braeuer99 hat geschrieben:Würde gern mal jemanden von der HINTER TOR FAN MACHT hören....
Was sagt ihr zur Stimmung gestern ..... der ganze Block ...... Zusammen ????
Denn nur durch EUCH konnte das soooo geil werden.
RWG MATHIS ( Unterm Dach Steher

)
Das die Stimmung die letzten 10 Minuten untern Dach wirklich geil war ist klar, darüber braucht man nicht zu diskutieren. Jeder hat mit gemacht und es kam eine Gänsehaut Atmosphäre auf, vor allem als ich in der Schlussphase auf dem Zaun saß und in den Block schaute. Es wäre wirklich Wünschenswert wenn dies immer so wäre.
Allerdings fangen hier schon wieder meine Bauchscmerzen an. Es war das letzte Spiel, die letzten 10 Minuten einer vergeigten Saison, in denen jeder seine Treue zum Verein bekundete, indem Olli Adler ein würdiger Abschied bereitet wurde. Auch unser Wechsel schien die Massen zu euphorisieren und zu veranlassen nocheinmal richtig Gas zu geben.
Aber was wird nächstes Jahr sein? Wenn wir am 20. Spieltag im Mittelfeld der Tabelle rumtümpeln, es im Heimspiel gegen Pfullendorf oder Lotte nach 70 Minuten 0:0 steht? Wird auch der ganze Block mitziehen, wenn es heißt "Fuldastadt allez", "Auf gehts Kassel schießt ein Tor" oder "Come on Kassel?" Diese Frage wage ich mit "nein" zu beantworten.
Ich erwarte von keinem "normalo-Fan" (das soll jetzt keine Abstufung oder sonstiges sein, finde nur keinen anderen Begriff dafür), dass er 90 Minuten einen Schwenker oder Doppelhalter in der Hand hat. Aber das man einfach mit macht wenn etwas angestimmt wird. Dass die Hände auch hochgemacht werden, wenn es der Capo vorgibt, dass man auch mal mithüpft, sich einharkt, ohne die Masse 2-3 Minuten auffordern zu müssen.
Das ganze klappt hinter dem Tor in letzter Zeit wunderbar. Es muss nur einmal gesagt werden "Hände hoch", "Einharken", etc. und dann klappt das.
Und ich befürchte, dass man das ganze unter dem Dach nicht hinbekommen wird. Schaut euch doch mal das Video von "knockemdown" gegen den FSV Frankfurt im März 08 an. Wie geil das aussieht, wenn alle klatschen, hüpfen, oder ein Fahnen und Doppelhaltermeer herrscht. Jedesmal wenn ich mir dieses Video anschaue, dann geht mir da fast einer ab.
http://de.youtube.com/watch?v=8PZtFIb6neU
Ich will jetzt nicht anfangen und Leuten vorgeben in welchen Block sie sich zu stellen haben. Aber am Samstag habe ich mich zum Beispiel mit einem nach dem Spiel unterhalten, der sich mehr oder weniger bei mir beschwerte, dass ihn während des Spieles einer von uns aufforderte mitzusingen. Ich denke, dafür steht man doch im Fanblock, um den Verein nicht nur finanziell und die Mannschaft durch Anwesenheit zu unterstützen, sondern auch Akkustisch alles gibt. Wie gesagt, ich möchte hier keineswegs eine "Blockordnung" oder so erstellen, aber wenn ich mich nur hinstellen möchte und das Spiel schauen möchte, frei von jeglichem Support, dann wäre meiner Meinung nach die Südkurve die bessere Alternative.
Versteht mich nicht falsch. Das soll jetzt nicht heißen, dass die Fronten vollkommen verhärtet sind und eine Lösung nicht in Sicht ist. Aber es heißt noch lange nicht, dass wir jetzt Bedingungslos unter das Dach gehen. Es war vielmehr ein Zeichen, der 2. Schritt von uns, dass wir wirklich gewillt sind gemeinsam etwas zu machen, uns nicht abkapseln wollen und nicht so Stur sind wie wir gerne auch mal dargestellt werden!
Nun denn, haut drauf