Hessen Kassel -FSV Frankfurt
-
@all,
diejenigen die ein Kombiticket Südkurve haben können dies gegen ein Kombiticket Nordkurve austauschen. Allerdings nur auf der Geschäftsstelle und zu folgenden Öffnungszeiten:
Öffnungszeiten:
Mittwoch 15 - 18 Uhr
Donnerstag 10 - 13 Uhr und 15 - 18 Uhr
Freitag: 13 - 16 Uhr
KSV Hessen Kassel e.V.
c/o Martini Brauerei
Kölnische Straße 94-104
34119 Kassel
diejenigen die ein Kombiticket Südkurve haben können dies gegen ein Kombiticket Nordkurve austauschen. Allerdings nur auf der Geschäftsstelle und zu folgenden Öffnungszeiten:
Öffnungszeiten:
Mittwoch 15 - 18 Uhr
Donnerstag 10 - 13 Uhr und 15 - 18 Uhr
Freitag: 13 - 16 Uhr
KSV Hessen Kassel e.V.
c/o Martini Brauerei
Kölnische Straße 94-104
34119 Kassel
Re: Hessen Kassel -FSV Frankfurt
heiß auf das derby...
Tag 1 nach der Besichtigung unserer Heimat.
Da gehen einem ein paar Sachen durch den Kopf, die den Samstag angehen.
Wie wird das Spiel, wer singt die Humba an (wir gewinnen ja eh), werden wir naß oder lacht die Sonne.
Aber das Wichtigste: WO STEHE ICH? Wenn die jungen Stimmungsmacher komplett in die Kurve hinters Tor gehen (falls das Samstag schon geht), wird zu den Leuten die oben im Block waren räumlich und klanglich eine sehr große Lücke entstehen. Das wird nicht gut rüberkommen.
Sollten Samstag über unsere Position in der Kurve noch mal reden, es soll doch alles besser werden.
Freue mich auf den hoffentlich lautesten Support der Saison.
Mirco
Da gehen einem ein paar Sachen durch den Kopf, die den Samstag angehen.
Wie wird das Spiel, wer singt die Humba an (wir gewinnen ja eh), werden wir naß oder lacht die Sonne.
Aber das Wichtigste: WO STEHE ICH? Wenn die jungen Stimmungsmacher komplett in die Kurve hinters Tor gehen (falls das Samstag schon geht), wird zu den Leuten die oben im Block waren räumlich und klanglich eine sehr große Lücke entstehen. Das wird nicht gut rüberkommen.
Sollten Samstag über unsere Position in der Kurve noch mal reden, es soll doch alles besser werden.
Mirco
die frage habe ich mir auch schon gestellt, für mich ist zwar eigentlich klar das mitgezogen wird, hinters tor, da wo nunmal in der regel der platz der fans ist...es sollte dann aber schon der komplette block umziehen, sonst siehts erstens nach nichts aus und was die stimmung angeht wird dadruch auch nichts gewonnen...im gegenteil...hätten dann wieder eine kleine spaltung und die gilt es meiner meinung nach auf jeden fall zu vermeinden!Pontius hat geschrieben: Aber das Wichtigste: WO STEHE ICH? Wenn die jungen Stimmungsmacher komplett in die Kurve hinters Tor gehen (falls das Samstag schon geht), wird zu den Leuten die oben im Block waren räumlich und klanglich eine sehr große Lücke entstehen. Das wird nicht gut rüberkommen.
Mirco
rwg
-
So, jetzt kann der Samstag kommen, hab mir heute 10 Karten für die Nordkurve geholt.
Tippe auf ein 1:0 für den KSV
Tippe auf ein 1:0 für den KSV
Wir sind aus Nordhessen, unsre sch...e müsst Ihr fressen.
Unsere Farben sind Weiss und Rot,
den bleiben wir treu bis in den tot.
Rot Weisse Grüsse aus Reichensachsen
Unsere Farben sind Weiss und Rot,
den bleiben wir treu bis in den tot.
Rot Weisse Grüsse aus Reichensachsen
-
Forsche Töne aus Kassel lassen FSV kalt
Geplänkel vor hessischem Duell in der Regionalliga Süd
Natürlich ist es kein normales Fußballspiel, wenn der FSV Frankfurt am Samstag (14 Uhr) in der Regionalliga Süd bei Hessen Kassel antritt. Schließlich ist es erst knapp zwei Jahre her, dass die Bornheimer am letzten Spieltag der Oberligasaison von Kassel noch als Tabellenführer und Aufsteiger abgefangen wurden.
Tomas Oral will davon nichts mehr hören. "Das ist Vergangenheit", sagt der FSV-Trainer. Doch auch die Gegenwart bietet genügend Brisanz, um das Duell als ein besonderes einzustufen. Schließlich sind die forschen Töne aus Kassel auch bis Frankfurt vorgedrungen. Stimmen etwa, die das Spiel als den Kampf der Jugend (Kassel) gegen die Routine (FSV) hochstilisieren, des Underdogs gegen den Zweitliga-Kandidaten. "Kassel kocht das Spiel hoch", sagt FSV-Manager Bernd Reisig. "Wir nehmen das gelassen. Mit Erzählen hat noch keiner etwas gewonnen." Zumindest den Vorwurf, der FSV biete eine, so Reisig, "alte Mannschaft" auf, will der Manager so nicht stehen lassen. Akribisch hat er das Durchschnittsalter beider Teams am vergangenen Spieltag ausgerechnet. Ergebnis: Kassel kam auf 26,03 Jahre, der FSV auf 26,74. Coach Oral jedenfalls, der wohl auf die gleiche Startelf wie gegen Bayern München II vertraut, sagt dazu: "Mich nerven die ganzen Kommentare."
( c ) Frankfurter Rundschau
Langsam fängt die Lunte an zu brennen, es wird langsam HEISS.
Noch knapp 60 Std und 45 Min.

