Nordhessische Großsponsoren

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
myohle

Re: Nordhessische Großsponsoren

Beitrag von myohle » 20. Mär 2008, 10:00

Das stimmt!
"MEG - Der Geldverbrennungsspezialist"
lockerz.com invite? schreib mir ne PN

k10

Beitrag von k10 » 20. Mär 2008, 11:52

@MW

...Und im darauf folgenden Satz habe ich geschrieben das ich dies auch nicht richtig finde.Trotzdem hat dies nichts mit dem Sponsoring zu tun.Und genau darum geht es hier in diesem Thread!!! :wink:

MW

Beitrag von MW » 20. Mär 2008, 12:34

k10 hat geschrieben:@MW

...Und im darauf folgenden Satz habe ich geschrieben das ich dies auch nicht richtig finde.Trotzdem hat dies nichts mit dem Sponsoring zu tun.Und genau darum geht es hier in diesem Thread!!! :wink:
Du kannst noch 100x versuchen das zu trennen,es ist und bleibt aber untrennbar!Ohne Bürgschaft keine Köter,ohne Köter keine Konkurrenz in einem Strukturschwachen Gebiet.

Hast ja selbst geschrieben,die haben unseren damaligen Niedergang geschickt genutzt!Dasselbe ist uns jetzt durch diese fragwürdige Bürgschaft verbaut worden,also eine freie Bahn meine ich.

Wenn du über die Sponsorengewinnung etwas wissen solltest,was wir nicht wissen,dann nur zu!

Cooler

Beitrag von Cooler » 21. Mär 2008, 22:54

Mal zum Thema Sponsoring eine Frage?

Hat die MEG AG eigentlich bereits irgendwann einmal bekannt gegeben ob sie im nächsten Jahr noch dabei ist?
Wenn nicht, sieht es glaube sehr düster aus.
Die machen mittlerweile so viel und ich denke an dem Beispiel Handball SVH Kassel sieht mann warum Hr. Göker eigentlich bei uns Mitspracherecht haben wollte und hoffentlich ist das nicht der Grund das er irgendwann einmal aufhört.

Zwei Spieler arbeiten bereits bei der MEG AG. Steht auf der Internetseite der MEG AG
Hr. Kopeinig ist sogar käufmännischer Leiter. Würde mich nicht wundern wenn da die Entscheidung kommt, mehr Geld in Handball, weil er da Mitspracherecht hat und weniger in Fussball.
Hr. Sharnikau ist AZUBI dort.

Also ich habe nirgends auch vom Verein noch nichts gehört das die MEG AG nächstes Jahr noch Hauptsponsor ist.

Ich denke er würde gerne mehr mitreden die Diskussion ist ja bereits einmal vom Extra Tip angegangen worden, dann aber schnell wieder zurückgeschossen worden das es nicht stimmen würde.......

Komisch erst so dann zurück.
Vielleicht auch Geld in Handball und Fussball weg.

Oder hat jemand eine andere Info?

mitsch

Beitrag von mitsch » 27. Mär 2008, 21:33

Ach ja dieses Thema hört wohl nie auf!
Huskies hin oder her ist doch egal!
Ich glaube einige möchten auch Steuergelder oder andere Gelder in den Verein fließen sehen.
Ist es nicht so besser, wir haben nun mal keinen SAP Fritze hier oder Brita Wasserfilter Vögel. Die großen Firmen in unserer Region sind teilweise schon mit im Boot.
Einige haben es halt nicht nötig Werbung für sich zu machen.
Vielleicht kommt ja SMA noch zu unseren Sponsoren dazu.
Kann es vielleicht an der zweimaligen Neugründung des Fussballvereins liegen, dass einige Sponsoren sich halt sagen irgendwann hauen die wieder in den Sack und alles ist verpuft!?
Hessen.........Kassel

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 28. Mär 2008, 12:10

k10 hat geschrieben: Es bringt glaube ich nicht die Huskies krampfhaft als Feindbild hinzu stellen.
Wie denn "krampfhaft hin zu stellen"? Die sind ein Feindbild, weil sie uns mit ihrem aufgeblähten Etat blockieren. Ich will Drittliga-Fußball im Auestadion sehen und kein fünftklassiges Eishockey (und das ist international gesehen noch geschmeichelt) in unserem Parkhaus. Die Köter sind nicht mehr als ein Störfaktor für den Fußball. Wir sind nun mal nicht München, Stuttgart oder Hamburg sondern Kassel. Und Nordhessen mit seinen knausrigen Konzernen kann sich entweder Spitzenfußball oder DEL-Eishockey leisten. Da ist es für mich völlig klar, was ich möchte. Deshalb drück' ich den Ossis heute Abend beide Daumen und hoffe notfalls auf Simon Kimm.

