schaffen wir es noch

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Schaffen wir jetzt noch den Einzug in die 3. Liga

Ja
11
13%
Nein
53
64%
Wird schwer
19
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 83

Günter Kratz

Re: schaffen wir es noch

Beitrag von Günter Kratz » 13. Mai 2008, 20:32

Hallo Löwen!

Wenn ich ehrlich bin, glaube ich auch nicht mehr an die Qualifikation... :cry:

Gestern hat mich aber "1982" per PN gerfagt, ob ich das Programm, mit dem ich am Ende der vorigen Saison die Wahrscheinlichkeit für unseren Klassenerhalt ausgerechnet habe, noch mal laufen lassen könnte. Das tue ich sowieso nach jedem Spieltag und in den letzten Wochen hab' ich daran herum gebastelt um es schneller zu machen.

Das Dingen berechnet zwar allen möglichen statistischen "Quatsch", diese Tabelle könnte aber vielleicht ganz interessant sein: Die linke Seite dürfte jedem klar sein. Worüber man sich wundern könnte sind die Tage an denen der KSV gar nicht gespielt hat. Das ist aber ganz einfach, denn die Spiele jedes Spieltages fanden ja nicht alle am selben Tag statt. Trotzdem hatten sie natürlich auch ihren Einfluß auf unsere jeweilige Tabellensituation und die Wahrscheinlichkeiten auf welchem Platz wir letztendlich landen werden. Bestes Beispiel hierfür ist das 2:0 von Reutlingen vorigen Sonntag gegen Ingolstadt. Mit einem Unentschieden oder einer Reutlinger Niederlage ständen unsere Chancen jetzt besser.

Am Interessantesten sind sicher die drei Spalten "Pl, PP und P10": Das eine ist unser tatsächlicher Platz an diesem Tag, das zweite, der Platz, den wir laut Hochrechnung am Ende holen werden und das dritte ist die Wahrscheinlichkeit in Prozent, daß wir mindestens 10. werden.

Im Moment ist es so, daß wir 15. sind, wahrscheinlich aber 13. werden und die Wahrscheinlichkeit noch 10. oder besser zu werden beträgt 12,41%. In den 18 Spalten danach stehen die Wahrscheinlichkeiten für jeden einzelnen Platz. Das Ganze ist gewichtet nach allen bisher erzielten Ergebnissen. Davon kommt es auch, daß das Programm nach den ersten beiden Saisonspielen (mit 1:3 und 0:0) meinte wir könnten nicht mehr Meister werden werden - wenn wir so weiter machen würden.

Sollten wir übrigens wider Erwarten gegen Sandhausen gewinnen, dann liegt die Wahrscheinlichkeit mindestens 10. zu werden bei 22,83%. Nach einem weiteren Sieg in Oggersheim bei 45,97% und sollten wir auch noch gegen Burghausen gewinnen und damit 9 Punkte aus den letzten drei Spielen holen, dann wäre der KSV zu 80,76% qualifiziert.

Ich weiß: Alles nur eine Spielerei. Wen's interessiert, dem wünsche ich viel Spaß damit. Der Rest kann's ja ignorieren.

RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

MW

Beitrag von MW » 13. Mai 2008, 20:55

@ Günther: Faszinierende Spielerei,macht Laune!

Allerdings denke ich das die Chancen auf Grund der jetzigen Umstände wohl bei 0,0% liegen.

KSV-Asti

Beitrag von KSV-Asti » 13. Mai 2008, 21:19

Seit Tagen laufe ich Enttäuscht und Traurig durch die Gegend und die Stimmung will nicht besser werden!Jetzt noch das mit Olli :( :( :( :( warte als auf eine Positive Nachricht wo man wieder zu sich sagt und JETZT

Hoffe zumindest man bringt die drei letzten Spiele nochmal ordentlich rum und lässt sich nicht Abschlachten so wie gegen Karlsruhe :( :o :evil:

Fulleprinz

Beitrag von Fulleprinz » 13. Mai 2008, 22:53

@ Günter: irgendwie macht das gerade ein bissl Hoffnung :)

Nicht zu vergessen: Auf schlechte folgen stets gute Zeiten!!!

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 14. Mai 2008, 11:26

Danke Günter für die Rechnung. Wenn man Deine Daten grafisch aufbereitet, war die Wahrscheinlichkeit, den 10. Platz zu erreichen, bis auf Phasen zu Beginn der Saison, Ende November, Ende März bis Anfang April und dem schlimmen Einbruch im Mai 2008 stets über 50%. Man kann von daher gar nicht sagen, der Vorstand hätte mit Hamanns Entlassung zu lange gewartet. Bis Ende April standen die Chancen gar nicht mal so schlecht.
Bild

Snej

Beitrag von Snej » 14. Mai 2008, 14:19

@ Günter

Hallo Günter,

Deine Ausarbeitung ist echt genial. Auch wenn es manche nicht zugeben oder wollen, es schwirren einem doch genau solche Zahlen ständig im Kopf rum. Vieleich, evtl. naja, schaunmermal, da geht vielleicht doch noch was usw. usf.

Ich habe da auch meine Wahrscheinlichkeits"-Betrachtungen".

1.) Aktuelles Sportstudio Samstag Abend, Torwandschießen:

Meine Gedanken kurz vor dem Duell:
- Wenn jetzt einer von den drei Schüten min. 3 mal trifft, schaffen wir es noch.. und. Oli Kahn Fußballgott schafft es ==> 3. Liga

2.) Sonntag im Garten. Ein Fußball liegt auf der Wiese. Ca. 15 m weiter baden meine Kinder in einem Planschbecken mit 1,30 m Durchmesser und 0,50 cm Höhe.

Meine Gedanken:
- Wenn du die Kirsche jetzt mit Schlapppen direkt in den Pool ballerst, schaffen wir es noch.. und Antritt, Schuss, die Perle senkt sich genau ins Becken ==> 3. Liga

3.) Sonntag Abend. Durst.

Meine Gedanken:
- Wenn du jetzt in den Keller gehst und im Kühschrank warten genau 3 Hefe auf dich, dann haust du sie weg und ......... Du weißt schon.... ==> 3. Liga

Fazit: ZU 93,33 % schaffen wir es noch :D :D :D :D
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

MW

Beitrag von MW » 14. Mai 2008, 16:09

Löwen-Jens hat geschrieben:3.) Sonntag Abend. Durst.
Meine Gedanken:
- Wenn du jetzt in den Keller gehst und im Kühschrank warten genau 3 Hefe auf dich, dann haust du sie weg und ......... Du weißt schon.... ==> 3. Liga
4.) Nach 3 Weizen geht auch noch ein viertes rein ==> 4. Liga! :wink:

apoiador

Beitrag von apoiador » 14. Mai 2008, 16:19

Löwen-Jens hat geschrieben:Ein Fußball liegt auf der Wiese. Ca. 15 m weiter baden meine Kinder in einem Planschbecken mit 1,30 m Durchmesser und 0,50 cm Höhe.

Meine Gedanken:
- Wenn du die Kirsche jetzt mit Schlapppen direkt in den Pool ballerst, schaffen wir es noch.. und Antritt, Schuss, die Perle senkt sich genau ins Becken ==> 3. Liga
Die armen Kinder! :o
trotzdem.

Antworten