Mann ... was für ein Schock! Da kommt man gut gelaunt von einer herrlichen Motorradtour zurück und schon ist von der geliebten, kleinen, mehr oder weniger heilen KSV-Welt nur noch der Bilderrahmen übrig, und der hängt auch noch schräg an der Wand ...

Ich war auch Einer derjenigen, die zwar immer wieder auf die gleichen spielerischen Defizite hingewiesen hat, der Mannschaft aber gleichzeitig zu Gute hielt, daß sie mit vollem Einsatz dabei sei und es momentan einfach nicht besser könne.
Wenn die Gerüchte sich bewahrheiten sollten und einige Spieler tatsächlich mit angezogener Handbremse gespielt haben, dann wären nicht nur wir Fans, der Vorstand und die Sponsoren hintergangen worden, dann wäre auch Hamann nicht nur "Täter" sondern auch Opfer.
Ich bin ausgewieser Hamann-Fan. Mir hat immer seine geradlinige Art sich darzustellen gut gefallen. Ich denke, er hat hier im großen und Ganzen auch gute Arbeit geleistet, wofür ich ihm auch dankbar bin.
Allerdings gab es tatsächlich eine immer größere Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit. War es im München-Spiel statt des "überzeugenden Sieges" lediglich ein Unentschieden, so folgte der angekündigten "Top-Leistung" in Karlsruhe der "Ergebnis- und Leistungs-Super-GAU" dieser Saison.
Ich bin immer noch konsterniert ... ja paralysiert. Wir waren auf einem so guten Weg. Sogar im Sponsorenbereich schien etwas zu gehen. Übrig bleiben nur Empörung, Unverständnis und jede Menge Enttäuschung.
Quo vadis, KSV? Sicher eine berechtigte Frage. Da die Mannschaft (teilweise?) sicher nicht gegen den Trainer, sondern "nur" nicht für den Verein und seine Ziele gespielt hat, rechne ich mir in dem verbleibenden 3 Spielen wenig aus. Aber wo der KSV auch nächste Saison spielen wird - ich werde dabei sein. Charakterschweine, sollte es welche geben in der Mannschaft, benennen und rausschmeißen. Einen guten Nachfolger für Jens finden (... auch wenn das fast unmöglich ist), und das auf Nachhaltigkeit und solides Wirtschaften ausgerichte KSV-Konzept weiterentwickeln.
Der KSV hat großes Potential. Das werden irgendwann auch größere, überregionale Sponsoren einsehen, dessen bin ich sicher!
Sehr enttäuschte und nachdenkliche Grüße von Ecki