KSV Hessen - FC Ingolstadt

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
noco82
Beiträge: 651
Registriert: 30. Sep 2002, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: KSV Hessen - FC Ingolstadt

Beitrag von noco82 » 6. Apr 2008, 00:47

Glueckwunsch aus Mexiko an die Mannschaft, ein Punkt gegen Ingolstadt ist schon ok!
Naechste Woche muss dann halt Regensburg gezockt werden (hab so ein Gefuehl dass die noch durchgereicht werden), die sich ja "auch" in einer Krise befinden!
Schade dass ich heute nicht im Stadion sein konnte.
Dafuer gehts morgen wieder ins Azteca zum Derby America- Pachuca (ist seit gestern mit 105.000 ausverkauft)- wird auch nett!

Roadking
Beiträge: 1573
Registriert: 19. Feb 2004, 17:30
Wohnort: Kassel

Re: KSV Hessen - FC Ingolstadt

Beitrag von Roadking » 6. Apr 2008, 01:10

Das Spiel heute war ok,hatte Schlimmeres befürchtet,aber der Druck auf die Mannschaft wird leider immer größer und das Restprogramm ist nicht gerade einfach.Für mich persönlich habe ich die 3.Liga abgehakt,falls es dennoch geschafft wird,ist die Freude um so größer,letztendlich ist bei dem Etat auch ein Verbleib in der RL vielleicht die sinnvollere Variante.
Ohne entscheidende Verstärkungen wird man in der 3.Liga nicht viel zu bestellen haben.Und je höher man steigt,umsomehr spielt der Faktor Geld
eine Rolle,leider........
RWG
Berni
---------------------------------------------

MANDO
Beiträge: 790
Registriert: 8. Nov 2006, 21:56
Wohnort: HBW./ Ehlen
Kontaktdaten:

Re: KSV Hessen - FC Ingolstadt

Beitrag von MANDO » 6. Apr 2008, 01:20

Das waren heute wieder die 'echten' Löwen auf dem Platz, so wie wir sie sehen wollen.
Mit ein wenig mehr Glück wäre da auch ein 3er drin gewesen. Machen wir das 2:0, is' das Ding gelaufen. Sollte leider leider nicht sein.
Buschi, du bist echt das ultimative Kampfschwein :wink: , eine klasse Leistung heute, auch spielerisch! Auch Andi Haas muss man wieder loben, der reißt sich in jedem Spiel den Allerwertesten auf, Daumen hoch.
Auch mein Wunsch für das Regensburg-Spiel: Die selbe Anfangsformation und die gleiche Leidenschaft, das gleiche Löwenherz bitte. Vielleicht unter der Woche mal etwas an den Standards feilen, da ist noch viel Luft nach oben.
Toddi Fußballgott trifft wieder, und mit einer ähnlich guten und leidenschaftlichen Leistung wie heute, platzt dann in Regensburg der Knoten - dann nehmen wir 3 Punkte mit nach Hause!!!

Hoffnungsvolle RWG Mando
>> Wenn wir zu null spielen, haben wir selten verloren. << Oliver Kahn

Sozialkompetenz
Beiträge: 1579
Registriert: 24. Sep 2006, 09:58

Re: KSV Hessen - FC Ingolstadt

Beitrag von Sozialkompetenz » 6. Apr 2008, 10:39

Also wie schon mehrmal gepostet, Herr hamann unbedingt die gleiche Aufstellung, sofern im Training die Woche nix passiert bezueglich Verletzunge, unbedingt die gleiche Aufstellung. dh. Fiesser auf die Bank denn man kann den Busch nach der Leistung nicht wieder rausnhmen.

Hessenkampfbahn

Re: KSV Hessen - FC Ingolstadt

Beitrag von Hessenkampfbahn » 6. Apr 2008, 12:09

ich bin mal gespannt. mh verkündte ja wieder eines seiner von mir viel geliebten statements nachdem der 3er in regensburg schon fix ist; wie so oft (zu oft) in dieser saison ...

