KSV Hessen Kassel II - Tuspo Grebenstein

Alles rund um die 2. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Antworten
Maik
Beiträge: 59
Registriert: 22. Jun 2007, 21:24
Wohnort: Wolfhagen

KSV Hessen Kassel II - Tuspo Grebenstein

Beitrag von Maik » 30. Mär 2008, 15:59

Zur Pause 1:0 für den KSV durch ein Kopfballtor von Hanske nach einer Ecke (45 Min.)

Stefan_D
Beiträge: 5456
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: KSV Hessen Kassel II - Tuspo Grebenstein

Beitrag von Stefan_D » 30. Mär 2008, 17:34

Abgestellt aus der Ersten wurden Suslik, Bayrak, Beyer und Scholze, der mir auch zusammen mit Hanske am besten gefallen hat. Ansonsten gemächlicher Frühjahrskick und viele "Fußballexperten" aus Grebenstein.

MANDO
Beiträge: 790
Registriert: 8. Nov 2006, 21:56
Wohnort: HBW./ Ehlen
Kontaktdaten:

Re: KSV Hessen Kassel II - Tuspo Grebenstein

Beitrag von MANDO » 30. Mär 2008, 21:18

So, nachdem ich mir 2 Cappuccino im Eiscafe gegönnt, und mir die Sonne noch ein wenig auf den Pelz hab scheinen lassen, hier nun ein paar Zeilen zum heutigen Spiel.

Junglöwen bleiben weiter auf der Erfolgsschiene.
Mit einer ordentlichen, wenn auch nicht begeisternden, Leistung schlug man heute den TUSPO Grebenstein mit 2:0 .
Die Tore erzielten vor ca. 250 Zuschauern Jan-Niklas Hanske (45.min), sowie Marc Zuschlag (84.min).

Das Spiel begann zunächst Verhalten, beide Mannschaften tasteten sich in den Anfangsminuten erst einmal ab.
Nach 13 Minuten die erste größere Chance des Spiels für die Gäste durch einen Freistoß, den Torhüter Christoph Wiegand sicher hält. Die Junglöwen erhöhten nun langsam die Schlagzahl, und kamen ihrerseits zur ersten guten Chance durch Daniel Beyer, der den Ball am Grebensteiner Torhüter vorbeispitzelt, das Leder aber in höchster Not von einem Verteidiger von der Linie geschlagen wird. Zwei Minuten später dann Serdar Bayrak mit einer Chance, sein Diagonalschuß aber am Tor vorbei. Wiederum zwei Minuten später geht Florian Heussner auf der rechten Seite auf und davon, schlägt eine schöne Flanke in den gegnerischen Strafraum, wo Erwin Glogic frei zum Kopfball kommt, leider etwas in Rücklage, und der Ball geht über das Tor. Nach einer knappen halben Stunde ein Eckball für die Gäste, unsere Abwehr bekommt den Ball nicht richtig weg, halb Lupfer, halb Schuß eines Grebensteiners, aber zum Glück klatscht der Ball auf die Querlatte und von dort ins Toraus. Direkt im Gegenzug ein Freistoß für die Junglöwen aus ca. 25 Meter Torentfernung. Daniel Beyer führt aus, aber direkt auf den Grebensteiner Keeper, der den Ball sicher hält. In der 38.min erneuter Eckball für den KSV, Torbjörn Warneke kommt zum Kopfball, der Gästekeeper hat den Ball.
Sieben Minuten später klappt es dann besser. Nächster Eckball für die Junglöwen, diesmal kommt Jan-Niklas Hanske zum Kopfball, die Kugel zappelt im Netz, 1:0 für unsere Jungs. Direkter Gegenangriff der TUSPO, und fast der Ausgleich durch einen Kopfball der Gäste, der knapp am Tor vorbei streicht. Durchatmen, Pausenpfiff, mit einer knappen 1:0 Führung ging es in die Pause. Grebenstein spielte in der ersten Halbzeit gut mit, zeigte eine kämpferische (hier und da überharte) Einstellung, und kam auch zu der ein oder anderen besseren Möglichkeit.

