Unterhaching-Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
luQ

Re: Unterhaching-Kassel

Beitrag von luQ » 16. Mär 2008, 13:25

Matthias Hamann (KSV): ...Bis auf Jan Fießer und Andy Haas habe ich in der zweiten Halbzeit bei uns keinen Feldspieler gesehen, der Regionalliga tauglich war...."
Wenn ich mir die 45 min. anschaue, bei der Fließer dem Gegenspieler hinterherläuft und dann, anstatt einzugreifen, es dann doch sein lässt, zweifel ich an der Aussage von Hamann.

Und solche Fehler sind mit Sicherheit keine Frage des Geldes sondern der Mentalität. Motto KSV-Abwehr: "Die anderen kriegen den schon bzw. lieber Gegentor als Foul/Gelb".

Reinhardshägerjung

Beitrag von Reinhardshägerjung » 16. Mär 2008, 13:34

Hallo

Mit Qualität hat das nichts zu tun! Das ist ne reine Einstellungssache! Was mich extrem ankotzt, sind (Augenzeugen)-Berichte über Spieler, die die Nacht scheinbar öfters zum Tage machen. Ich muß allerdings zugeben, daß ich nicht beurteilen kann ob das so stimmt! Das kann ich auch nicht machen, wenn ich zur Arbeit muß. Die Jungs stehen nun mal in der Öffentlichkeit. Feiern und dann schlechte Leistungen zeigen, daß kommt nicht gut an!!! Jaja-jetzt kommen gleich wieder Stimmen mit Privatleben usw......... .

Ich vermisse den Buschi in letzter Zeit in der Mannschaft! Der reißt sich wenigstens immer den Hintern auf! Was ist mit Suslik los-noch verletzt? Der hat letzte Saison doch zusammen mit Schöne gute Abwehrarbeit geleistet. Warum Willers nach tollem Saisonbeginn so nachgelassen hat ist mir unverständlich.

Angenommen der 10. Platz wird nicht erreicht, dann würde die Mannschaft auseinander brechen, weil nicht finanzierbar. Aber bis auf vielleicht 5 Mann wüßte ich nicht wo die Jungs unterkommen wollen?! Werbung für sich selbst machen hier nur ganz wenige. Die wollen doch bestimmt alle mal richtiges Geld mit Fußball verdienen-oder?

Ich finde die Entwicklung der Mission absolut enttäuschend........!

Die, die alle 14 Tage oftmals durch die halbe Republik gondeln, um die Mannschaft zu unterstützen tun mir echt oft leid! Ich glaube die Mannschaft weiß das gar nicht zu schätzen! Schade......... .

So-ich habe fertig!

Gruß
VON GANZ UNTEN WIEDER DA-LÖWEN IHR SEID WUNDERBAR............!
"Won't Forget These Days"-FURY, DANKE FÜR DIE GEILE ZEIT!!!
Robert Enke-You'll Never Walk Alone

kasperle

Beitrag von kasperle » 16. Mär 2008, 13:41

@C-Klasse Goalceeper
"Jetzt heißt es Augen zu und durch....."

Finde ich nicht! Sondern es muss heißen :Was kann ich ändern. Diese Floskeln hört man doch nach jeden Spiel was verloren wurde. Ich meine Die Bank war doch gespickt mit auswechselspielern man hatte die Qual der Wahl.Was wir schon für Gegentore gefangen haben auswärts geht auf keine Kuhhaut.Man muss sich einmal grudlegende Gedanken machen (auswärts Taktik) wie man demnächst Auftritt. 2- 5 Gegentore in fast jeden Auswärtsspiel ist einfach zu viel. So werden wir Platz 10 mit Sicherheit nicht erreichen.

PS: Ich finde es sehr Ehrenwert vom Verein her SVD 98 mit 10.000 Teuros zu unterstützen,aber ich frage mich auch wenn wir das Geld haben warum hier nicht mehr Geld in besseres Spielermaterial investiert wurde!

