Nordhessische Großsponsoren
-
Re: Nordhessische Großsponsoren
K+S ist aktuell nicht im DAX notiert, würde aber sehr gerne, und dies ist in absehbarer zeit auch nicht allzu unwahrscheinlich.
k+s sponsert meines wissens nach nur jugendmannshcaften und sonst nix, weil es denen nix bringt wenn leute die werbung lesen, die haben nunmal andere unternehmen als kunden und keine haushalte..
dax unternehmen als sponsor wäre möglich wenns die 3.liga ist nächstes jahr, bei liga 4 kann ich mir das kaum vorstellen..da kann man meiner meinung nach froh sein wenn herr göker nochmal ein bisschen was springen lässt, aber viel mehr wird wohl leider nicht drin sein denk ich mal
dax unternehmen als sponsor wäre möglich wenns die 3.liga ist nächstes jahr, bei liga 4 kann ich mir das kaum vorstellen..da kann man meiner meinung nach froh sein wenn herr göker nochmal ein bisschen was springen lässt, aber viel mehr wird wohl leider nicht drin sein denk ich mal

Kaa Ess Vau hat geschrieben:General Motors - im Leben nit!
Hm, einerseits scheinen die ihre Strategie geändert zu haben, da man ja auch in Bochums Opel-Werk wieder ordentlich investiert, obwohl es vor 2 Jahren noch fast geschlossen werden sollte.
Andererseits ist GM ja nur der Mutterkonzern von Opel, Saab usw. Was würde also so ein Sponsoring bringen? Dann doch eher direkt Opel oder Saab. Davon ab, dass sich das wohl eh erledigt haben dürfte, halte ich es auch eher für unwahrscheinlich.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!
-
Unser Kassel-Patriot sponsert einen weiteren Untoten.
Neuer Premiumsponsor aus Kassel
Der Vertrag ist unterzeichnet, die Vorstellung erfolgt in der nächsten Woche im Rahmen einer Pressekonferenz. Der SV Meppen hat die MEG AG aus Kassel, „den zweitgrößten deutschen Spezialmakler für Krankenversicherungen“, für die nächste Saison als Premiumsponsor gewonnen – egal, in welcher Liga die Emsländer antreten müssen.
Das Unternehmen des Türken Mehmet E. Göker, das einen Jahresumsatz von über 50 Millionen Euro generiert, ist auch bei anderen deutschen Traditionsvereinen wie Hessen Kassel, Waldhof Mannheim, KFC Uerdingen, Lok Leipzig und Arminia Bielefeld als Sponsor engagiert.
„Ein überregionales Unternehmen sieht den SV Meppen als Marke“, freute sich Christopher Stoll, der im SVM auch für Marketing aktiv ist und den Kontakt herstellte, über die Zusage.
http://www.neue-oz.de/information/noz_p ... 73106.html
-
Ich denke, wenn wir den Göker zum Präsi hätten werden lassen, hätte das ganze anders ausgesehen. Dann wäre erheblich mehr Geld bei uns gelandet und nicht bei den anderen Vereinen. ABe rich denke, das Geld, was es sich jetzt bei uns spart, bedingt durch den Abstieg, wird er anderswo einfach verteilen. Und ich denke, das tut er mit Recht. Er möchte ja nun auch weiter kommen. Und der KSV hat sich eben andere Hintertüren offen gelassen. Oder der Jens hat ihm schon mitgeteilt, das er nächste Saison nur noch ein Sponsor von vielen ist, wir aber einen anderen Hauptsponsor habe. Das wäre mir natürlich am liebsten (vor allem, wenn es das Daxunternehmen wäre).
-
@ Kaa Ess Vau: Damit musst Du aber in jedem Verein rechnen. Ich denke, den Sponsor, den alle toll finden, wirst Du nie finden. Und hier gibt es nun mal leider auch viel negative Pressen. Sollte aber jetzt z.B. K&S Sponsor werden, hätten wir die Umweltaktivisten am Hals. Kommt Martini, schreien die Besorgten Eltern "Wie kann man nur als Sportverein Werbung für Alkohol machen?" usw. und so fort... So ist das nun mal leider.
Wobei Newcastle mit Newcastle Brown Ale ja auch nicht schlecht war
Wobei Newcastle mit Newcastle Brown Ale ja auch nicht schlecht war

Fanforen werden gnadenlos überbewertet! Sowas geht dem doch ganz gepflegt am Popp vorbei.Kaa Ess Vau hat geschrieben:Mich wundert, dass MEG dem KSV Hessen überhaupt noch ein weiteres Angebot vorgelegt hat. Ich hätte an seiner Stelle keinen Bock einen Verein zu unterstützen, wo ein Teil der Fans auf Grund von Verdachtsmomenten bereits mit übelsten Unterstellungen das Ende der MEG AG prophezeiten, sich teilweise diebisch darüber freuten.
-
Da sind sie, die nordhessischen Großsponsoren! SMA, B. Braun Melsungen, K+S. Da ziehen sie am Auestadion vorbei, dank der massiven politischen Unterstützung von Eichel, Zypris, Hilgen, hinein in die Eishalle.
Wenn ich etwas kritisiere bei der Führung des KSV Hessen, dann das Lamentieren über die nordhessischen Großsponsoren, die angeblich kein Sportsponsoring betreiben wollen, obwohl man überall dort angeklopft haben will.
Solange es nicht gelingt, die Sponsoren beim KSV Hessen zu konzentrieren, wird es keine 2. Bundesliga oder allenfalls einen Fahrstuhlverein zwischen der 3. Liga und 4. Liga in Kassel geben. Da können die Rahmenbedingungen mit vollen Rängen und massiver Medienpräsenz noch so gut sein.
Wenn ich etwas kritisiere bei der Führung des KSV Hessen, dann das Lamentieren über die nordhessischen Großsponsoren, die angeblich kein Sportsponsoring betreiben wollen, obwohl man überall dort angeklopft haben will.
Solange es nicht gelingt, die Sponsoren beim KSV Hessen zu konzentrieren, wird es keine 2. Bundesliga oder allenfalls einen Fahrstuhlverein zwischen der 3. Liga und 4. Liga in Kassel geben. Da können die Rahmenbedingungen mit vollen Rängen und massiver Medienpräsenz noch so gut sein.
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025