Die Junglöwen verlagerten sich in der zweiten Halbzeit, etwas tiefer stehend, auf schnelle Angriffe. Ein ums andere mal endeten diese aber in einer Abseitsstellung, wobei einige der Abseitsentscheidungen durchaus strittig waren, und gute Möglichkeiten verwehrten. Die KSV Abwehr jetzt sehr gut organisiert, mit sehr gutem Stellungsspiel, und abgeklärt in den Zweikämpfen. Grebenstein kam nun fast gar nicht mehr gefährlich vor das Tor von Christoph Wiegand. Lediglich Standardsituationen sorgten noch für eine gewisse Gefahr, aber Wiegand hier in jeder Situation ein sicherer Rückhalt. So plätscherte das Spiel dann vor sich hin. Bald begannen die ersten Wechselspiele. Auf Löwen-Seite kamen nun Marc Zuschlag für Torbjörn Warneke (62.min), sowie Murat Osmanoglu, für den Gelb vorbelasteten Erwin Glogic (65.min) ins Spiel. Serdar Bayrak hatte Mitte der zweiten Halbzeit die Chance zur Entscheidung, als er einen wunderschönen Sololauf startet, die auf Abseits spielende Gästeabwehr so überlistet, sein Diagonalschuß streicht aber um Zentimeter am langen Pfosten vorbei. Auch Martin ‚Scholli‘ Scholze hatte zwischenzeitig die Chance auf dem Kopf (!), den Sack zu zumachen. Sein Kopfball gegen die Laufrichtung des Gästekeepers kann aber von einem Verteidiger geklärt werden. Die Entscheidung dann in der 84.min. Eckstoß für die Junglöwen, Kopfballverlängerung am 5-Meterraum, das Leder springt zu Marc Zuschlag, der den Ball unhaltbar zum 2:0 in die Maschen drischt.
Für Michael Knieriemen kam nun noch Christoph Pforr in die Partie (85.min). Die Gäste resignierten nun, während Scholli noch einen Endspurt hinlegte, und für zwei weitere gute Schuß-Gelegenheiten sorgte. Einmal pariert der Gästekeeper mit einer Glanztat (87.min), der zweite Schuß geht knapp am Kasten vorbei (90.min). Direkt darauf der Schlußpfiff.
Gute Partie heute von Serdar Bayrak, der viel arbeitete, und sich sehr lauffreudig zeigte ; auch Scholli wußte zu gefallen; Jan-Niklas Hanske organisierte die Abwehr in der zweiten Hälfte ganz vorzüglich , Florian Heussner mit aufsteigender Form ; Torhüter Christoph Wiegand mit einer fehlerfreien Partie.

Die Junglöwen nun auf Rang vier der Tabelle, Punktgleich mit dem dritten Hünfelder SV (der eine bessere Tordifferenz aufweisen kann), und mit zwei Punkten Rückstand auf den Tabellenzweiten Bad Hersfeld, der aber schon zwei Spiele mehr auf dem Konto hat. http://www.fussball.de/fussball/servlet ... &tag=50001

Zum Einsatz kamen:

Wiegand ; Heussner ; Hanske ; Suslik ; Bayrak ; Glogic (65.min Osmanoglu); Knieriemen (85.min Pforr) ; Petrukhin ; Scholze ; Beyer ; Warneke (62.min Zuschlag)

Zuschauer:

ca. 200-250

Lobenswert noch zu erwähnen, die heute eingesetzte Beschallungsanlage !!!


RWG Mando
>> Wenn wir zu null spielen, haben wir selten verloren. << Oliver Kahn

Hellboy
Beiträge: 1784
Registriert: 25. Feb 2007, 14:50

Re: KSV Hessen Kassel II - Tuspo Grebenstein

Beitrag von Hellboy » 30. Mär 2008, 22:05

Sehr Schön geschrieben Mando du oller Kaffee Junkie 8) :lol: :lol:
Die Zeit wird es Zeigen!!!
http://www.nordkurve-kassel.de
Treu für immer

Antworten