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 16. Mär 2008, 14:51

So, wenn man sich den Spielbericht beim HR anschaut, dann sieht man, dass wir gestern wahrscheinlich so oder so verloren hätten. Das 1:1 lässt sich kaum verhindern und der Lechleiter trifft den Ball später hundertzehnprozentig. Bei Haching hat einfach alles gestimmt.

Ich sehe es genauso, dass es jetzt für uns nur noch max. um Platz 10 geht. Die Mannschaften auf den Plätzen 5-8 sehe ich in jedem Fall vor uns und das die kleinen Bayern es nicht schaffen, kann ich mir nicht vorstellen. Bleibt nur noch Platz 10.

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 16. Mär 2008, 16:05

Danke an Mando und Bernd für die Zusammenfassungen. So haben es, glaube ich, alle Anwesenden gesehen - jedenfalls die in der Fankurve ...
Derselbe Eindruck sollte auch auf der Trainerbank (und auf der Tribüne bei JR) entstanden sein, so dass die Verantwortlichen auf die Leistung der Mannschaft entsprechend reagieren werden.

Jetzt muss ein Zwischenspurt her - sonst kommen wir nicht als Zehnter an!

Nun noch etwas Korinthenkackerei:
luQ hat geschrieben:
Matthias Hamann (KSV): ...Bis auf Jan Fießer und Andy Haas habe ich in der zweiten Halbzeit bei uns keinen Feldspieler gesehen, der Regionalliga tauglich war...."
Wenn ich mir die 45 min. anschaue, bei der Fließer dem Gegenspieler hinterherläuft und dann, anstatt einzugreifen, es dann doch sein lässt, zweifel ich an der Aussage von Hamann.

Und solche Fehler sind mit Sicherheit keine Frage des Geldes sondern der Mentalität. Motto KSV-Abwehr: "Die anderen kriegen den schon bzw. lieber Gegentor als Foul/Gelb".
MH sprach von der zwoten HZ, das 2:2 fiel noch in der ersten :o.
Foul/Gelb (oder Schlimmeres) wird sehr wohl riskiert. Schöne hat gestern einmal in letzer Not zugelangt. Glücklicherweise wurde in der Szene Abseits gepfiffen :o. Und auch Jan Fießer hat sich gegen den FSV beim Stand von 1:1 kurz vor Schluss mit einem beherzten "Textilvergehen" an der Mittellinie eine Gelbe abgeholt, um den Konter zu verhindern :o.
kasperle hat geschrieben:PS: Ich finde es sehr Ehrenwert vom Verein her SVD 98 mit 10.000 Teuros zu unterstützen,aber ich frage mich auch wenn wir das Geld haben warum hier nicht mehr Geld in besseres Spielermaterial investiert wurde!
Es wurde zwar schon mehrmals geschrieben, aber nochmal: Die 10.000 kommen nicht vom Verein, sondern werden extern zur Verfügung gestellt. Das ist Kohle, die nicht für den KSV gedacht war. Bei dem (finanziellen) Engagement, dass die Verantwortlichen für den KSV leisten, ist IMHO keine Kritik an dieser Aktion angebracht.

Gruß
Volker

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 16. Mär 2008, 16:14

@aks03.Milhouse

Es gab schon Zeiten, da war ich ein "Fießer-Fan". Mein momentan recht hartes Urteil gegenüber Jan gründet sich aber nicht allein auf das Haching-Spiel. Von dem habe ich nur die Ausschnitte im hr gesehen.

Mein Urteil gründet sich auf die Heimspiele der Vorrunde und auf die Spiele der Vorbereitung, sowie auf die bis jetzt absolvierten Heimspiele der Rückrunde.
Bereits in der Vorrunde wurde er meiner meinung nach oft "gehyped", daß heißt ihm wurden Leistungen zugeschrieben, die er momentan einfach nicht bringt.

