Finde die Dinger sehen komisch aus, besonders im Vergliech zu Baunatal...

Das, was ihr beschreibt, geht wohl nur im (Aue-) Stadion. Tolle BeiträgePeter74 hat geschrieben:Genauso ist es;sam hat geschrieben:Heute habe ich mich mit einem Freund abends auf die Osttribüne gesetzt und wir haben zusammen eine Flasche Sekt getrunken, den Leichtathleten beim Training zugeschaut und uns einfach an den Masten mit den Lampen gefreut.
Beide haben wir diese Woche jeder für sich einen Menschen in seinem Leben verloren.
Diese Masten haben etwas von dem Himmelsstürmer, ein Stückchen Zuversicht.
mir ging es schon vor ein paar Wochen so, als ich mich zum ersten Mal auf die Ost zur Probe für nächste Saison setzte, die Kurven waren gerade fertig und die ersten Masten standen bis knapp über´s Tribünendach.
Ein unglaublich emotionaler Moment, in dem auch viel Revue passierte, was ich in den letzen gefühlten 100 Jahren mit den Löwen erleben durfte und mußte. Gerade dann, wenn das Stadion leer ist, kommen enorme Emotionen; ich habe auch sofort an den Himmelsstürmer gedacht und assoziiert, daß es mit meinem Verein genauso ist.
Der Verlust eines Menschen ist -wie auch immer- betrüblich....
RWG
PG
Geile Bilder Matze.Matze B. hat geschrieben:Naja, bei dem geilen Wetter kann man nur schöne Bilder machen
Schlagge hatte mal erwähnt, dass wohl noch ein paar Lampen am Stadiondach montiert werden.Matz Nochtgren hat geschrieben:werden denn am stadiondach auch flutlichtlampen angebracht???
An den Dächern der Nord- wie auch Südtribüne werden weitere Flutlichtstrahler installiert. Auch am/auf dem Dach der Osttribüne sollen noch zusätzliche Strahler installiert werden.
Diese sollen aber nur an den seitlichen Enden der Tribüne angebracht werden. Also im Bereich der überdachten Stehränge und der angrenzenden Sitzblöcke.
Diese "Lichter" sollen hauptsächlich für die Laufbahn angewandt werden.
Die Ausrichtung der einzelnen Strahler wird mit einem Laser und entsprechenden Messinstrumenten
ausgeführt werden. Man braucht die Strahler nicht anschalten.
Ging mir genauso. Als ich die ersten Bilder sah, war ich erst einmal begeistert, dann aber fand ich sie doch etwas merkwürdig. Das Stadion plötzlich mit Flutlichtmasten? Gewöhnungsbedürftig. (Dies ist keine Kritik, sondern war mein erstes Empfinden!) Nichts desto Trotz habe ich mich riesig gefreut.MANDO hat geschrieben:Es stimmt also doch: Wahre Schönheit erschließt sich einem (doch) erst auf den zweiten Blick !!!
Geile Pics !!! Respekt! Warst zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort.1615 hat geschrieben:Das war eine echte Meisterleistung!!
...und Zufall das ich das knipsen durfte
Habe noch knapp 90 Bilder in 3296x2472!!
Falls einer Interesse hat, melden.
Dem schließe ich mich vollstens an !!!ksv-schwabe hat geschrieben:Der Dank dafür sollte natürlich auch an die handelnden Personen bei der Stadt gehen, die das Geld "in die Hand genommen" haben. Aber in erster Linie geht mein Dankeschööön an die Verantwortlichen auf und neben dem Platz beim "neuen" KSV, die mit dem Wiederaufbau des Vereins überhaupt erst die Voraussetzungen für das Flutlicht bzw. dessen Notwendigkeit geschaffen haben und die Stadt überzeugen konnten. DANKE.
dem kann ich nur zustimmen... DANKE !ksv-schwabe hat geschrieben:Das sind die aller-aller-aller-allerschönsten Flutlichtmasten, die jemals aufgestellt wurden!![]()
Das geht erstmal an die Mährer, die behaupten, sie seien komisch oder gar hässlich!![]()
Ich hab auch (fast) nicht mehr dran geglaubt, dass das Flutlicht nach über 25 Jahren tatsächlich Realität wird. Eigentlich war das ja etwa 15 Jahre lang (seit dem zweiten Zweitligaabstieg) überhaupt kein Thema. Man darf die Hoffnung halt nie aufgeben.
