M.Göker soll vorstandsposten angeboten werden

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Roter Stern Belgrad
Beiträge: 216
Registriert: 18. Nov 2005, 19:21
Wohnort: 34587 Felsberg

M.Göker soll vorstandsposten angeboten werden

Beitrag von Roter Stern Belgrad » 1. Jun 2008, 21:56

M.Göker soll in das operative Geschäft eingebunden werden,und einen
Vorstandsposten bekommen.
Finde ich sehr gut.
Zuletzt geändert von Roter Stern Belgrad am 1. Jun 2008, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Hessenlöwe Frank
Beiträge: 403
Registriert: 26. Jun 2005, 15:08

Re: M.Göker bekommt vorstandsposten

Beitrag von Hessenlöwe Frank » 1. Jun 2008, 22:05

Die Hoffnung ist sicherlich: mehr Geld durch Göker.

Offensichtlich haben Rose und Co. alles versucht, um weitere Sponsoren an Land zu ziehen -und nichts hat geklappt. Jetzt stand man vor der Wahl, in der viertklassigen Regionalliga auf Jahre mit einem Abklatsch von Baunatals regionalem Talentschuppen allenfalls im Mittelfeld mitzuspielen, oder eben durch mehr Risiko möglicherweise größere MEG-Finanzquellen durch Göker erschließen zu können, der aber dann auch Macht haben will und nun anscheinend bekommen wird.

Die entscheidende Frage dieser Thematik: Ist es das Risiko für den Verein wert, einen zumindest in der Aussendarstellung unseriöseren Vorstand zu installieren, wobei sowohl die Chancen eines finanziellen und sportlichen Höhenflugs als auch die Gefahr eines dritten Vereinskonkurses steigen?

Ich kann und will die Frage im Moment nicht beantworten, gerade vor dem frischen Eindruck dieser katastrophalen Saison. Aber sie steht nun mal im Raum. Wir werden sehen, was die Zukunft dem Klub Hessen Kassel weisen wird.

Fest steht: Die Zeiten des soliden Haushaltens scheinen vorbei zu sein; genauso wie die Zeiten der Sicherheit, daß der Verein schuldenfrei da steht und langfristig überleben wird. Ob das gut geht (Beispiel FSV) oder kräftig schief (Beispiel Siegen) werden wir schon bald zu spüren bekommen.

Red Lion
Beiträge: 2614
Registriert: 31. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Auestadion

Re: M.Göker bekommt vorstandsposten

Beitrag von Red Lion » 1. Jun 2008, 22:15

Fakt ist das keiner Geld geben wollte oder will und M.Göker war da und hat mehr bezahlt wie je zuvor. Das macht man nicht einfach mal so, denn wie er schon sagte, einen richtigen Nutzen hat er nicht davon. Also liegt ihm schon etwas am KSV und das nehme ich ihm auch ab.
Warum hier von einem unseriösen Geschäftsmann geredet wird, begreife ich nicht so ganz. Ebenso verstehe ich nicht das ab jetzt die Zeiten des soliden Haushaltens vorbei sein sollen???

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: M.Göker bekommt vorstandsposten

Beitrag von MW » 1. Jun 2008, 22:16

Roter Stern Belgrad hat geschrieben:M.Göker soll in das operative Geschäft eingebunden werden,und einen
Vorstandsposten bekommen.
Finde ich sehr gut.
Ändere doch bite den Threadtitel mal in ein korrekte Formulierung ab,z.B. "M-Göker soll Vorstandsposten angeboten werden".
Ist ja noch nicht klar ob er das auch möchte.



Vieln Dank!

tbone
Beiträge: 248
Registriert: 8. Jul 2006, 15:16
Wohnort: Kassel

Re: M.Göker bekommt vorstandsposten

Beitrag von tbone » 1. Jun 2008, 22:18

Seine Geschäfte mögen wohl so manchem unseriös vorkommen. Aber dafür wäre mit ihm endlich mal jemand im Vorstand, der ein charismatisches und weltmännisches Auftreten besitzt. Er weiß sicherlich mehr darüber, wie potentielle Sponsoren ticken und wie man bekommt was man will, als der Rest des Vorstandes.
Ich würde es begrüßen. So blöd zu sein und den Verein runterzuwirtschaften wird er schon nicht sein.

ULLE
Beiträge: 52
Registriert: 24. Jul 2003, 10:38
Wohnort: Außerhalb

Re: M.Göker soll vorstandsposten angeboten werden

Beitrag von ULLE » 1. Jun 2008, 23:40

:-? Da kommen zur Zeit gemischte Gefühle auf. Ich finde es zwar prinzipiell richtig, dass Herr Me.E.Gö. das Angebot unterbreitet wird, eine offizielle Funktion zu übernehmen. Ich denke aber, im ersten Schritt reicht da ein Aufsichtsratsposten, um sein unternehmerisches Knowhow einzubringen. Bedenkt man, dass anscheinend die Verfahren gegen den Vorstand immer noch nicht abgeschlossen ist und MEG auf vielen Hochzeiten tanzt, bei Süsterfeld viele den Verein verlassen haben, ist dieses Angebot, den geschäftsführenden Vorstand zu bilden, too much. Dies wird einige Kasseler abschrecken. Was mich aber freut, ist der Umstand, unser Vorstand geht neue Wege...

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: M.Göker bekommt vorstandsposten

Beitrag von Gonzo » 1. Jun 2008, 23:45

tbone hat geschrieben:So blöd zu sein und den Verein runterzuwirtschaften wird er schon nicht sein.
Selbst wenn er das wollte hätte unser Aufsichtsrat ein Wort mitzureden.

Ob ich das gut oder schlecht finden soll, kann ich noch nicht beurteilen. Wie ich es bei Spielerneuverpflichtungen und neuen Trainern halte, halte ich es auch hier: Ich spreche niemanden die Kompetenz ab, ehe er sich beweisen konnte.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Sebastian
Beiträge: 337
Registriert: 19. Jun 2006, 13:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: M.Göker soll vorstandsposten angeboten werden

Beitrag von Sebastian » 2. Jun 2008, 00:18

Kompetenz möchte ich Herrn Göker auch nicht absprechen. Aber ich habe aufgrund der staatsanwaltlichen Ermittlungen Bauchschmerzen bei der Sache. Vielleicht tue ich ihm unrecht, aber was man in Sachen MEG in den letzten Monaten gelesen hat, erscheint mir zumindest fragwürdig.

Außerdem möchte ich nicht, dass der KSV zu abhängig wird von einer einzigen Person. Hauptsponsor und Vorchef in Personalunion - das kann auch nach hinten losgehen, nämlich dann, wenn Herr Göker keine Lust mehr auf den KSV haben sollte. Dann gibt es ein doppeltes Problem.
ヘッセン・カッセル

Antworten