Das Einzige was ich nicht verstehe ist, warum sich die Eishockey-Fans schon seit Jahren so unglaublich vera.rschen lassen. Der Ligabetrieb im Eishockey hat mit Sport soviel zu tun, wie die Wildecker Herzbuben mit den Ramones.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

k10

Beitrag von k10 » 28. Mär 2008, 15:28

@Gonzo

Oh mann.... :roll: Alles klar.Die Sponsoren würden natürlich sofort zum Fussball "rüberwechseln".Das steht völlig außer Frage! Klar, und nur die Huskies sind an unseren miesen Sponsoren schuld! Die mit ihrem komischen Eishockey...interessiert doch eh keinen weil Fussball ja die Nummer 1 ist....IRONIE aus...bla bla bla

Und Junge,warum kommen die Sponsoren denn nicht zum Spitzenfussball?? Auf das aus der Huskies durch Simon Kimm zu hoffen ist in meinen Augen einfach nur erbärmlich :roll:

RWG

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 28. Mär 2008, 16:53

k10 hat geschrieben:@Gonzo

Oh mann.... :roll: Alles klar.Die Sponsoren würden natürlich sofort zum Fussball "rüberwechseln".Das steht völlig außer Frage! Klar, und nur die Huskies sind an unseren miesen Sponsoren schuld! Die mit ihrem komischen Eishockey...interessiert doch eh keinen weil Fussball ja die Nummer 1 ist....IRONIE aus...bla bla bla

Und Junge,warum kommen die Sponsoren denn nicht zum Spitzenfussball?? Auf das aus der Huskies durch Simon Kimm zu hoffen ist in meinen Augen einfach nur erbärmlich :roll:

RWG
die meisten sponsoren setzten ihr marketingkonzept meist da um, wo das größte zuschauer oder fernsehinteresse herscht und das ist momentan NOCH der eishockey.
spitzenfußball haben wir noch nicht, aber wehe den huskies, sollten wir nächstes serie drittklassig spielen, dann werden wir auch auf sponsoreninteresse stoßen die bei den kötern seit jahren kohle reinbuttern. die 3.liga wird für den sportinteresierten nordhessischen normalverdiener billiger sein, als jede woche eishockeyzirkus zu sehen :o wieso ein sponsor sonst seine kohle in den eishockeyzirkus steckt das entzieht sich einem normaldenken fußballfan. :roll: nachdem man 30x in der serie gegeneinander gespielt hat - dort souverän tabellenführer war noch 30 play off spiele und dann am ende nicht aufzusteigen.... na toll, das werden einige sponsoren so sehen und wehe denn kötern, wenn sie es diese serie nochmals vergeigen (und die sponsoren sehen das hier ehrliche und mit wenig geld eine äußerst erfolgreiche arbeit geleistet wird) - die huskies kriegen (hoffentlich) eh einen riesenknacks wenn das diese serie wieder in die hose geht :o :o ihr hattet seit 98 eure chance - eure zeit ist langsam abgelaufen .... wir sind wieder da :wink:
mt melsungen sehe ich nur von den zuschauern eine eventuell fehlende einnahmequelle für unseren verein. würde fam.braun irgendwann keine lust mehr haben auf handball wären sie ruck zuck weg, so wie sie gekommen sind. :-?
für mich ist fakt das wir definitiv nicht die region sind die sich 1.liga mit huskies, mt melsungen und die 3.liga mit unseren ksv leisten kann. weder vom sponsoring noch vom normalen zuschauer(verdienst)interesse aus. dazu leben wir hier im norden in einem wirtschaftlichen niemandsland - da bleibt irgendwer und irgendwas auf der strecke..... :o
das hat nix mit feindschaftlich oder armseelig zu tun, sondern mit der wirtschaftlichen lage nordhessens, die man sich vor augen halten sollte..... und so wird jeder fan seinem verein natürlich nur das beste wünschen und denken hinter uns die sinflut, hauptsache mein verein überlebt und so denken die meisten ksv fans :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten