich, schließlich haben auch alle den Untergang des KSV gesehen, als Holger Brück aufhörte und Jens Rose als Nachfolger ins Spiel brachte, wo viele nur meinten "Wer ist denn das?". Immerhin ist schon länger bekannt, dass JR aufhört und man einen Nachfolger braucht. Ob das nun der Posten ist, den Göker angeboten bekommt, ist ja noch nicht ganz klar. Dann muss er ihn ja auch annehmen.

Mal schauen was passiert in den nächsten Wochen. Ich denke jedenfalls auch, dass sich der KSV einen finanziellen Aufschwung verspricht. Nicht durch ihn selbst, aber vielleicht schafft er es neue Sponsoren ranzubringen. Auch wenn ich auch schon mehrfach gehört haben, dass manche wegen der MEG nicht einsteigen. Allerdings halte ich das für dumme Ausreden, vor der MEG Zeit waren sie auch nicht da und hatten wieder andere Gründe. :roll:
Unsere Zeit wird kommen!

Gyros-Paule

Beitrag von Gyros-Paule » 2. Jun 2008, 12:51

Ich kenne Mehmet E. Göker nicht persönlich; trotzdem stehe ich dieser Personalentscheidung sehr skeptisch gegenüber.

1. Göker würde nicht als Organ der MEG gewählt, sondern als Person, um so als geschäftsfüherendes Vorstandsmitglied Organ des Vereins zu sein: Dafür benötigt er viel Zeit. Dass er die nicht hat, würde er selbst nicht bestreiten.

2. Göker ist kein Fußballfachmann. Ob er ein Finanzfachmann ist, will ich nicht abschließend beurteilen. Jedenfalls ist die Regionalliga kein Strukturvertrieb.

3. Sein Ruf in der Öffentlichkeit und also auch bei aktuellen und künftigen Sponsoren ist angeschlagen, und das selbstverschuldet: Fragwürdige Vertriebspraktiken, Führungskräfte im pubertären Spätherbst, ein anhängiges Ermittlungsverfahren, um nur wenige Aspekte zu nennen. Ob er zu Recht oder zu Unrecht eine so schlechte Reputation hat, kann letztlich offen bleiben: Den KSV belastet schon, dass es aktuell tatsächlich so ist.

4. Mit der gebotenen Zurückhaltung: Ich bin nicht davon überzeugt, dass der Verein - wie es kommuniziert wurde - von sich aus an Göker herangetreten ist. Vielmehr dürfte er eine Vorstandsposition an sein Sponsorenengagement geknüpft haben. Dass eine andere Version für die Außendarstellung gewählt wird, dürfte in der Branche nicht so unüblich sein. Dies ist aber eine bloße Mutmaßung von mir, die ich durch nichts beweisen kann. Letztlich muss sich jeder sein eigenes Bild über diese Enrwicklung machen - und dabei eine lebensnahe Betrachtung nicht völlig aufgeben.

RWG

Christian.Lengemann

Beitrag von Christian.Lengemann » 2. Jun 2008, 14:00

Ich sehe das recht unkritisch. Wir haben immerhin noch einen Aufsichtsrat. Oder etwa nicht? Was soll er denn da alles kaputt machen? Die berufen den. Und wenn es anfängt in die Hose zu gehen, ist der auch wieder ganz schnell weg...

Christian.Lengemann

Beitrag von Christian.Lengemann » 2. Jun 2008, 14:05

Hier ist jetzt mal unser aktueller Aufsichtsrat:
Aufsichtsrat
Holger Brück, Sport Brück
Christian Kropf, Kurhessische Getränke
Rolf Schwarz, Thiele & Schwarz
Karl-Heinz Bonnet, BMW Niederlassung Kassel
Dr. Michael Lacher, Volkswagen Coaching
Da kommt Jens Rose noch dazu (wenn er gewählt wird!). Meint Ihr, die lassen den MG den Verein zerstören, wenn er es denn tun würde? Ich denke, wir sollten den machen lassen. Und wenn er sagt: Ich gebe viel Geld, also wird auch ein "Star" gekauft, dann ist das so. Warum denn nicht? Haben wir nicht fast alle so leute dieses Jahr vermisst? Aber einen Chala oder einen Adler findest Du eben nicht jedes Jahr als Schnäppchen auf dem Markt...

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 2. Jun 2008, 14:16

Fiesel hat geschrieben:Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was Göker nun wirklich angeboten werden soll. Bisher lese ich nur das Göker den posten als "geschäftsführenden Vorstand" angeboten werden soll. Ist das der Vorstandsvorsitzende oder nur einer der aktuell 4 (?, stimmt doch oder) Vorstandsposten?
also, geschäftsführender vorsitzender ist im moment jens rose - das soll bedeuten, das m. göker als "präsident" gewonnen werden soll :o
mal sehen was er in 2 wochen zur jhv zu sagen hat - ich habe keine vorbehalte gegen m. göker und heiße ihn herzlich willkommen :D
glaubt ihr allen ernstes jens rose, gabriel, marth, brück und günther wüssten nicht was sie machen mit dem schachzug m.göker ins ksv-vorstandsboot zu holen???? diese leute haben den ksv mitaufgebaut und wollen bestimmt nichts schlechtes für den verein.... :o :o :o
und meine meinung zum thema "ruf von göker oder meg" - das ist mir sowas von latte! der einzigste der immer wieder die porte aufmacht ist mehmet, der rest der außendarstellung des ksv, hat uns nicht einen einzigen effektiven weiteren sponsor mit ins boot gebracht - sie hatten über 2 serien zeit den "schlafenden riesen" zu wecken - keine sma, kein wintershall oder sonstwer hier in der region oder von weiter hat das sponsorenamt angetreten - also scheiß drauf was die anderen über uns denken! :x
die "gönner oder großsponsoren" die sich gerne rot weiss schmücken wenn der ksv erfolgreich ist, aber den schwanz zwischen die beine nehmen wenn unser verein mal hilfe bräuchte weil es sportlich nicht so läuft oder das medieninteresse nicht mehr zu groß ist... ruck zuck weg sind die! mir steht es auch nicht zu (über die pressemitteilungen der örtlichen zeitungen) eine negative meinung über göker zu haben - nur soviel - wieviel staatsanwälte sind ihm seit fast einem jahr auf der ferse und wollen ihn und sein unternehmen anpissen??? gerade in unseren land wo steuerhinterziehung härter bestraft wird wie ein mord?? im zweifel für den angeklagten!! :o
und es ist nun mal sehr viel futterneid von außenstehenden dabei - mich interesiert ausschließlich sein engagement für unseren verein und das war für uns fans immer vorbildlich - genauso wie das sponsoring für unseren verein.... - mehmet göker bleibt den ksv in guten zeiten treu und auch wie jetzt, in einer momentan schlechten lage - das alleine sollte zählen....nach den motto der fans: nur die besten bleiben treu :o :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 2. Jun 2008, 15:45

Finde ich auch, Bernd! Es ist immer wieder interessant zu sehen, wer plötzlich einen Rot-Weißen Schal umhängen hat und fett von irgendwelchen Bildern runtergrinst, wenn es etwas zu feieren gibt ... ;)

Bei der hier diskutierten, anstehenden Personalentscheidung, weiß ich selbst im Moment noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Was mir aber gefällt, und das ist ein Lob an alle Beteiligten, ist der sachliche Stil mit dem hier in dieser Frage diskutiert wird.

Unentschlossene Grüße von Ecki
Bild

Antworten