Beitrag
von Eckart Lukarsch » 2. Mai 2008, 23:05
Tja, ... hätte alles so schön sein können! Ein prall gefülltes Auestadion, eine phantastische Atmosphäre, für unsere Verhältnisse schon geradezu "brasilianische Begeisterung" in Halbzeit eins - nur leider konnten wir spielerisch nicht ganz mithalten heute.
Vom Ballbesitz her gab es ein ungefähres Gleichgewicht. Allerdings was wir mit Körpereinsatz und Kampf versucht haben zu erreichen, das machten die Münchner durch Technik und individuelle Klasse.
Letztendlich auf die Verliererstraße kamen wir durch Fießer's Aussetzer: Am 16er über den Ball geschlagen, Münchner spielt in Strafraum ... Tor.
Generell fehlte in Halbzeit zwei über weite Strecken zunächst die spielerische Linie. Alles war nur Kampf und vieles leider auch Krampf auf unserer Seite. Besonders gruselig: Schußversuche aus der zweiten Reihe.
Vieles was in der Vergangenheit moniert wurde galt auch heute: Schlechte, meist unbrauchbare Anspiele in die Spitze. Miese Standards ... kaum Spielkultur.
Die Spielkultur saß heute auf der Bank, bzw. machte sich die ganze 2. Halbzeit warm. Das Fehlen von Dennis Berger machte sich sehr deutlich bemerkbar und ich hoffe inständigst, daß er am Dienstag wieder spielt und das "Experiment Jan Fießer" erstmal wieder beendet ist. Ich habe vor nicht allzu langer Zeit gesagt, daß er für mich momentan nicht ins Team gehört und das hat er für mich heute wieder deutlich bestätigt.
In Halbzeit zwei kam dann auch Bayrak mal wieder. Ich mach es kurz: auch er sollte sich noch ein wenig auf der Bank "erholen". Ich verstehe einfach immer noch nicht, wie man nach einem hoffnungsvollen Anfang so dermaßen abbauen kann ...
Egal, wollte eigentlich gar nicht soviel meckern, weil die Mannschaft tut, was sie kann. Viel mehr ist einfach momentan nicht drin, denke ich. Mit ein bischen Glück erkämpfen wir Dienstag wieder einen Dreier. Es wird zwar immer enger, aber wir waren uns ja einig, daß es wohl spannend bleibt bis zum letzten Spieltag.
Natürlich bin ich ein wenig enttäuscht, aber hoffnungslos bin ich auch nicht. Dienstag gehts weiter.
Grüße von Ecki