Natürlich ist es kein normales Fußballspiel, wenn der FSV Frankfurt am Samstag (14 Uhr) in der Regionalliga Süd bei Hessen Kassel antritt. Schließlich ist es erst knapp zwei Jahre her, dass die Bornheimer am letzten Spieltag der Oberligasaison von Kassel noch als Tabellenführer und Aufsteiger abgefangen wurden.
Tomas Oral will davon nichts mehr hören. "Das ist Vergangenheit", sagt der FSV-Trainer. Doch auch die Gegenwart bietet genügend Brisanz, um das Duell als ein besonderes einzustufen. Schließlich sind die forschen Töne aus Kassel auch bis Frankfurt vorgedrungen. Stimmen etwa, die das Spiel als den Kampf der Jugend (Kassel) gegen die Routine (FSV) hochstilisieren, des Underdogs gegen den Zweitliga-Kandidaten. "Kassel kocht das Spiel hoch", sagt FSV-Manager Bernd Reisig. "Wir nehmen das gelassen. Mit Erzählen hat noch keiner etwas gewonnen." Zumindest den Vorwurf, der FSV biete eine, so Reisig, "alte Mannschaft" auf, will der Manager so nicht stehen lassen. Akribisch hat er das Durchschnittsalter beider Teams am vergangenen Spieltag ausgerechnet. Ergebnis: Kassel kam auf 26,03 Jahre, der FSV auf 26,74. Coach Oral jedenfalls, der wohl auf die gleiche Startelf wie gegen Bayern München II vertraut, sagt dazu: "Mich nerven die ganzen Kommentare."
( c ) Frankfurter Rundschau
Langsam fängt die Lunte an zu brennen, es wird langsam HEISS.
Noch knapp 60 Std und 45 Min.

Fsv Frankfurt -- 2.Liga
Na da haben die Südhessen denn Mirko wohl mit eingerechnet.
Wenn man dann noch die Torhüter rausrechnet.
Und wo hat der FSV eigentlich die Kohle für seine Legionärstruppe her ?

Wenn man dann noch die Torhüter rausrechnet.

Und wo hat der FSV eigentlich die Kohle für seine Legionärstruppe her ?
Gehört zu einem echten Derby dazu.FSV - Nobby hat geschrieben:Forsche Töne aus Kassel lassen FSV kalt

Man was bin ich heiss...
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!