Nordhessische Großsponsoren
-
Mal abgesehen von VW etc. Gibt es eigentlich was neues von der MEG? Hier im Forum ist nichts zu lesen und eien HNA gibt es hier unten nun mal nicht....
Re: Nordhessische Großsponsoren
Der Verlauf der Diskussion um das Sponsoring erstaunt mich einigermaßen.
Jeder Klub hat seine Hausaufgaben zu machen und einem Sponsor einen möglichst hohen Gegenwert anzubieten. Wenn die Huskies momentan die Nase vorn haben, liegt es genau daran. Ich kann mich gut daran erinnern, dass es einmal umgekehrt war.
Mittlerweile sind die Huskies sehr wohl tief verankert in Nordhessen. Und was für ein Quatsch, es gäbe keine Jugendarbeit. Natürlich ist das nicht mit dem Fußball zu vergleichen, dafür sind die Voraussetzungen viel zu unterschiedlich.
Außerdem frage ich mich, warum man anderen Sportfans -um die geht es nämlich- die Pest an den Hals wünschen muss. Wer im Huskies-Forum liest, kann sehen, dass viele auch den KSV unterstützen. Nach der Logik einiger hier müssten die Huskiesfans hoffen, dass es nichts wird mit der 3. Liga für den KSV. Das Gegenteil ist aber der Fall.
Aber zurück zum Thema: Gerade weil das Eishockey das Aushängeschild des nordhessischen Sports ist, und weil "...Sponsoreninteresse auf rationalen Erwägungen, Verbundenheit mit einer Region, Interesse für den Sport usw beruht", engagieren sich regionale Sponsoren. Überhebliche Abwertung dieses Sports nützt da gar nichts, verstellt nur den Blick auf das, was man selbst besser machen kann.
Jeder Klub hat seine Hausaufgaben zu machen und einem Sponsor einen möglichst hohen Gegenwert anzubieten. Wenn die Huskies momentan die Nase vorn haben, liegt es genau daran. Ich kann mich gut daran erinnern, dass es einmal umgekehrt war.
Mittlerweile sind die Huskies sehr wohl tief verankert in Nordhessen. Und was für ein Quatsch, es gäbe keine Jugendarbeit. Natürlich ist das nicht mit dem Fußball zu vergleichen, dafür sind die Voraussetzungen viel zu unterschiedlich.
Außerdem frage ich mich, warum man anderen Sportfans -um die geht es nämlich- die Pest an den Hals wünschen muss. Wer im Huskies-Forum liest, kann sehen, dass viele auch den KSV unterstützen. Nach der Logik einiger hier müssten die Huskiesfans hoffen, dass es nichts wird mit der 3. Liga für den KSV. Das Gegenteil ist aber der Fall.
Aber zurück zum Thema: Gerade weil das Eishockey das Aushängeschild des nordhessischen Sports ist, und weil "...Sponsoreninteresse auf rationalen Erwägungen, Verbundenheit mit einer Region, Interesse für den Sport usw beruht", engagieren sich regionale Sponsoren. Überhebliche Abwertung dieses Sports nützt da gar nichts, verstellt nur den Blick auf das, was man selbst besser machen kann.
Echt? Erzähl mal! Aber nicht mit EJK kommen,die gehören nicht zu den Huskies.Kröner hat geschrieben: Und was für ein Quatsch, es gäbe keine Jugendarbeit.
Kröner hat geschrieben: Gerade weil das Eishockey das Aushängeschild des nordhessischen Sports ist....

Wenn man Erbsen zählen möchte, dann stimmt das.MW hat geschrieben:Echt? Erzähl mal! Aber nicht mit EJK kommen,die gehören nicht zu den Huskies.Kröner hat geschrieben: Und was für ein Quatsch, es gäbe keine Jugendarbeit.
Nur, Sponsoren, die gerade die Jugendarbeit unterstützen, machen diesen Unterschied nicht - und das ist doch hier das Thema, oder?
-
ich denke mal bevor wir uns nicht für die 3. Liga qualifiziert haben, passiert von Sponsorenseite nicht viel...aber dann. Daher hoffe ich das sich unsere Jungs in Allen nächsten Spielen den Allerwertesten aufreißen.
RWG
recaro
RWG
recaro
Das sehe ich ähnlich, haut rein Jungs!!!recaro1000 hat geschrieben:ich denke mal bevor wir uns nicht für die 3. Liga qualifiziert haben, passiert von Sponsorenseite nicht viel...aber dann. Daher hoffe ich das sich unsere Jungs in Allen nächsten Spielen den Allerwertesten aufreißen.
RWG
recaro
Mal sehen wie sich die Huskies in den nun entscheidenden Spielen anstellen? Schaffen sie den Aufstieg, oder mal wieder nur einen souveränen Klassenerhalt?
Aber wir sollten auf uns gucken, die 3. Liga schaffen, dann passiert auch was in Sachen Sponsoring, denke ich mal!!
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verpraßt.
George Best
George Best
-
Der Gegenwert ist längst erbracht. Wir sind schulden- und skandalfrei, haben mehr Zuschauer als die Huskies, sind regelmäßig im HR und der ARD Sportschau zu sehen und sind in Nordhessen schon dreimal so lang verankert wie der Plastiksport aus Übersee.Kröner hat geschrieben:Der Verlauf der Diskussion um das Sponsoring erstaunt mich einigermaßen.
Die große Zeit der Huskies und des Eishockeys ist dagegen schon lange vorbei. Ohne Bürgschaften und kurzfristige Geldspritzen wäre es längst zappenduster in der Eishalle. Momentan hängt das Eishockey sogar am seidenen Faden, man ist auf das Wohlwollen eines einzelnen Herren angewiesen.
Es gibt leider nur einen Weg, wie man das den Sponsoren gründlich klar machen kann: Das endgültige Aus für das Eishockey in Kassel.