Anfang dieser Saison hatte ich Möller und Zinke auf dem Kieker. Und das sicherlich nicht zu Unrecht. Zinke hat sich für mich eindeutig verbessert, allerdings leider ohne bisher wirklich gut zu sein.
Möller allerdings steht für mich für eine positive Entwicklung. In der Abwehr steht er zwar immer noch oft zu weit weg von seinem Gegenspieler, allerdings habe ich langsam den Verdacht, daß er als Rechtsverteidiger auf einer für ihn ungeeigneten Position spielt. Ich würde es mal im defensiven Mittelfeld mit ihm versuchen wollen, vielleicht sogar mal für Fießer.

@reinhardshäger-jung
Buschi ist unzweifelhaft einer unserer besten Kämpfer, der immer alles gibt. Allerdings könnte ich mir vorstellen, daß Hamann ihn wegen seiner vermeintlichen Defizite in der Spieleröffnung so selten einsetzt. Wenn ich mir allerdings ansehe, was sich die eingesetzten Spieler so in Sachen Spieleröffnung leisten, dann wäre Buschi um keinen Deut schlechter - und zusätzlich gäbs den Kampf- und Einsatzbonus von ihm.

Grüße von Ecki
Bild

Gentile

Beitrag von Gentile » 16. Mär 2008, 16:41

Eckart Lukarsch hat geschrieben: ....Buschi ist unzweifelhaft einer unserer besten Kämpfer, der immer alles gibt. Allerdings könnte ich mir vorstellen, daß Hamann ihn wegen seiner vermeintlichen Defizite in der Spieleröffnung so selten einsetzt. Wenn ich mir allerdings ansehe, was sich die eingesetzten Spieler so in Sachen Spieleröffnung leisten, dann wäre Buschi um keinen Deut schlechter - und zusätzlich gäbs den Kampf- und Einsatzbonus von ihm.

Grüße von Ecki
Richtig, und was den erbärmlichen Spielaufbau und die grausame Fehlpassquote der Abwehr und des Mittelfelds angehen :-? , sehe ich Buschi ebenfalls eindeutig im Vorteil.
KSV forever, forever KSV

Funtronix

Beitrag von Funtronix » 16. Mär 2008, 16:58

kommt schon leute , vor dem spiel haben die meisten selber gesagt das sie froh wären wenn sie EIN punkt mit nach hause bringen , sie haben aber keinen mit gebracht . Die meisten haben mir einer niederlage gerechnet und so ist es auch gekommen , ich weiss nicht warum sich die leute im nachhinein dann aufregen das kein 3er rausgekommen ist , klar ist es bitter das man 2mal führt und dann trotzdem das spiel aus der hand gibt ... aber vor dem spiel hat niemand damit gerechnet das wir übrehaupt mitspielen (wenn auch nur die erste hz) .

wo ich euch aber recht gebe ist die moral , spielen und verlieren ist keine schande gegen so ein gegner , aber zugucken und verlieren ist eine blamable sache.

ich hoffe das diese woche im training ein paar ernste worte fallen werden , und HAUPTSÄCHLICH in der Abwehr gearbeitet wird (rückwärtsbewegung, stellungsspiel bei standarts, manndeckung ) ihr wisst was ich meine , wir schiessen genug tore wir verwalten sie aber nicht . dennoch auch wenn wir jetzt auf platz 11 sind ist es kein beinbruch , die anderen müssen auch erstmal gegen frankfurt und unterhachingen spielen um sich bestätigt zu fühlen. jetzt ist der trainer gefragt die manschaft richtig einzustellen und wenn nötig auch umzustellen (buschi könnte rein für schmidt das ist nen kämpfer , die abwehr reihe würde ich eig wiefolgt aufstellen GÖLBASI , SCHÖNEWOLF , WILLERS , KÜMMERLE , davor würde ich dann buschi und fiesser als abräumer spielen lassen , der rest muss sich um die tore kümmern und wenn nötig nach hinten arbeiten )

naja genug geschrieben ^^

Antworten