Roter Stern Belgrad hat geschrieben:So wie es aussieht werden wir einen Manager behalten.
Freut mich auch sehr dass Marc Arnold bleibt.
Dann haben mit Mirko auch einen Top Trainer der zu unseren Verein passt.
Und mit seiner Profi erfahrung weiterbringt.
Marc Arnold hat die Ziele auch schon formoliert.
im 1 Jahr konsolidieren,im 2 Jahr wird der Aufstieg angepeilt.
Erstmal freut es mich, dass wir mit Marc Arnold weiterhin einen Manager haben. Die Kontakte die er und auch M. Dickhaut haben, werden dem KSV sicher weiterhelfen. Nichts desto trotz wünsche ich mir im nächsten Jahr mehr Präsenz von Marc Arnold. Als Manager des sportlichen Bereichs ist er mitverantwortlich für die Mannschaft, somit kann er meiner Meinung nach nicht nur zuschauen, wenn die Mannschaft schlecht spielt oder sonst das Gefüge in der Mannschaft nicht stimmt. Da kam diese Rückrunde zu wenig von ihm. War die erste Saison als Manager, klar macht man da Fehler. Nun gilt es daraus zu lernen. Auch wenn der Hauptverantwortliche der Trainer ist, sollte man auch nach aussen Druck auf die Mannschaft ausüben, ggf. spielt man halt zusammen mit dem Trainer böser Bulle - guter Bulle und haut nach einem schlechten Spiel in der Öffentlichkeit mächtig auf den Putz und der Trainer mildert das vor der Mannschaft wieder ab.
Noch kurz zur Zielsetzung für die nächsten Jahre: Mit Konsilidierung ist hoffentlich die Zusammenstellung einer neuen Mannschaft gemeint und nicht die finanzielle Konsolidierung gemeint. Finanziell sollten wir ganz ordentlich aufgestellt sein, da ja immer betont wird, dass wir keine Schulden machen (und das meiner Meinung nach aus gutem Grund). Nicht das eine Verpflichtung von Gölbasi doch teurer war als gedacht. *da bekomme ich doch schon wieder neue Sorgenfalten*
Auch wenn es gerade bei mir etwas off-topic wird: Bei der neuen Regionalliga sehe ich das Problem, dass sie auf Dauer nur schwer zu finanzieren sein wird. Wenige Sponsorengelder weil das öffentliche Interesse besonders in den ersten Jahren der neuen 3. Liga sehr gering sein wird. Auch sicher weniger Zuschauereinnahmen egal ob Süd oder West. Dazu kann es auch schnell sein, dass die ganze Spannung schon etliche Spieltage vor Saisonende raus ist, da es ja nur einen Aufsteiger gibt.
Ach Mist, ich mag die neue Regionalliga nicht. Da wären mir Oberligen mit irgendeiner Aufstiegsrunde doch viel lieber.