"Bor. Fulda will Profitum einführen" (HNA,31.Jan.03)
-
Axel Feder
Geordie_Wolfgang
Also meiner Meinung nach hinkt der Vergleich mit der DEL etwas, denn es wird ja nicht die Lizenz eines Vereins gekauft und dann mit dieser in eine andere Stadt gezogen (siehe Freezers).
Vielmehr ist es eine besondere des Mäzenatentums: Jemand kauft sich in einen Verein ein und verlangt dafür Mitspracherechte. Das ist aber im deutschen Profifußball nichts neues. Die UFA macht in Hamburg und Berlin nichts anderes.
Und eine kleine Mannschaft als Gönner in den Profifußball zu führen, kommt mir auch bekannt vor. Jack White und Tennis Borussia Berlin kommen mir da in des Sinn. Wollen wir mal für Fulda hoffen, daß sie nicht das gleiche Ende nehmen. :wink:
Es gibt aber auch positive Beispiele für Mäzenantentum mit Einflußnahme: z.B. die TSG Hoffenheim. Der Multi-Millionär und SAP-Chef Hopp geht ganz behutsam vor und setzt allein auf einheimische Talente. (Allerdings beginnt er auf Druck des Vereins (sic!) langsam von dieser Politik abzuweichen).
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Geordie_Wolfgang am 2003-01-31 19:49 ]</font>
Vielmehr ist es eine besondere des Mäzenatentums: Jemand kauft sich in einen Verein ein und verlangt dafür Mitspracherechte. Das ist aber im deutschen Profifußball nichts neues. Die UFA macht in Hamburg und Berlin nichts anderes.
Und eine kleine Mannschaft als Gönner in den Profifußball zu führen, kommt mir auch bekannt vor. Jack White und Tennis Borussia Berlin kommen mir da in des Sinn. Wollen wir mal für Fulda hoffen, daß sie nicht das gleiche Ende nehmen. :wink:
Es gibt aber auch positive Beispiele für Mäzenantentum mit Einflußnahme: z.B. die TSG Hoffenheim. Der Multi-Millionär und SAP-Chef Hopp geht ganz behutsam vor und setzt allein auf einheimische Talente. (Allerdings beginnt er auf Druck des Vereins (sic!) langsam von dieser Politik abzuweichen).
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Geordie_Wolfgang am 2003-01-31 19:49 ]</font>
Da hat der Scouser, ähhhh Geordie recht.Fortuna Köln und Löhring waren auch so ein Pärchen.Übrigens ist der moldawische Nationaltrainer Viktor Pasulko ab sofort auch Teamchef bei Fulda!Und der Mäzenfuzzi will auch ein Fußballinternat gründen für Spieler aus dem,festhalten jetzt kommts, asiatischen Raum,die dann weiter verscherbelt werden sollen!!!
Wenn ihr mich fragt ist der gar kein Gönner sondern ein durchgeknallter Abzocker!Der wird erst investieren und dann gnadenlos abkassieren.Und wenn es schief geht ist der weg und wieder ein Traditionsclub ruiniert!
Armes Fulda,arme Fans!
Wenn ihr mich fragt ist der gar kein Gönner sondern ein durchgeknallter Abzocker!Der wird erst investieren und dann gnadenlos abkassieren.Und wenn es schief geht ist der weg und wieder ein Traditionsclub ruiniert!
Armes Fulda,arme Fans!
-
Axel Feder
Das scheint der gleiche Shtyn zu sein, der schonmal bei Fulda war und vorallem - was noch viel wichtiger ist - vorher mitverantwortlich für den Niedergang des VfB Gießen ist (wenn der Name nicht zufällig gleich sein sollte). Auch deshalb sind die Fulda Fans nicht so gut auf den zu sprechen. Ich beneide die Fulda Fans echt nicht. :sad:
Mal schauen, was meine Webmasterkollegin von dort dazu meint...
RWG Axel
Mal schauen, was meine Webmasterkollegin von dort dazu meint...
RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!