Roter Stern Belgrad
Beiträge: 216
Registriert: 18. Nov 2005, 19:21
Wohnort: 34587 Felsberg

Re: KSV Hessen - FC Ingolstadt

Beitrag von Roter Stern Belgrad » 6. Apr 2008, 12:28

Ich fand die Leistung war eine 100% steigerung gegenüber dem Elversberg spiel.
Kämpferische Einstellung top.Spielerisch war es gestern das beste des ganzen jahres.
Wenn wir diese leistung auch mal auswärts abrufen können,ist mir um die quali zu liga 3 nicht bange.Nur die Chancenverwertung muss noch besser werden.
Und es müssen endlich siege her uns helfen untenschieden nicht weiter.
Denke mal die nächsten beide spiele sind richtungsweisend.
Es müssen 6 Punkte in Regensburg,und gegen Pfullendorf her.

RWG

MANDO
Beiträge: 790
Registriert: 8. Nov 2006, 21:56
Wohnort: HBW./ Ehlen
Kontaktdaten:

Re: KSV Hessen - FC Ingolstadt

Beitrag von MANDO » 6. Apr 2008, 12:30

Kaa Ess Vau hat geschrieben: auch Beyer nicht (warum den einige so schwach gesehen haben verstehe ich auch nicht ganz)
Das wird wohl von einigen hauptsächlich an einer Szene festgemacht, als Daniel diesem Abpraller auf der linken Seite nicht nachgegangen ist (kurz nach der Führung war das glaube ich), der, wenn er den Ball erwischt hätte, zu einem Blitzsauberen Konter hätte führen können. Da hab ich mich auch drüber aufgeregt ... aber das Daniel nur deshalb insgesamt schwach gespielt hätte, würde ich auch nicht sagen.
Mit den Standards sehe ich es genauso.

RWG Mando
>> Wenn wir zu null spielen, haben wir selten verloren. << Oliver Kahn

Haaky
Beiträge: 435
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg

Re: KSV Hessen - FC Ingolstadt

Beitrag von Haaky » 6. Apr 2008, 13:19

Ich hab es gestern nach laengerer Zeit mal wieder geschafft, einen Kassel-Aufenthalt mit einem Loewenspiel zu kombinieren und war erschrocken ueber das Gesehene - um so mehr bin ich ueberrascht, dass die Leistung nicht nur vom Trainer -wie immer- positiv gesehen wird, sondern auch hier im Forum. Da mag ich mir garnicht vorstellen, wie grottenschlecht die Spiele der letzten Wochen gewesen sein muessen (am Ticker hatte sich das meist ganz positiv gelesen :wink: ).

Mit dem kaempferischen Einsatz war ich zufrieden - besoders Busch hat mir wirklich richtig gut gefallen, zumal der sich ja auch spielerisch weiterentwickelt hat und sogar Paesse schlagen kann.

Die Abwehr habe ich recht schwach gesehen, besonders, wenn es ueber unsere rechte Abwehrseite ging, musste man jedes mal Angst haben.

Das groesste Manko meiner Meinung nach aber war das Thema Spielaufbau. Die Baelle werden in der Vorwaertsbewegung viel zu schnell unnoetig verloren. Es gibt keinen geordneten Spielaufbau - ein Fluegelspiel ist nicht existent und das, wo man doch zwei excellente Stuermer in der Mitte hat, wie man ja auch bei der einzigen Flanke durch Buschi auf Haas mal gesehen hat.

Berger (bis auf die schoene Vorlage zum Tor) und Beyer fand ich richtig schlecht. Gerade bei Berger verstehe ich das nicht - der war doch mal richtig gut. Beyer muesste oefter mal aussen steil geschickt werden, damit er mal seine Schnelligkeit ausspielen und von der Grundlinie flanken kann (siehe Spielaufbau). Vielleicht sollte man in Regensburg mal der Fluegelzange Scholze/Bayrak eine Chance zur Bewaehrung von Anfang an geben.

Vom Potential her muesste es eigentlich dicke fuer die dritte Liga reichen - von dem was im Moment abgerufen wird sehe ich uns definitiv in Liga vier.

Mal schauen, was in Regensburg geht - da muss ich wieder am Ticker mitfiebern.

Gruss

Haaky

Antworten