Der Dank dafür sollte natürlich auch an die handelnden Personen bei der Stadt gehen, die das Geld "in die Hand genommen" haben. Aber in erster Linie geht mein Dankeschööön an die Verantwortlichen auf und neben dem Platz beim "neuen" KSV, die mit dem Wiederaufbau des Vereins überhaupt erst die Voraussetzungen für das Flutlicht bzw. dessen Notwendigkeit geschaffen haben und die Stadt überzeugen konnten. DANKE.
Danke auch an die vielen Fotografen, die uns im Forum (und in der HNA) regelmäßig mit neuen Bildern vom Umbau beglücken. Ich sitze heute schon wieder einige Zeit davor und kriege nicht genug. Da ist bestimmt ein Preis beim "Foto des Jahres 2008" drin, Einsendeschluss nicht verpassen.
Vielleicht kann der ein oder andere noch einen Schnappschuss von der ICE-Bahntrasse aus oder von der A49 aus machen (wenn man von dort aus was sieht). Dann bin ich vorbereitet und verpasse bei der nächsten KS-Reise nicht vor lauter Überwältigung den Bahnhof oder die Ausfahrt.
GEIL GEIL GEIL![]()
![]()
![]()
Das, was ihr beschreibt, geht wohl nur im (Aue-) Stadion. Tolle BeiträgePeter74 hat geschrieben:Genauso ist es;sam hat geschrieben:Heute habe ich mich mit einem Freund abends auf die Osttribüne gesetzt und wir haben zusammen eine Flasche Sekt getrunken, den Leichtathleten beim Training zugeschaut und uns einfach an den Masten mit den Lampen gefreut.
Beide haben wir diese Woche jeder für sich einen Menschen in seinem Leben verloren.
Diese Masten haben etwas von dem Himmelsstürmer, ein Stückchen Zuversicht.
mir ging es schon vor ein paar Wochen so, als ich mich zum ersten Mal auf die Ost zur Probe für nächste Saison setzte, die Kurven waren gerade fertig und die ersten Masten standen bis knapp über´s Tribünendach.
Ein unglaublich emotionaler Moment, in dem auch viel Revue passierte, was ich in den letzen gefühlten 100 Jahren mit den Löwen erleben durfte und mußte. Gerade dann, wenn das Stadion leer ist, kommen enorme Emotionen; ich habe auch sofort an den Himmelsstürmer gedacht und assoziiert, daß es mit meinem Verein genauso ist.
Der Verlust eines Menschen ist -wie auch immer- betrüblich....
RWG
PG
Gruß
Volker
Hallo MichaelKSV-Schlagge hat geschrieben:Geile Pics !!! Respekt! Warst zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort.1615 hat geschrieben:Das war eine echte Meisterleistung!!
...und Zufall das ich das knipsen durfte
Habe noch knapp 90 Bilder in 3296x2472!!
Falls einer Interesse hat, melden.![]()
Ich hätte auch Interesse daran! Würde gerne einige auf meine Page setzen. Natürlich mit dem Hinweis, dass Du sie gemacht hast. Logisch. Zuvor müsste ich aber vorher die Besten auswählen. Würde mich (und bestimmt noch einige Andere) glücklich schätzen, wenn dies irgendwie ginge. Kannst sie mir ja auch auf CD brennen. Würde Dir dafür auch 'n paar Schöppchen im Stadion ausgeben, für Deine Mühe.(Brennen und fotografieren)Sind echt klasse geworden. Man sieht die Arbeiter wie sie die Köpfe montieren, und das unter strahlend blauem Himmel. Sehr interessant. Wirklich beeindruckend. Klasse 1615 !!!